找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Der Praxiswunsch Lehramtsstudierender revisited; Eine Untersuchung st Kathrin Maleyka Book 2023 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en),

[复制链接]
查看: 26100|回复: 38
发表于 2025-3-21 19:48:27 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Der Praxiswunsch Lehramtsstudierender revisited
副标题Eine Untersuchung st
编辑Kathrin Maleyka
视频video
丛书名称Rekonstruktive Bildungsforschung
图书封面Titlebook: Der Praxiswunsch Lehramtsstudierender revisited; Eine Untersuchung st Kathrin Maleyka Book 2023 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en),
描述Die Dissertation widmet sich dem Ruf Lehramtsstudierender nach „mehr Praxis“ in ihren Studiengängen. Auf der Grundlage fallrekonstruktiver Interviewanalysen wird gezeigt, dass dieser Wunsch als sozialisatorisches Problem verstanden werden kann, resultierend aus dem Zusammenwirken individueller Hochschulsozialisationsprozesse und Strukturen der Lehrkräftebildung. Damit trägt die Untersuchung nicht nur zu einem besseren Verständnis über Ursachen hinter dem Praxiswunsch Lehramtsstudierender bei, sondern verdeutlicht zugleich, dass dieser Wunsch Ausdruck eines komplexen Problems ist, welches die Universität selbst beeinflusst.
出版日期Book 2023
关键词Lehramtsstudium; Lehramtsstudierende; Hochschulsozialisation; Theorie-Praxis-Verzahnung; Objektive Herme
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-43433-5
isbn_softcover978-3-658-43432-8
isbn_ebook978-3-658-43433-5Series ISSN 2512-1375 Series E-ISSN 2512-1405
issn_series 2512-1375
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb
The information of publication is updating

书目名称Der Praxiswunsch Lehramtsstudierender revisited影响因子(影响力)




书目名称Der Praxiswunsch Lehramtsstudierender revisited影响因子(影响力)学科排名




书目名称Der Praxiswunsch Lehramtsstudierender revisited网络公开度




书目名称Der Praxiswunsch Lehramtsstudierender revisited网络公开度学科排名




书目名称Der Praxiswunsch Lehramtsstudierender revisited被引频次




书目名称Der Praxiswunsch Lehramtsstudierender revisited被引频次学科排名




书目名称Der Praxiswunsch Lehramtsstudierender revisited年度引用




书目名称Der Praxiswunsch Lehramtsstudierender revisited年度引用学科排名




书目名称Der Praxiswunsch Lehramtsstudierender revisited读者反馈




书目名称Der Praxiswunsch Lehramtsstudierender revisited读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 21:34:31 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 03:52:59 | 显示全部楼层
Die ServCASE-Methode im Überblickrausgearbeitet werden, die für Lehramtsstudierende typisch sind. Hierzu wird zunächst ein Konstrukt eines lehramtsstudentischen Idealtypus‘ entworfen. Mit ihm ist die Idee der Entwicklung eines heuristischen Modells verbunden, mithilfe dessen erste Annahmen darüber getroffen werden können, was Lehra
发表于 2025-3-22 04:48:35 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 10:35:47 | 显示全部楼层
Die ServCASE-Methode im Überblick latente Sinnstrukturiertheit des Sprechens über das Lehramtsstudium als das jeweils Typische eines Geworden-Seins als Studierenden bzw. Studierende freizulegen. Zum anderen ermöglicht ein solches Vorgehen über den spezifischen Einzelfall hinausreichende Aussagen zu der Frage zu treffen, welcher Typ
发表于 2025-3-22 13:43:47 | 显示全部楼层
IT-Service Management-Konfiguratortizipierte Berufspraxis vor. Angesichts eines nicht unerheblichen Umfangs solcher Studienelemente, die deutliche Bezüge zu jener Praxis aufweisen, erscheint der lehramtsstudentische Ruf nach mehr Praxis zunächst widersprüchlich, bisweilen gar als Ausdruck einer „Unersättlichkeit“. Bei näherer Betrac
发表于 2025-3-22 20:17:24 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 22:30:04 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-658-43433-5Lehramtsstudium; Lehramtsstudierende; Hochschulsozialisation; Theorie-Praxis-Verzahnung; Objektive Herme
发表于 2025-3-23 04:23:49 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 07:15:09 | 显示全部楼层
Der Praxiswunsch Lehramtsstudierender revisited978-3-658-43433-5Series ISSN 2512-1375 Series E-ISSN 2512-1405
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-16 23:38
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表