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Titlebook: Der Wert von Nutzerinformationen aus Anbieter- und Nutzerperspektive; Analyse des Trade-of Nicole Eling Book 2018 Springer Fachmedien Wiesb

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发表于 2025-3-21 16:45:25 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Der Wert von Nutzerinformationen aus Anbieter- und Nutzerperspektive
副标题Analyse des Trade-of
编辑Nicole Eling
视频video
概述Wirtschaftswissenschaftliche Studie.Includes supplementary material:
图书封面Titlebook: Der Wert von Nutzerinformationen aus Anbieter- und Nutzerperspektive; Analyse des Trade-of Nicole Eling Book 2018 Springer Fachmedien Wiesb
描述Nicole Eling untersucht die Vorteile und Nachteile bei der Verwendung von Nutzerinformationen aus der Anbieter- und Nutzerperspektive. Die Autorin beschreibt, wie die verschiedenen involvierten Parteien den Wert von Nutzerinformationen bestimmen und welche Faktoren diesen beeinflussen. Damit schafft die Autorin eine Basis für die Entwicklung von Lösungen, die es erlauben, das Potenzial, das in Nutzerinformationen liegt, auszuschöpfen und gleichzeitig die Privatsphäre des Einzelnen ausreichend zu schützen. 
出版日期Book 2018
关键词Privatsphäre; Apps; Risikobewertung; Online-Dienste; Personalisierung; Wert von Informationen
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-19546-5
isbn_softcover978-3-658-19545-8
isbn_ebook978-3-658-19546-5
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2018
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书目名称Der Wert von Nutzerinformationen aus Anbieter- und Nutzerperspektive影响因子(影响力)




书目名称Der Wert von Nutzerinformationen aus Anbieter- und Nutzerperspektive影响因子(影响力)学科排名




书目名称Der Wert von Nutzerinformationen aus Anbieter- und Nutzerperspektive网络公开度




书目名称Der Wert von Nutzerinformationen aus Anbieter- und Nutzerperspektive网络公开度学科排名




书目名称Der Wert von Nutzerinformationen aus Anbieter- und Nutzerperspektive被引频次




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书目名称Der Wert von Nutzerinformationen aus Anbieter- und Nutzerperspektive年度引用




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书目名称Der Wert von Nutzerinformationen aus Anbieter- und Nutzerperspektive读者反馈




书目名称Der Wert von Nutzerinformationen aus Anbieter- und Nutzerperspektive读者反馈学科排名




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发表于 2025-3-21 20:52:57 | 显示全部楼层
Helmut Koziol,Barbara C. SteiningerDas Ziel dieser Dissertation war die Untersuchung des Werts von Nutzerinformationen aus Anbieter- und aus Nutzerperspektive. Diesbezüglich wurden vier Forschungsfragen gestellt, die mit Hilfe von sechs empirischen Studien untersucht wurden. In Abschnitt 9.1 werden die gewonnenen Erkenntnisse zusammengefasst.
发表于 2025-3-22 01:57:01 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 07:09:23 | 显示全部楼层
Fazit,Das Ziel dieser Dissertation war die Untersuchung des Werts von Nutzerinformationen aus Anbieter- und aus Nutzerperspektive. Diesbezüglich wurden vier Forschungsfragen gestellt, die mit Hilfe von sechs empirischen Studien untersucht wurden. In Abschnitt 9.1 werden die gewonnenen Erkenntnisse zusammengefasst.
发表于 2025-3-22 08:57:32 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 16:21:15 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 18:42:46 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-211-77992-7Grund wird er im Folgenden indirekt untersucht, indem analysiert wird, welche Rolle die Abfrage von Nutzerinformationen bei den Entscheidungen von Nutzern spielen. Konkret wird im Rahmen dieses Kapitels untersucht, wie Nutzer über die Installation von Social Apps (d.h., Apps, die in soziale Online-N
发表于 2025-3-22 21:23:35 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 04:08:59 | 显示全部楼层
Helmut Koziol,Barbara C. Steiningercht. Dabei wurde wie bei dem Privatsphärekalkül (Dinev & Hart 2006) von einem rationalen Entscheider ausgegangen, der Pro und Contra klar gegeneinander abwägt. Erste Forschungsarbeiten haben jedoch gezeigt, dass Nutzer gerade im Privatsphärekontext häufig nicht rational entscheiden, sondern verschie
发表于 2025-3-23 07:59:09 | 显示全部楼层
Helmut Koziol,Barbara C. Steininger. Dabei soll untersucht werden, welche Erkenntnisse es bereits zu den Geschäfts- und Erlösmodellen von kostenlosen Online-Angeboten gibt. Diese Betrachtung ist wichtig, da ein Großteil der Angebote im Internet kostenlos angeboten wird und die Anbieter daher nach alternativen Erlösquellen suchen müss
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