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Titlebook: Das System der Politik; Niklas Luhmanns poli Kai-Uwe Hellmann,Karsten Fischer,Harald Bluhm Textbook 2003 Westdeutscher Verlag GmbH, Wiesbad

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楼主: malfeasance
发表于 2025-3-28 14:55:34 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-28 21:13:09 | 显示全部楼层
Textbook 2003ehungen bis hin zur Theorie der Politik, von prinzipieller Bedeutung sein. Der vorliegende Band unternimmt den Versuch, zentrale Begriffe, Theoreme und Analysen Luhmanns, die dazu beitragen können, politikwissenschaftliche Traditionen zu renovieren, darzustellenund auf ihren heuristischen Wert hin zu diskutieren.
发表于 2025-3-29 01:08:57 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-29 03:42:54 | 显示全部楼层
Bin Lu,Ka Po Chow,Benjamin K. Tsou Beziehung zur Umwelt nicht nötig. Systeme sind also ., aber gerade . Der Begriff der strukturellen Kopplung antwortet also auf die Frage, wie ein System sich auf seine Umwelt beziehen kann, ohne dabei seine Autonomie zu verlieren.
发表于 2025-3-29 09:05:10 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-1-4302-2932-2 erkennt, daß ein zeitgemäßer Gesellschaftsbegriff ein Wohlfahrtsstaatskonzept voraussetzt.. Natürlich wird diese Lücke nur dort gesehen, wo man Parsons und Luhmann kennt und weiß, daß die moderne soziologische Theorie auch auf ihren Schultern steht.
发表于 2025-3-29 12:24:22 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-29 17:23:48 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-29 21:58:08 | 显示全部楼层
Die groben Unterschiede. Der Wohlfahrtsstaat nach Parsons und Luhmann erkennt, daß ein zeitgemäßer Gesellschaftsbegriff ein Wohlfahrtsstaatskonzept voraussetzt.. Natürlich wird diese Lücke nur dort gesehen, wo man Parsons und Luhmann kennt und weiß, daß die moderne soziologische Theorie auch auf ihren Schultern steht.
发表于 2025-3-30 00:37:52 | 显示全部楼层
kation seines Nachlasswerkes "Die Politik der Gesellschaft" bietet den geeigneten Anlass für die dringend nötige Bilanzierung, was die Politikwissenschaft von Luhmanns Systemtheorie lernen kann. Dies betrifft insbesondere ihren Anspruch, der Analyse des politischen Systems eine Theorie der modernen
发表于 2025-3-30 07:24:10 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-1-4842-7055-4. sind. In der alteuropäischen Tradition wurde das Verständnis des . über den Menschen — das . definiert, nicht über die Gesellschaft, zu deren Strukturen wissenschaftliche Überlegungen lange Zeit keinen adäquaten Zugang gewinnen konnten.. Die Frage ist, ob dies mittlerweile gelungen ist.
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