找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Demokratie im Sachunterricht – Sachunterricht in der Demokratie; Beiträge zum Verhält Toni Simon Book 2021 Der/die Herausgeber bzw. der/die

[复制链接]
查看: 8717|回复: 63
发表于 2025-3-21 17:34:07 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Demokratie im Sachunterricht – Sachunterricht in der Demokratie
副标题Beiträge zum Verhält
编辑Toni Simon
视频video
概述Demokratie als Sache des Sachunterrichts!.Demokratieförderung im Kernfach der Grundschule.Aktuelle Forschungsergebnisse und neue Ansätze zum fachdidaktischen Diskurs der Grundschulpädagogik
丛书名称Edition Fachdidaktiken
图书封面Titlebook: Demokratie im Sachunterricht – Sachunterricht in der Demokratie; Beiträge zum Verhält Toni Simon Book 2021 Der/die Herausgeber bzw. der/die
描述.Mit den einzelnen Beiträgen wird das Verhältnis von Demokratie(lernen) und Sachunterricht(sdidaktik) näher bestimmt. Es werden vielfältige Anregungen für ein Nach- und Weiterdenken über Fragen des Lernens über und durch Demokratie im Sachunterricht sowie die Konstitution des Sachunterrichts und seiner Didaktik in unserer demokratischen Gesellschaft gegeben. Mit dem Band wird ein Beitrag zur (primar)schulpädagogischen Forschung zu Demokratie(bildung) und Demokratisierung geleistet und zur (Re)Aktivierung fach- und disziplinübergreifender Diskurse angeregt. Der Schwerpunkt des Bandes liegt gleichwohl auf fachbezogenen theoretischen und empirischen Auseinandersetzungen mit dem Verhältnis von Demokratie(lernen) und Sachunterricht(sdidaktik)..
出版日期Book 2021
关键词Erziehungswissenschaft; Schulpädagogik; Primarstufe; Fachdidaktik Sachunterricht; Demokratiebildung; Demo
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-33555-7
isbn_softcover978-3-658-33554-0
isbn_ebook978-3-658-33555-7Series ISSN 2524-8677 Series E-ISSN 2524-8685
issn_series 2524-8677
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb
The information of publication is updating

书目名称Demokratie im Sachunterricht – Sachunterricht in der Demokratie影响因子(影响力)




书目名称Demokratie im Sachunterricht – Sachunterricht in der Demokratie影响因子(影响力)学科排名




书目名称Demokratie im Sachunterricht – Sachunterricht in der Demokratie网络公开度




书目名称Demokratie im Sachunterricht – Sachunterricht in der Demokratie网络公开度学科排名




书目名称Demokratie im Sachunterricht – Sachunterricht in der Demokratie被引频次




书目名称Demokratie im Sachunterricht – Sachunterricht in der Demokratie被引频次学科排名




书目名称Demokratie im Sachunterricht – Sachunterricht in der Demokratie年度引用




书目名称Demokratie im Sachunterricht – Sachunterricht in der Demokratie年度引用学科排名




书目名称Demokratie im Sachunterricht – Sachunterricht in der Demokratie读者反馈




书目名称Demokratie im Sachunterricht – Sachunterricht in der Demokratie读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 22:44:03 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 02:28:08 | 显示全部楼层
,Demokratie von Anfang an – die Entwicklung demokratischer Kompetenz in der Grundschule,stein 2019). Grundschulkinder sollten sich auf den Erwerb der grundlegenden Kompetenzen konzentrieren und dazu gehörten bspw. der Schriftspracherwerb oder die Grundrechenarten; nicht aber das Fach Politik. Politik und Demokratie als fachliche Gegenstände seien Kindern zu fern und abstrakt, weckten k
发表于 2025-3-22 06:21:57 | 显示全部楼层
Politische Bildung im Rahmen der sozialwissenschaftlichen Perspektive des Sachunterrichts,n mit einem Arbeitsschwerpunkt für frühes politisches Lernen. Sie formulierte diese Frage ausgehend von ihrer Auseinandersetzung mit Arbeiten Gertrud Becks, die eine ähnliche Frage bereits in den 70er Jahren stellte (Richter 2006, S. 2). Richter vermutete, es liege womöglich daran, dass Lehrende in
发表于 2025-3-22 11:47:22 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 13:52:05 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 20:34:14 | 显示全部楼层
,Demokratie erklären. Die Rolle von Veranschaulichungen im politischen Sachunterricht,. Diese sind umstritten, da sie zu Fehlvorstellungen führen können. Das Wissen über „Erklären und Repräsentieren“ ist eine wesentliche Facette fachdidaktischen Wissens (z. B. in COACTIV, Krauss, Baumert & Blum 2008). In unserem Beitrag stellen wir die Rolle von Veranschaulichungen bei Erklärungen im
发表于 2025-3-22 22:15:47 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 02:59:41 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 06:12:46 | 显示全部楼层
Demokratie und Digitalisierung im Sachunterricht, zeigen sich Folgen der Bildungspolitik und -organisation „wie unter einem Brennglas“. Dies beinhaltet insbesondere Fragen nach Digitalisierung und Demokratie. Warum werden diesbezüglich beispielsweise Schüler*innen nur selten gehört? Wie stellen sie sich (einen modernen, digitalen) Unterricht vor?
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-19 02:22
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表