找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Der erziehungswissenschaftliche Lifelong Learning-Diskurs; Rezeption der europä Andrea Óhidy Book 2011 VS Verlag für Sozialwissenschaften |

[复制链接]
查看: 50062|回复: 35
发表于 2025-3-21 19:10:16 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Der erziehungswissenschaftliche Lifelong Learning-Diskurs
副标题Rezeption der europä
编辑Andrea Óhidy
视频video
概述Rezeption der europäischen Reformdiskussion in Deutschland und Ungarn
丛书名称Studien zur international vergleichenden Erziehungswissenschaft. Schwerpunkt Europa - Studies in Int
图书封面Titlebook: Der erziehungswissenschaftliche Lifelong Learning-Diskurs; Rezeption der europä Andrea Óhidy Book 2011 VS Verlag für Sozialwissenschaften |
描述Lebenslanges Lernen hat sich in den letzten Jahrzehnten in ganz Europa zu der wichtigsten pädagogischen Leitidee entwickelt. Gleichzeitig wurde es zum Überbegriff der bildungspolitischen Reformbestrebungen der Europäischen Union. Andrea Óhidy untersucht die Rezeption der europäischen Reformdiskussion im erziehungswissenschaftlichen Fachdiskurs vergleichend in Deutschland und Ungarn, stellvertretend für das `alte` und das `neue Europa`. Die Autorin schließt wichtige Forschungslücken imHinblick auf die vergleichende erziehungswissenschaftliche Forschung und liefert neue Erkenntnisse zur Rezeption der europäischen Leitidee des Lebenslangen Lernens.
出版日期Book 2011
关键词Bildungspolitisches Konzept; Deutsch-ungarischer Vergleich; Erziehungswissenschaft; Lebenslanges Lernen
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-531-92820-3
isbn_softcover978-3-531-18113-4
isbn_ebook978-3-531-92820-3
copyrightVS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2011
The information of publication is updating

书目名称Der erziehungswissenschaftliche Lifelong Learning-Diskurs影响因子(影响力)




书目名称Der erziehungswissenschaftliche Lifelong Learning-Diskurs影响因子(影响力)学科排名




书目名称Der erziehungswissenschaftliche Lifelong Learning-Diskurs网络公开度




书目名称Der erziehungswissenschaftliche Lifelong Learning-Diskurs网络公开度学科排名




书目名称Der erziehungswissenschaftliche Lifelong Learning-Diskurs被引频次




书目名称Der erziehungswissenschaftliche Lifelong Learning-Diskurs被引频次学科排名




书目名称Der erziehungswissenschaftliche Lifelong Learning-Diskurs年度引用




书目名称Der erziehungswissenschaftliche Lifelong Learning-Diskurs年度引用学科排名




书目名称Der erziehungswissenschaftliche Lifelong Learning-Diskurs读者反馈




书目名称Der erziehungswissenschaftliche Lifelong Learning-Diskurs读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 21:34:01 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 01:57:13 | 显示全部楼层
,Lebenslanges Lernen in der deutschen und ungarischen erziehungswissenschaftlichen Diskussion 1996 –d dargestellt. Es geht dabei um die Rekonstruktion des Diskursstranges „Lebenslanges Lernen“ in der deutschen und ungarischen erziehungswissenschaftlichen Fachöffentlichkeit im Zeitraum 1996–2005. Die leitende Frage ist hier: Wie thematisieren die einzelnen Fachzeitschriftenbeiträge das Thema „Leben
发表于 2025-3-22 04:59:12 | 显示全部楼层
zu der wichtigsten pädagogischen Leitidee entwickelt. Gleichzeitig wurde es zum Überbegriff der bildungspolitischen Reformbestrebungen der Europäischen Union. Andrea Óhidy untersucht die Rezeption der europäischen Reformdiskussion im erziehungswissenschaftlichen Fachdiskurs vergleichend in Deutschla
发表于 2025-3-22 11:12:02 | 显示全部楼层
Metabolic Zonation of the Liverus 2001) erstellt wurde, aufgeführt. Darauf folgt die Darstellung der ausgewählten Fachzeitschriftenartikel. Im Anschluss werden diese im Rahmen einer Gesamtauswertung einer „komparativen Interpretation“ (Rittelmeyer/Parmentier 2001, S. 52) unterzogen.
发表于 2025-3-22 13:15:18 | 显示全部楼层
,Lebenslanges Lernen in der deutschen und ungarischen erziehungswissenschaftlichen Diskussion 1996 –us 2001) erstellt wurde, aufgeführt. Darauf folgt die Darstellung der ausgewählten Fachzeitschriftenartikel. Im Anschluss werden diese im Rahmen einer Gesamtauswertung einer „komparativen Interpretation“ (Rittelmeyer/Parmentier 2001, S. 52) unterzogen.
发表于 2025-3-22 20:10:30 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 00:08:08 | 显示全部楼层
Book 2011n schließt wichtige Forschungslücken imHinblick auf die vergleichende erziehungswissenschaftliche Forschung und liefert neue Erkenntnisse zur Rezeption der europäischen Leitidee des Lebenslangen Lernens.
发表于 2025-3-23 03:08:43 | 显示全部楼层
nd und Ungarn, stellvertretend für das `alte` und das `neue Europa`. Die Autorin schließt wichtige Forschungslücken imHinblick auf die vergleichende erziehungswissenschaftliche Forschung und liefert neue Erkenntnisse zur Rezeption der europäischen Leitidee des Lebenslangen Lernens.978-3-531-18113-4978-3-531-92820-3
发表于 2025-3-23 05:33:37 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-7 07:09
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表