书目名称 | Den Kern des Funktionsbegriffs verstehen |
副标题 | Eine Entwicklungsfor |
编辑 | Carina Zindel |
视频video | |
概述 | Eine mathematikdidaktische Studie |
丛书名称 | Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts |
图书封面 |  |
描述 | Sprache ist zugleich Lernmedium und Lerngegenstand, insbesondere beim Aufbau eines konzeptuellen Verständnisses zu mathematischen Konzepten. Carina Zindel identifiziert vor diesem Hintergrund konzeptuelle und sprachliche Anforderungen, die Lernende beim Umgang mit funktionalen Zusammenhängen bewältigen müssen. Ihre tiefgehenden Analysen von Lernprozessen bei einem von ihr entwickelten fach- und sprachintegrierten Lehr-Lern-Arrangement geben Einblicke, wie beim Aufbau von Funktionsverständnis die konzeptuell-kognitiven und sprachlichen Prozesse miteinander verwoben sind.. |
出版日期 | Book 2019 |
关键词 | Funktionsbegriff; Kern des Funktionsbegriffs; Funktionale Zusammenhänge; Funktionale Abhängigkeit; Funkt |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-25054-6 |
isbn_softcover | 978-3-658-25053-9 |
isbn_ebook | 978-3-658-25054-6Series ISSN 2512-0506 Series E-ISSN 2512-1162 |
issn_series | 2512-0506 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2019 |