找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Determinanten der Bildungsungleichheit; Die Leistungsfähigke Raphaela Schlicht Book 2011 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fach

[复制链接]
查看: 12394|回复: 39
发表于 2025-3-21 18:18:41 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Determinanten der Bildungsungleichheit
副标题Die Leistungsfähigke
编辑Raphaela Schlicht
视频video
概述Die Leistungsfähigkeit von Bildungssystemen im Vergleich der deutschen Bundesländer
图书封面Titlebook: Determinanten der Bildungsungleichheit; Die Leistungsfähigke Raphaela Schlicht Book 2011 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fach
描述Im Zentrum dieser Arbeit steht die Frage, ob bildungspolitische Institutionen das Ausmaß an sozialer Bildungsungleichheit in den deutschen Bundesländern determinieren. In einem ersten Analyseschritt zeigt sich, dass sich die Bundesländer sowohl im Ausmaß der sozialen Ungleichheit im Zugang zum Gymnasium als auch im Grad der sozialen Ungleichheit im Kompetenzerwerb unterscheiden. In einem zweiten Schritt kann tatsächlich ein Effekt der Bildungspolitik in den Bundesländern auf das Ausmaß der sozialen Ungleichheit nachgewiesen werden. Freilich unterscheiden sich die bildungspolitischen Effekte je nachdem, welche der beiden Arten sozialer Bildungsungleichheit betrachtet wird.
出版日期Book 2011
关键词Bildungsföderalismus; Bildungspolitik; Neo-Institutionalismus; Pädagogik; Wohlfahrtsstaat
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-531-92626-1
isbn_softcover978-3-531-17572-0
isbn_ebook978-3-531-92626-1
copyrightVS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2011
The information of publication is updating

书目名称Determinanten der Bildungsungleichheit影响因子(影响力)




书目名称Determinanten der Bildungsungleichheit影响因子(影响力)学科排名




书目名称Determinanten der Bildungsungleichheit网络公开度




书目名称Determinanten der Bildungsungleichheit网络公开度学科排名




书目名称Determinanten der Bildungsungleichheit被引频次




书目名称Determinanten der Bildungsungleichheit被引频次学科排名




书目名称Determinanten der Bildungsungleichheit年度引用




书目名称Determinanten der Bildungsungleichheit年度引用学科排名




书目名称Determinanten der Bildungsungleichheit读者反馈




书目名称Determinanten der Bildungsungleichheit读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

1票 100.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 21:39:56 | 显示全部楼层
Gendering the Knowledge EconomyBeitrag zur Evaluation der subnationalen Bildungspolitiken hinsichtlich der Verbreitung sozialer Bildungsungleichheit. Ferner trägt die Bearbeitung dieser Fragen zu einer wissenschaftlichen Fundierung der Debatten über die Folgen des Bildungsföderalismus bei.
发表于 2025-3-22 02:38:35 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 06:50:42 | 显示全部楼层
,Makrotheorie und Hypothesen zur Erklärung sozialer Bildungsungleichheit, Abriss des Forschungsstands zum Einfluss bildungspolitischer Institutionen auf das Ausmaß der sozialen Bildungsungleichheit. In Abschnitt 3.3 werden die Hypothesen zum Einfluss der einzelnen bildungspolitischen Aspekte hergeleitet.
发表于 2025-3-22 09:26:53 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-030-64239-6arstellung erfolgt getrennt nach den beiden Dimensionen sozialer Bildungsungleichheit: soziale Ungleichheit im Bildungszugang und soziale Ungleichheit im Bildungsprozess. Die Ergebnisse beruhen auf dem in Abschnitt 6.3 vorgestellten Analyseschema.
发表于 2025-3-22 16:48:02 | 显示全部楼层
tische Institutionen das Ausmaß an sozialer Bildungsungleichheit in den deutschen Bundesländern determinieren. In einem ersten Analyseschritt zeigt sich, dass sich die Bundesländer sowohl im Ausmaß der sozialen Ungleichheit im Zugang zum Gymnasium als auch im Grad der sozialen Ungleichheit im Kompet
发表于 2025-3-22 20:16:23 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 22:04:50 | 显示全部楼层
Book 2011rn determinieren. In einem ersten Analyseschritt zeigt sich, dass sich die Bundesländer sowohl im Ausmaß der sozialen Ungleichheit im Zugang zum Gymnasium als auch im Grad der sozialen Ungleichheit im Kompetenzerwerb unterscheiden. In einem zweiten Schritt kann tatsächlich ein Effekt der Bildungspol
发表于 2025-3-23 01:51:34 | 显示全部楼层
Joyce Marie Mushaben,Gabriele Abelshheit im Bildungszugang bzw. sozialer Ungleichheit im Bildungsprozess im Vergleich der Bundesländer dargestellt. Das Kapitel schließt in .mit einer Zusammenfassung und Evaluation der ersten Forschungsfrage.
发表于 2025-3-23 09:32:57 | 显示全部楼层
Gendering Enlargement of the EUldungspolitik in Deutschland. Abschnitt 5.2 liefert die Beschreibung und Messung der relevanten bildungspolitischen Variablen im Vergleich der Bundesländer: das frühkindliche Bildungswesen, die Ganztagsschule, die durchschnittliche Klassengröße, die Bildungsausgaben, die Gliederung in der Sekundarstufe I und die Stärke des Privatschulsektors.
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-4-30 07:11
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表