找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Das Potenzial der Freizeit; Soziales, kulturelle Marius Harring Book 2011 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbade

[复制链接]
楼主: 刘兴旺
发表于 2025-3-23 10:28:50 | 显示全部楼层
Einleitung von Arbeit – zu definieren, erscheint verkürzt. Dies betrifft zunächst einmal „nur“ die Funktionsebene, was bedeutet, dass damit keine Aussage über das zeitliche Verhältnis von Freizeit und Arbeit getätigt ist. Hier lassen aktuelle Beobachtungen durchaus den Schluss zu, dass es zu einer Verschmelzu
发表于 2025-3-23 14:26:12 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 21:14:27 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-24 00:08:47 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-24 06:18:17 | 显示全部楼层
Informelle Bildung in der Freizeit – ein empirischer Stand der Forschunguf die Vermittlung und den Erwerb unterschiedlicher Kompetenzen, wie etwa der soft skills, empirisch gut dokumentiert ist (vgl. z.B. Fend 1998), fehlt(e) es in anderen Bereichen, wie z.B. der organisierten Freizeitgestaltung im Rahmen von Vereinen, Jugendverbänden und anderen Kinder- und Jugendgrupp
发表于 2025-3-24 08:25:56 | 显示全部楼层
Methodisches Vorgehen und Forschungsdesign der Studieg liegt dabei die Annahme zugrunde, dass im Sinne des Bourdieuschen Habitusbegriffs und der Theorie der Sozialen Praxis (vgl. Bourdieu 1983; Kapitel 4 in dieser Arbeit) das kulturelle, soziale und ökonomische Kapital, je nach Ausrichtung in ihren wechselseitigen Wirkungsweisen, einen gravierenden Ei
发表于 2025-3-24 11:08:50 | 显示全部楼层
Freizeitverhalten Jugendlicher – eine deskriptive Beschreibungheutigen Möglichkeiten angepasst werden (vgl. hierzu auch Hitzler/Niederbacher 2010; Thole/Höblich 2008; Hurrelmann 2007; Opaschowski 2006). Zum anderen führt auch eine Reihe gesellschaftlicher Prozesse zu einer Neujustierung jugendlicher Freizeitwelten. So hat beispielsweise die seit Mitte der 1970
发表于 2025-3-24 15:26:27 | 显示全部楼层
Multivariates Vorgeheneren Analyseebene: Die vorliegenden Daten wurden deshalb in einem weiteren Schritt multivariat mit Hilfe zweier struktur-entdeckender Verfahren – speziell der Faktoren- und der Clusteranalyse – ausgewertet. Ziel ist es, zu einer Typologie Jugendlicher Freizeit, der im Rahmen freizeitkontextueller Se
发表于 2025-3-24 21:09:47 | 显示全部楼层
Kooperation zwischen schulischen und außerschulischen Institutionen die überfachliche Bildungsarbeit zunehmend in den Zuständigkeitsbereich der Schule verlagert. Als eine der zentralen Aufgaben der Schule muss hier „neben der Vermittlung von grundlegenden Kompetenzen auch die Förderung von positiven Einstellungen zum Lernen und zur Bildung insgesamt“ (Prenzel et al
发表于 2025-3-25 00:34:23 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-26 15:05
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表