书目名称 | Der erziehungswissenschaftliche Lifelong Learning-Diskurs |
副标题 | Rezeption der europä |
编辑 | Andrea Óhidy |
视频video | |
概述 | Rezeption der europäischen Reformdiskussion in Deutschland und Ungarn |
丛书名称 | Studien zur international vergleichenden Erziehungswissenschaft. Schwerpunkt Europa - Studies in Int |
图书封面 |  |
描述 | Lebenslanges Lernen hat sich in den letzten Jahrzehnten in ganz Europa zu der wichtigsten pädagogischen Leitidee entwickelt. Gleichzeitig wurde es zum Überbegriff der bildungspolitischen Reformbestrebungen der Europäischen Union. Andrea Óhidy untersucht die Rezeption der europäischen Reformdiskussion im erziehungswissenschaftlichen Fachdiskurs vergleichend in Deutschland und Ungarn, stellvertretend für das `alte` und das `neue Europa`. Die Autorin schließt wichtige Forschungslücken imHinblick auf die vergleichende erziehungswissenschaftliche Forschung und liefert neue Erkenntnisse zur Rezeption der europäischen Leitidee des Lebenslangen Lernens. |
出版日期 | Book 2011 |
关键词 | Bildungspolitisches Konzept; Deutsch-ungarischer Vergleich; Erziehungswissenschaft; Lebenslanges Lernen |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-531-92820-3 |
isbn_softcover | 978-3-531-18113-4 |
isbn_ebook | 978-3-531-92820-3 |
copyright | VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2011 |