找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Der Praxiswunsch Lehramtsstudierender revisited; Eine Untersuchung st Kathrin Maleyka Book 2023 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en),

[复制链接]
楼主: 浅吟低唱
发表于 2025-3-23 13:37:58 | 显示全部楼层
Rekonstruktive Bildungsforschunghttp://image.papertrans.cn/d/image/267055.jpg
发表于 2025-3-23 17:37:07 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 20:12:08 | 显示全部楼层
Konstituierende Merkmale des Lehramtsstudiums,em auf Figuren des Ineinanderwirkens individueller Haltungen und Praxiswunschartikulationen geblickt wird, erscheint es angemessen, sich mit zwei Gesichtspunkten zu befassen: einerseits mit dem Lehramtsstudium als Objekt, mit dem Lehramtsstudierende konfrontiert sind; andererseits mit Lehramtsstudie
发表于 2025-3-24 01:54:22 | 显示全部楼层
Konstituierende Merkmale Lehramtsstudierender,rausgearbeitet werden, die für Lehramtsstudierende typisch sind. Hierzu wird zunächst ein Konstrukt eines lehramtsstudentischen Idealtypus‘ entworfen. Mit ihm ist die Idee der Entwicklung eines heuristischen Modells verbunden, mithilfe dessen erste Annahmen darüber getroffen werden können, was Lehra
发表于 2025-3-24 04:10:00 | 显示全部楼层
,Lehramt studieren – sich als Studierende konzeptualisieren,ch der Universität beheimatet sind. Das Lehramtsstudium zeichnet sich mit Blick auf dessen curriculare Segmentierung in Phasen, die an Universität und Phasen, die in Schulen stattfinden sowie mit Blick auf die lehrkulturelle Vielgestaltigkeit des Bezugs zur Praxis durch eine strukturelle Diskontinui
发表于 2025-3-24 09:01:19 | 显示全部楼层
Rekonstruktion von Lehramtsstudierendentypen, latente Sinnstrukturiertheit des Sprechens über das Lehramtsstudium als das jeweils Typische eines Geworden-Seins als Studierenden bzw. Studierende freizulegen. Zum anderen ermöglicht ein solches Vorgehen über den spezifischen Einzelfall hinausreichende Aussagen zu der Frage zu treffen, welcher Typ
发表于 2025-3-24 11:27:16 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-24 15:03:06 | 显示全部楼层
,Der Wunsch nach Praxis als problematische Figur lehramtsstudentischer Identifikation mit universitäBerufspraxis herstellen – sei es durch Praktikumsphasen, sei es durch universitäre Lehre –, beklagen Lehramtsstudierende häufig die subjektiv wahrgenommene Praxisferne ihres Studiums. Im Anschluss an solche Untersuchungen, die die lehramtsstudentischen Forderungen nach mehr Praxis nicht als an die u
发表于 2025-3-24 22:31:25 | 显示全部楼层
Rekonstruktion von Lehramtsstudierendentypen,us Lehramtsstudierender tendenziell den Wunsch bzw. die Forderung nach ‚mehr Praxis‘ hervorbringt und welcher nicht. Mit dem Rekonstruktionsverfahren der Objektiven Hermeneutik ist die Möglichkeit eines solchen methodischen Vorgehens gegeben.
发表于 2025-3-25 01:40:56 | 显示全部楼层
Fallrekonstruktionen,htung studentischer ‚Praxisparolen‘ deutet sich allerdings an, dass sich dahinter im Grunde subjektiv empfundene Passungsprobleme Lehramtsstudierender bzw. deren subjektiv empfundenes Unbehagen gegenüber spezifischen Bildungsansprüchen eines akademischen Studiums verbergen.
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 吾爱论文网 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-8-19 07:15
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表