找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Demokratische Bildung im Unterricht; Schulische Engagemen Anne Seifert,Franziska Nagy Book 2014 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Tei

[复制链接]
查看: 54530|回复: 38
发表于 2025-3-21 19:21:51 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Demokratische Bildung im Unterricht
副标题Schulische Engagemen
编辑Anne Seifert,Franziska Nagy
视频video
概述Ein neuer Band aus der Reihe Springer Essentials.Wie Kinder und Jugendliche an demokratische Verantwortungsübernahme herangeführt werden können.Alles Wissenswerte kompakt zusammengefasst.Includes supp
丛书名称essentials
图书封面Titlebook: Demokratische Bildung im Unterricht; Schulische Engagemen Anne Seifert,Franziska Nagy Book 2014 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Tei
描述​Wer gestaltet unsere Demokratie? Wie werden Jugendliche zu Gestaltern ihrer eigenen Gegenwart und Zukunft in einer demokratischen Gesellschaft? Und welche Rolle können Erfahrungen in der Schule dabei spielen? Mit diesen Fragen beschäftigt sich dieser Beitrag. Am Beispiel der Lehr- und Lernform Service-Learning untersuchen die Autorinnen, ob und wie sich Demokratiekompetenz bereits in jungen Jahren erlernen lässt.
出版日期Book 2014
关键词Demokratiekompetenz; Demokratiepädagogik; Gesellschaftliches Engagement; Lernen durch Engagement; Politi
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-05234-8
isbn_softcover978-3-658-05233-1
isbn_ebook978-3-658-05234-8Series ISSN 2197-6708 Series E-ISSN 2197-6716
issn_series 2197-6708
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2014
The information of publication is updating

书目名称Demokratische Bildung im Unterricht影响因子(影响力)




书目名称Demokratische Bildung im Unterricht影响因子(影响力)学科排名




书目名称Demokratische Bildung im Unterricht网络公开度




书目名称Demokratische Bildung im Unterricht网络公开度学科排名




书目名称Demokratische Bildung im Unterricht被引频次




书目名称Demokratische Bildung im Unterricht被引频次学科排名




书目名称Demokratische Bildung im Unterricht年度引用




书目名称Demokratische Bildung im Unterricht年度引用学科排名




书目名称Demokratische Bildung im Unterricht读者反馈




书目名称Demokratische Bildung im Unterricht读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-22 00:04:10 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 00:30:38 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 05:54:12 | 显示全部楼层
Boris N. Zakhariev,Allina A. Suzkoonders häufig gewählt wird. Die Beispiele werden im Anschluss im Lichte der Service-Learning Qualitätsstandards analysiert. Daraus lassen sich Rückschlüsse auch für andere Maßnahmen zur Förderung von Engagement und gesellschaftlicher Teilhabe von Kindern und Jugendlichen ziehen.
发表于 2025-3-22 10:19:54 | 显示全部楼层
2197-6708 nen.Alles Wissenswerte kompakt zusammengefasst.Includes supp​Wer gestaltet unsere Demokratie? Wie werden Jugendliche zu Gestaltern ihrer eigenen Gegenwart und Zukunft in einer demokratischen Gesellschaft? Und welche Rolle können Erfahrungen in der Schule dabei spielen? Mit diesen Fragen beschäftigt
发表于 2025-3-22 13:22:08 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 17:14:21 | 显示全部楼层
Book 2014elche Rolle können Erfahrungen in der Schule dabei spielen? Mit diesen Fragen beschäftigt sich dieser Beitrag. Am Beispiel der Lehr- und Lernform Service-Learning untersuchen die Autorinnen, ob und wie sich Demokratiekompetenz bereits in jungen Jahren erlernen lässt.
发表于 2025-3-22 21:21:01 | 显示全部楼层
,Demokratische Bildung – Demokratiekompetenz?,l verlangt: Die Sicherung der Qualität eines demokratischen politischen Systems mit seinen Errungenschaften wie freien Wahlen, Gewaltenteilung und Anerkennung und Wahrung der Menschen- und Bürgerrechte setzt einen rational handelnden und räsonierenden Bürger voraus. Robert Dahl hat dafür den Begriff
发表于 2025-3-23 01:24:36 | 显示全部楼层
,Das Beispiel Service-Learning – Lernen durch Engagement,er und Jugendliche sollen lernen, gesellschaftliche Herausforderungen in ihrem Umfeld zu erkennen, Lösungsvorschläge zu diskutieren und ihre Lösungsideen in Form von Projekten umzusetzen. Darauf werden sie im Schulunterricht vorbereitet. Das fachspezifische Wissen des Unterrichts hilft ihnen dabei,
发表于 2025-3-23 08:39:49 | 显示全部楼层
Demokratiekompetenz erwerben: Worauf kommt es an?,u fördern. Ganz bewusst beginnen wir mit einem Negativ-Beispiel, um zu zeigen, dass ein Engagement per se noch nicht unbedingt zu einem Mehr an Demokratiekompetenz und -motivation führen muss. Und ganz bewusst haben wir Beispiele aus dem sozialen Bereich gewählt, da diese Form sich zu engagieren bes
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-22 12:24
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表