找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Der internationale Fernsehformathandel; Akteure, Strategien, Katja Lantzsch Book 2008 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmed

[复制链接]
查看: 29799|回复: 44
发表于 2025-3-21 18:08:55 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Der internationale Fernsehformathandel
副标题Akteure, Strategien,
编辑Katja Lantzsch
视频video
概述Theoretisch-empirische Studie zur Funktionsweise des internationalen Handels mit Fernsehformaten
丛书名称The Business of Entertainment. Medien, Märkte, Management
图书封面Titlebook: Der internationale Fernsehformathandel; Akteure, Strategien, Katja Lantzsch Book 2008 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmed
描述Der internationale Fernsehformathandel ist dem Bereich der Beschaffung und Produktion von Unterhaltungsprogrammen im TV-Bereich zuzuordnen. Lizenznehmer und Lizenzgeber kaufen bzw. verkaufen Fernsehformate, um ein Remake eines schon existierenden Programms in einem anderen Land zu erstellen. Da die Funktionsweise des Formathandels bislang kaum systematisch erfasst wurde, werden in diesem Band dessen Akteure, Strategien, Strukturen und Organisationsformen untersucht. Es lassen sich dabei unterschiedliche Akteure beschreiben, die in Abhängigkeit von ihren Handlungsbedingungen auf verschieden ausgeprägte, interorganisationale Netzwerke zurückgreifen, um den für den Adaptionsprozess typischen Know-how-Transfer zu gewährleisten
出版日期Book 2008
关键词Adaptionsprozess; Entertainment; Fernsehen; Fernsehindustrie; Fernsehsender; Kommunikatorforschung; Medien
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-531-90938-7
isbn_softcover978-3-531-15858-7
isbn_ebook978-3-531-90938-7
copyrightVS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2008
The information of publication is updating

书目名称Der internationale Fernsehformathandel影响因子(影响力)




书目名称Der internationale Fernsehformathandel影响因子(影响力)学科排名




书目名称Der internationale Fernsehformathandel网络公开度




书目名称Der internationale Fernsehformathandel网络公开度学科排名




书目名称Der internationale Fernsehformathandel被引频次




书目名称Der internationale Fernsehformathandel被引频次学科排名




书目名称Der internationale Fernsehformathandel年度引用




书目名称Der internationale Fernsehformathandel年度引用学科排名




书目名称Der internationale Fernsehformathandel读者反馈




书目名称Der internationale Fernsehformathandel读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 22:37:09 | 显示全部楼层
Organisationstheoretische Grundlagen, organisierten Kontext der Aussagenproduktion gekennzeichnet — während Rezipienten die nicht-organisierte Seite der Kommunikation darstellen. Inhalte werden in und mit Organisationen generiert und perfektioniert. Sie werden über die Organisation geformt und gleichzeitig wird die Form der Produktion
发表于 2025-3-22 03:01:26 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 07:36:23 | 显示全部楼层
Zwischenfazit, Erforschung der Beschaffungs- und Produktionsbedingungen gegenüber. In Deutschland finden sich vereinzelte Studien aufgrund medienökonomischer Erhebungen zu Marktstrukturen und -ergebnissen (vgl. Hachmeister/Anschlag 2003a; Hallenberger 2002a; Kauschke/Klugius 2000; Pätzold/Röper 2003; Seufert 2002
发表于 2025-3-22 09:11:29 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 16:46:12 | 显示全部楼层
Ergebnisse der empirischen Untersuchung,kmale geht. Dazu zählen die Motive des Formathandels und Marktcharakteristika, die Ausprägungen des deutschen Formatimports und Formatexports sowie der Formatschutz. Daran schließt sich die Darstellung der akteursbezogenen Merkmale, wie z.B. Ziele und Ressourcen, an. Im dritten Teil finden sich Ausf
发表于 2025-3-22 20:44:52 | 显示全部楼层
Schlussfolgerungen und Implikationen,n. Ähnlich wie im vorangegangenen Kapitel geht es zunächst um die Begriffe Format und Formathandel sowie die Merkmale des Formatgeschäfts, bevor auf die Akteure und die Organisation des Fernsehformathandels eingegangen wird.
发表于 2025-3-22 21:21:40 | 显示全部楼层
Zusammenfassung und Ausblick,zw. Eigen- und Auftragsproduktion. Die Entscheidung für eine dieser Formen des Programmbezugs und der damit primär verbundenen Organisationsform hängt unter anderem von den vorhandenen Ressourcen der Akteure ab.
发表于 2025-3-23 04:35:27 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 08:21:27 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-4-28 18:47
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表