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Titlebook: Der Wert von Produktvielfalt; Wirkung großer Sorti Michael Riemenschneider Book 2006 Gabler Verlag | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wi

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发表于 2025-3-21 19:13:50 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Der Wert von Produktvielfalt
副标题Wirkung großer Sorti
编辑Michael Riemenschneider
视频video
丛书名称Marken- und Produktmanagement
图书封面Titlebook: Der Wert von Produktvielfalt; Wirkung großer Sorti Michael Riemenschneider Book 2006 Gabler Verlag | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wi
描述„Je mehr, desto besser" lautete lange Zeit - und lautet haufig noch immer - die Devise von Untemehmen im Hinblick auf die Grofie der von ihnen angebotenen Vielfalt an Produkten. Basis dieser Argumentation ist die Annahme, dass die Bediirfnisse von Konsumenten verschieden sind und durch eine hohere Anzahl von Produkten besser erftillt werden konnen als durch eine geringe. Dieser Logik folgend ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Konsument ein seinen Bedurfnissen entsprechendes Produkt findet und kauft, bei grofier Auswahl hoher als bei kleiner. Doch sowohl in der Praxis als auch in der Forschung wurden die Grenzen dieser Argumentation deutlich. So haben zahlreiche Forschungsarbeiten - in neuerer Zeit v.a. im Themenfeld der Konsumentenverwirrtheit - gezeigt, dass Konsumenten Schwierigkeiten mit der hohen Komplexitat grofier Vielfalt haben, in deren Folge sowohl ihre Kaufabsicht als auch Zufriedenheit sinkt. Riemenschneider wendet sich mit seiner Arbeit dem Spannungsfeld hoher Produktvielfalt zu und erklart mittels eines auf umfassender theoretischer Basis entwickelten Kosten-und-Nutzen-Ansatzes, welche positiven (Nutzen) und negativen (Kosten) Aspekte Konsumenten mit hoher Produktvie
出版日期Book 2006
关键词Kaufverhalten; Konsument; Konsumentenverhalten; Konsumentenverwirrtheit; Produktvielfalt; Sortiment; Sorti
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-8350-9132-0
isbn_softcover978-3-8350-0305-7
isbn_ebook978-3-8350-9132-0
copyrightGabler Verlag | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2006
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书目名称Der Wert von Produktvielfalt影响因子(影响力)




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发表于 2025-3-21 21:06:02 | 显示全部楼层
ls auch Zufriedenheit sinkt. Riemenschneider wendet sich mit seiner Arbeit dem Spannungsfeld hoher Produktvielfalt zu und erklart mittels eines auf umfassender theoretischer Basis entwickelten Kosten-und-Nutzen-Ansatzes, welche positiven (Nutzen) und negativen (Kosten) Aspekte Konsumenten mit hoher Produktvie978-3-8350-0305-7978-3-8350-9132-0
发表于 2025-3-22 04:00:05 | 显示全部楼层
en angebotenen Vielfalt an Produkten. Basis dieser Argumentation ist die Annahme, dass die Bediirfnisse von Konsumenten verschieden sind und durch eine hohere Anzahl von Produkten besser erftillt werden konnen als durch eine geringe. Dieser Logik folgend ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Konsumen
发表于 2025-3-22 05:21:46 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 10:21:25 | 显示全部楼层
Vibe Ulfbeck,Marie-Louise Hollenschätzungen von Experten. Die aus der Theorie abgeleiteten Einflussgrößen sind bereits ausführlich diskutiert und in den Hypothesen 15 bis 19 zusammengefasst worden (siehe S. 184). Ohne auf Details einzugehen, wurden dabei folgende . als potenzielle Determinanten der . abgeleitet:
发表于 2025-3-22 14:49:30 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 19:39:36 | 显示全部楼层
Theoretische Grundlagen der Untersuchung,bei keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie soll vielmehr die Existenz empirischer Hinweise aufzeigen, welche die zentrale Hypothese dieser Arbeit stützen, dass Konsumenten mit hoher Auswahlvielfalt nicht nur positive (Nutzen) sondern auch negative (Kosten) Aspekte verbinden.
发表于 2025-3-22 22:10:31 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 01:39:44 | 显示全部楼层
Florian Wagner-von Papp,Jörg Fedtke sowie die in dieser Arbeit verwendeten Methoden und Verfahren zur Erlangung von reliablen und validen Ergebnissen dargestellt. Hierzu sollen zunächst die grundlegenden Begriffe im Zusammenhang mit der Konstruktmessung erläutert werden.
发表于 2025-3-23 09:02:21 | 显示全部楼层
Proving Facts: Belief versus Probabilityscheiders mit dem . reduzieren, die Entstehung . begünstigen und so die Produktzufriedenheit negativ beeinflussen. Letztlich kann hohe Vielfalt dazu fuhren, dass Konsumenten gegenüber Geschäften mit hoher Vielfalt . werden.
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