找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Datenreport Erziehungswissenschaft 2; Ergänzende Analysen Hans Merkens (Professor für Allgemeine Erziehungsw Book 2002 Springer Fachmedien

[复制链接]
查看: 48410|回复: 38
发表于 2025-3-21 17:59:14 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Datenreport Erziehungswissenschaft 2
副标题Ergänzende Analysen
编辑Hans Merkens (Professor für Allgemeine Erziehungsw
视频video
丛书名称Schriften der DGfE
图书封面Titlebook: Datenreport Erziehungswissenschaft 2; Ergänzende Analysen Hans Merkens (Professor für Allgemeine Erziehungsw Book 2002 Springer Fachmedien
描述Das Buch liefert statistisches Material und Analysen zur Situation der Erziehungswissenschaft an den Hochschulen in Deutschland. .Die Erziehungswissenschaft gehört zu den größten Studienfächern in Deutschland. In dem Band werden Informationen über die Situation der Lehrerbildung, der Studierenden, über den Arbeitsmarkt, Tätigkeitsmerkmale in Berufen mit pädagogischem Anteil, Denominationen der im Fach besetzten Professuren und die institutionellen Voraussetzungen für Forschung im Fach gegeben. Damit liegt eine unverzichtbare Quelle für die Begründung von Standortdebatten, Studienortentscheidungen und Arbeitsmarktperspektiven vor. .Die Herausgeber sind führende ErziehungswissenschaftlerInnen mit langjähriger Erfahrung in der fach- und professionspolitischen Debatte. Herausgegeben im Auftrag der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE). .
出版日期Book 2002
关键词Arbeitsmarkt; Ausbildung; Bundesländer; Erziehung; Erziehungswissenschaft; Forschung; Gesellschaft; Hochsch
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-322-92246-5
isbn_softcover978-3-8100-3510-3
isbn_ebook978-3-322-92246-5
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 2002
The information of publication is updating

书目名称Datenreport Erziehungswissenschaft 2影响因子(影响力)




书目名称Datenreport Erziehungswissenschaft 2影响因子(影响力)学科排名




书目名称Datenreport Erziehungswissenschaft 2网络公开度




书目名称Datenreport Erziehungswissenschaft 2网络公开度学科排名




书目名称Datenreport Erziehungswissenschaft 2被引频次




书目名称Datenreport Erziehungswissenschaft 2被引频次学科排名




书目名称Datenreport Erziehungswissenschaft 2年度引用




书目名称Datenreport Erziehungswissenschaft 2年度引用学科排名




书目名称Datenreport Erziehungswissenschaft 2读者反馈




书目名称Datenreport Erziehungswissenschaft 2读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 23:11:51 | 显示全部楼层
ungswissenschaft gehört zu den größten Studienfächern in Deutschland. In dem Band werden Informationen über die Situation der Lehrerbildung, der Studierenden, über den Arbeitsmarkt, Tätigkeitsmerkmale in Berufen mit pädagogischem Anteil, Denominationen der im Fach besetzten Professuren und die insti
发表于 2025-3-22 04:25:28 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 05:02:04 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-1-349-12416-9ntegrierten Aufbau haben und mit einer staatlichen Prüfung abgeschlossen werden — oder aber soll das Studium konsekutiv umgestaltet und damit verbunden auch im Bereich der Lehrerbildung neue, international womöglich kompatiblere Abschlüsse eingeführt werden.
发表于 2025-3-22 10:02:40 | 显示全部楼层
International and Cultural Psychologyrkt vor. Im folgenden werden — nach einer kurzen Beschreibung des gesamten Untersuchungsdesigns — erste Ergebnisse dieser Teilstudie zur aktuellen Arbeitsmarkt- und Beschäftigungssituation von Diplom-Pädagoginnen dargestellt sowie Anschlussfragen für weitere Auswertungsschritte diskutiert.
发表于 2025-3-22 13:14:30 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 17:06:57 | 显示全部楼层
Vrinda Marwah,Sarojini Nadimpallyrden neue Anforderungen an die erziehungswissenschaftliche Forschung im Kontext der Überlegungen zur Reform der Lehrerbildung angesprochen und versucht, daraus Perspektiven für die Institutionalisierung erziehungswissenschaftlicher Forschung abzuleiten.
发表于 2025-3-23 00:26:48 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 04:26:11 | 显示全部楼层
,Entgrenzung des Pädagogischen — empirische Annäherung an ein Konstrukt,sierung« im Erziehungs- und Bildungsbereich einher gehe (Beck 1996, Nuissl 1997), wird entgegengesetzt, dass sich ein pädagogischer »Code« gleichsam in den Individuen und der Gesellschaft insgesamt habitualisiert (Winkler 1994, 1995) und sich damit das Pädagogische gesellschaftlich institutionalisiert (Kade 1993, 1996; Schäffter 1999).
发表于 2025-3-23 05:43:56 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-1 14:44
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表