找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Diagnostische Fähigkeiten mit Videovignetten und Feedback fördern; Gruppenarbeitsprozes Patrizia Enenkiel Book 2022 Der/die Herausgeber bzw

[复制链接]
查看: 55364|回复: 44
发表于 2025-3-21 16:37:40 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Diagnostische Fähigkeiten mit Videovignetten und Feedback fördern
副标题Gruppenarbeitsprozes
编辑Patrizia Enenkiel
视频video
丛书名称Landauer Beiträge zur mathematikdidaktischen Forschung
图书封面Titlebook: Diagnostische Fähigkeiten mit Videovignetten und Feedback fördern; Gruppenarbeitsprozes Patrizia Enenkiel Book 2022 Der/die Herausgeber bzw
描述Patrizia Enenkiel untersucht in einer quantitativen Studie, ob diagnostische Fähigkeiten von Mathematiklehramtsstudierenden durch die Analyse von Videovignetten gefördert werden können. Dafür wurden Videovignetten erstellt und in eine videobasierte Lernumgebung implementiert, mit der die Mathematiklehramtsstudierenden arbeiteten. Als Unterstützung erhielten die Studierenden Feedback in Form von einer Musterlösung, mit der sie ihre Antworten evaluieren konnten. Das Diagnostizieren gilt als eine der zentralen Tätigkeiten im Unterricht einer Lehrkraft. Lernrelevante Merkmale müssen von der Lehrkraft wahrgenommen und verarbeitet werden, um den Unterricht an die Lernvoraussetzungen der Schülerinnen und Schüler anzupassen. Aufgrund der großen Relevanz im Unterrichtsalltag scheint es notwendig, diagnostische Fähigkeiten von Studierenden bereits im Lehramtsstudium praxisnah zu fördern.
出版日期Book 2022
关键词Videotool; Messen; Diagnostische Fähigkeiten; Videobasierte Lernumgebung; Diagnostische Kompetenz; Lehram
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-36529-5
isbn_softcover978-3-658-36528-8
isbn_ebook978-3-658-36529-5Series ISSN 2662-7469 Series E-ISSN 2662-7477
issn_series 2662-7469
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb
The information of publication is updating

书目名称Diagnostische Fähigkeiten mit Videovignetten und Feedback fördern影响因子(影响力)




书目名称Diagnostische Fähigkeiten mit Videovignetten und Feedback fördern影响因子(影响力)学科排名




书目名称Diagnostische Fähigkeiten mit Videovignetten und Feedback fördern网络公开度




书目名称Diagnostische Fähigkeiten mit Videovignetten und Feedback fördern网络公开度学科排名




书目名称Diagnostische Fähigkeiten mit Videovignetten und Feedback fördern被引频次




书目名称Diagnostische Fähigkeiten mit Videovignetten und Feedback fördern被引频次学科排名




书目名称Diagnostische Fähigkeiten mit Videovignetten und Feedback fördern年度引用




书目名称Diagnostische Fähigkeiten mit Videovignetten und Feedback fördern年度引用学科排名




书目名称Diagnostische Fähigkeiten mit Videovignetten und Feedback fördern读者反馈




书目名称Diagnostische Fähigkeiten mit Videovignetten und Feedback fördern读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

1票 100.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 23:27:42 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 01:57:09 | 显示全部楼层
2662-7469 e von Videovignetten gefördert werden können. Dafür wurden Videovignetten erstellt und in eine videobasierte Lernumgebung implementiert, mit der die Mathematiklehramtsstudierenden arbeiteten. Als Unterstützung erhielten die Studierenden Feedback in Form von einer Musterlösung, mit der sie ihre Antwo
发表于 2025-3-22 05:39:51 | 显示全部楼层
Hip Osteoarthritis: Definition and Etiologyrstärken. Die Ergebnisse sind bis heute nicht ganz eindeutig, was vermuten lässt, dass die Feedbackwirkung von vielen weiteren Faktoren abhängig ist und es per se keine konsistente Feedbackform gibt, die für alle Situationen ertragreich ist.
发表于 2025-3-22 08:43:10 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 13:27:55 | 显示全部楼层
Book 2022ovignetten gefördert werden können. Dafür wurden Videovignetten erstellt und in eine videobasierte Lernumgebung implementiert, mit der die Mathematiklehramtsstudierenden arbeiteten. Als Unterstützung erhielten die Studierenden Feedback in Form von einer Musterlösung, mit der sie ihre Antworten evalu
发表于 2025-3-22 19:36:37 | 显示全部楼层
Book 2022aft wahrgenommen und verarbeitet werden, um den Unterricht an die Lernvoraussetzungen der Schülerinnen und Schüler anzupassen. Aufgrund der großen Relevanz im Unterrichtsalltag scheint es notwendig, diagnostische Fähigkeiten von Studierenden bereits im Lehramtsstudium praxisnah zu fördern.
发表于 2025-3-22 22:39:08 | 显示全部楼层
Einleitung,/2020 rund 9 % der Studienanfänger für ein Lehramtsstudium. Der Beruf als Lehrerin oder Lehrer bietet ein interessantes und besonders vielfältiges Arbeitsfeld, das auch durch wandelnde Anforderungen geprägt ist.
发表于 2025-3-23 02:36:45 | 显示全部楼层
,Diagnose von Schülerarbeitsprozessen,en und pädagogische Handlungen abzuleiten, müssen Informationen von Schülerinnen und Schülern gesammelt und verarbeitet werden. Damit gehen teilweise auch große Konsequenzen einher, beispielsweise wenn eine Lehrkraft über die Versetzung eines Schülers oder einer Schülerin entscheiden muss.
发表于 2025-3-23 07:15:51 | 显示全部楼层
Feedback,ck von großem Forschungsinteresse ist und bisher viele Versuche unternommen wurden, mögliche Indikatoren zu identifizieren, die die Feedbackwirkung verstärken. Die Ergebnisse sind bis heute nicht ganz eindeutig, was vermuten lässt, dass die Feedbackwirkung von vielen weiteren Faktoren abhängig ist u
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-4-29 08:29
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表