找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Das Potenzial der Freizeit; Soziales, kulturelle Marius Harring Book 2011 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbade

[复制链接]
查看: 7917|回复: 52
发表于 2025-3-21 17:18:54 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Das Potenzial der Freizeit
副标题Soziales, kulturelle
编辑Marius Harring
视频video
概述Die anderen Seiten der Bildung
图书封面Titlebook: Das Potenzial der Freizeit; Soziales, kulturelle Marius Harring Book 2011 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbade
描述In freizeitkontextuellen Settings werden differenzierte Bildungsräume eröffnet. In dem Zusammenhang ist allerdings zu berücksichtigen, dass der Freizeitbereich Heranwachsender ebenso wie die gesamte Lebensphase Jugend sich individuell und subjektspezifisch gestaltet, damit als heterogen zu bezeichnen ist. Folglich ist Freizeit in der Adoleszenz als ein substanzielles soziales Feld der Allokation zu verstehen, das von der jeweiligen Ressourcenausstattung des einzelnen Akteurs abhängig ist. Der Zugang zu jenen Ressourcen bzw. die jeweilige Ausstattung mit diesen gibt den Ausschlag, ob und welche informellen Bildungsprozesse vom Jugendlichen inkorporiert werden. An dem bisherigen Erkenntnisstand schließt die vorliegende empirisch-quantitativ angelegte Untersuchung an. Das primäre Ziel der Studie besteht darin, die Bedingungsfaktoren der theoretisch und empirisch aufgeführten Potenziale, die von Freizeit speziell für Bildungsprozesse ausgehen, näher zu beleuchten. Der Untersuchung liegt dabei die Annahme zugrunde, dass im Sinne der Bourdieuschen Theorie der Sozialen Praxis das kulturelle, soziale und ökonomische Kapital - je nach Ausrichtung in ihren wechselseitigen Wirkungsweisen - ei
出版日期Book 2011
关键词Adoleszenz; Bildungsprozesse; Bourdieu; Freizeittheorie; Kooperation; Pädagogik; informelle Bildung; kommun
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-531-93388-7
isbn_softcover978-3-531-16948-4
isbn_ebook978-3-531-93388-7
copyrightVS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2011
The information of publication is updating

书目名称Das Potenzial der Freizeit影响因子(影响力)




书目名称Das Potenzial der Freizeit影响因子(影响力)学科排名




书目名称Das Potenzial der Freizeit网络公开度




书目名称Das Potenzial der Freizeit网络公开度学科排名




书目名称Das Potenzial der Freizeit被引频次




书目名称Das Potenzial der Freizeit被引频次学科排名




书目名称Das Potenzial der Freizeit年度引用




书目名称Das Potenzial der Freizeit年度引用学科排名




书目名称Das Potenzial der Freizeit读者反馈




书目名称Das Potenzial der Freizeit读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

1票 100.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 22:00:35 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-1-4614-8005-1 (Schelsky 1957, 18) und spricht damit diesem Lebensabschnitt eine eigenständige Rollenzuweisung ab. Er begründet dies mit einer aus seiner Sicht „sozial-strukturellen Antiquiertheit“ eines vom Jugendalter gezeichneten Leitbildes und der bis dahin vorherrschenden Orientierung an Jugendlichen aus dem
发表于 2025-3-22 02:23:34 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 07:54:17 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 08:47:07 | 显示全部楼层
Introduction and Background Information,uf die Vermittlung und den Erwerb unterschiedlicher Kompetenzen, wie etwa der soft skills, empirisch gut dokumentiert ist (vgl. z.B. Fend 1998), fehlt(e) es in anderen Bereichen, wie z.B. der organisierten Freizeitgestaltung im Rahmen von Vereinen, Jugendverbänden und anderen Kinder- und Jugendgrupp
发表于 2025-3-22 13:08:26 | 显示全部楼层
Biotransformations in Organic Chemistryg liegt dabei die Annahme zugrunde, dass im Sinne des Bourdieuschen Habitusbegriffs und der Theorie der Sozialen Praxis (vgl. Bourdieu 1983; Kapitel 4 in dieser Arbeit) das kulturelle, soziale und ökonomische Kapital, je nach Ausrichtung in ihren wechselseitigen Wirkungsweisen, einen gravierenden Ei
发表于 2025-3-22 19:23:16 | 显示全部楼层
Introduction and Background Information,heutigen Möglichkeiten angepasst werden (vgl. hierzu auch Hitzler/Niederbacher 2010; Thole/Höblich 2008; Hurrelmann 2007; Opaschowski 2006). Zum anderen führt auch eine Reihe gesellschaftlicher Prozesse zu einer Neujustierung jugendlicher Freizeitwelten. So hat beispielsweise die seit Mitte der 1970
发表于 2025-3-22 22:05:35 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 03:03:24 | 显示全部楼层
Louise Roberts,Daniel R. Howard die überfachliche Bildungsarbeit zunehmend in den Zuständigkeitsbereich der Schule verlagert. Als eine der zentralen Aufgaben der Schule muss hier „neben der Vermittlung von grundlegenden Kompetenzen auch die Förderung von positiven Einstellungen zum Lernen und zur Bildung insgesamt“ (Prenzel et al
发表于 2025-3-23 09:11:52 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-9 19:53
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表