找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Demokratie im Sachunterricht – Sachunterricht in der Demokratie; Beiträge zum Verhält Toni Simon Book 2021 Der/die Herausgeber bzw. der/die

[复制链接]
楼主: 马用
发表于 2025-3-30 09:22:39 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-30 13:46:16 | 显示全部楼层
Theorie der Wirkungen anorganischer Körper2011) deutlich oder gar unleugbar werden. Mitunter werden dann – teils reflexartig –Forderungen nach mehr Demokratie(lernen) bzw. Demokratisierung laut – was wiederum nicht bedeutet, dass derartige Forderungen nachhaltig gestellt oder umgesetzt werden.
发表于 2025-3-30 19:00:47 | 显示全部楼层
Rekonstruktive Bildungsforschungein Interesse und stellten gar eine kognitive Überforderung dar. Diese Perspektive ist jedoch verkürzt und wird den tatsächlichen Interessen und Neigungen der Kinder im Primarschulbereich nicht gerecht.
发表于 2025-3-30 23:59:51 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-642-91847-6ihrer Ausbildung nicht gelernt hätten, das Politische in den Sachunterrichtsthemen zu entdecken und es den Schüler*innen zugänglich zu machen. Sie mutmaßte weiter, dass Politik oftmals negativ konnotiert sei und überdies als zu abstrakt und damit als schlecht vereinbar mit Handlungsorientierung auf der Primarstufe gelte (ebd., S. 2 f.).
发表于 2025-3-31 04:51:55 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-642-91847-6es Alters entgegen alltäglicher und teils didaktischer Vorstellungen fähig sind, zu gesellschaftsbezogenen Inhalten – als kognitive Basis für das Demokratielernen – ihre individuellen Vorstellungen, Ideen und Meinungen zum Ausdruck zu bringen.
发表于 2025-3-31 07:48:14 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-31 11:45:30 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-31 13:44:40 | 显示全部楼层
Regelung der Arbeitsmitteltemperaturterricht bereithalten. Zugleich werden die Merkmale sowie die Lehr-Lern-Wege beider Unterrichtsmethoden vorgestellt und theoretisch erläutert. Auf diese Weise bietet der Beitrag einen Überblick über das Planspiel und die Konfliktanalyse als Methoden des Demokratielernens im Sachunterricht.
发表于 2025-3-31 19:15:55 | 显示全部楼层
Täterschaft und Teilnahme im allgemeinenrd hier fokussiert. Es wird skizziert, wie Geschlecht als Kategorie gesellschaftlicher Ordnung wirkt und welchen Stellenwert dieser Phänomenkreis als Inhalt im Sachunterricht hat. Anhand empirischer Ergebnisse werden zudem Konsequenzen formuliert, um die Thematisierung von Geschlecht als Beitrag zur Demokratiebildung im Sachunterricht zu stärken.
发表于 2025-4-1 00:23:41 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-19 07:37
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表