书目名称 | Diagnosegenauigkeit von ErzieherInnen und LehrerInnen |
副标题 | Einschätzung schulre |
编辑 | Sonja Dollinger |
视频video | |
概述 | Sozialwissenschaftliche Studie? |
图书封面 |  |
描述 | Zum professionellen Lehrer- und Erzieherhandeln gehört es, den Kindern adaptive Lernangebote zur Verfügung zu stellen. Dies setzt jedoch eine präzise Kenntnis der Lernausgangslagen voraus. Sonja Dollinger untersucht, wie exakt die Pädagogen aus Kindergarten und Grundschule die Kompetenzen der Kinder in verschiedenen Bereichen einschätzen. Sie zeigt, dass sowohl Erzieher als auch Lehrer über eine nicht sehr ausgeprägte Diagnosegenauigkeit verfügen und verschiedeneKompetenzbereiche unterschiedlich exakt eingeschätzt werden. |
出版日期 | Book 2013 |
关键词 | Anschlussfähigkeit; Diagnosegenauigkeit; Diagnosekompetenz; Professionelles Lehrer- und Erzieherhandeln |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-01660-9 |
isbn_softcover | 978-3-658-01659-3 |
isbn_ebook | 978-3-658-01660-9 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 2013 |