找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Das Mathematikbuch als Instrument des Schülers; Eine Studie zur Schu Sebastian Rezat Book 2009 Vieweg+Teubner Verlag | Springer Fachmedien

[复制链接]
查看: 21863|回复: 42
发表于 2025-3-21 16:56:20 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Das Mathematikbuch als Instrument des Schülers
副标题Eine Studie zur Schu
编辑Sebastian Rezat
视频video
概述Eine Studie zur Schulbuchnutzung in den Sekundarstufen.Includes supplementary material:
图书封面Titlebook: Das Mathematikbuch als Instrument des Schülers; Eine Studie zur Schu Sebastian Rezat Book 2009 Vieweg+Teubner Verlag | Springer Fachmedien
描述„Mathematik ist abstrakt und deshalb schwer zu lernen!“ – so die oft gehörte und zu lesende Einschätzung zum Schulfach und zur Wissenschaftsdisziplin Mat- matik. Umso erstaunlicher ist es, dass die Wissenschaft vom Lehren und Lernen von Mathematik, die Didaktik der Mathematik, relativ wenig weiß über die am weitesten verbreitete konkrete Darstellung von Mathematik, nämlich über Sch- bücher. Noch weniger weiß man über die Art und Weise, wie Nutzer und Leser dieser Bücher, insbesondere die Schülerinnen und Schüler allgemeinbildender Schulen, mit ihnen umgehen. Eben diese gravierende Wissenslücke versucht die vorliegende Dissertation von Sebastian Rezat zu verkleinern. Unter Berücksichtigung der sporadisch vorhandenen Literatur zu Mat- matik-Schulbüchern und deren Nutzung durch Lehrerinnen und Lehrer sowie Schülerinnen und Schüler wird zunächst eine Beschreibung der Struktur von Mathematik-Schulbüchern für die Sekundarstufen, d. h. für die Klassen 5 bis 12/13 allgemeinbildender Schulen, entwickelt. Schon diese Beschreibung lohnt einen Blick in die Dissertation, weil sich dort eine wohl strukturierte Darstellung der Textsorten findet, die deutsche Mathematik-Schulbücher anbieten. Der -
出版日期Book 2009
关键词Didaktik; Grounded-Theory; Lehrer; Lernen; Mathematik; Mathematikdidaktik; Mathematikunterricht; Schulbuch;
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-8348-9628-5
isbn_softcover978-3-8348-0971-1
isbn_ebook978-3-8348-9628-5
copyrightVieweg+Teubner Verlag | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2009
The information of publication is updating

书目名称Das Mathematikbuch als Instrument des Schülers影响因子(影响力)




书目名称Das Mathematikbuch als Instrument des Schülers影响因子(影响力)学科排名




书目名称Das Mathematikbuch als Instrument des Schülers网络公开度




书目名称Das Mathematikbuch als Instrument des Schülers网络公开度学科排名




书目名称Das Mathematikbuch als Instrument des Schülers被引频次




书目名称Das Mathematikbuch als Instrument des Schülers被引频次学科排名




书目名称Das Mathematikbuch als Instrument des Schülers年度引用




书目名称Das Mathematikbuch als Instrument des Schülers年度引用学科排名




书目名称Das Mathematikbuch als Instrument des Schülers读者反馈




书目名称Das Mathematikbuch als Instrument des Schülers读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

1票 100.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 23:42:51 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 03:09:42 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 07:11:47 | 显示全部楼层
,Empirische Untersuchung zur Nutzung des Mathematikbuches durch Schüler,rtefakt ‚Mathematikbuch’ hinsichtlich struktureller Aspekte analysiert. Diese Analyse erfolgte im Hinblick auf eine Untersuchung der faktischen Nutzung des Mathematikbuches durch Schüler als Instrument zum Lernen von Mathematik, die den Gegenstand der folgenden Kapitel 1 bis 1 bildet.
发表于 2025-3-22 09:55:22 | 显示全部楼层
Barbara J. Stoecker,Leon L. Hopkinsaktion zwischen Menschen und Artefakten zu beschreiben (vgl. Abschnitt 2.2.2). Damit steht eine Begrifflichkeit zur Verfügung, die insgesamt die Interaktion zwischen Schülern und Mathematikbüchern spezifischer konzeptualisieren kann, als es die allgemeinen Kategorien des Kodierparadigmas erlauben, das Strauss (1994) vorschlägt.
发表于 2025-3-22 13:55:42 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 20:00:44 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 22:12:41 | 显示全部楼层
Fazit,iesem Zusammenhang war die Entwicklung eines dem Gegenstand angemessenen Situationsmodells erforderlich. Weiterhin erforderte die Untersuchung der Nutzung des Mathematikbuches durch Schüler vor dem Hintergrund des instrumentellen Ansatzes eine eingehende Analyse der Struktur von Mathematikbüchern.
发表于 2025-3-23 03:07:06 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 09:37:57 | 显示全部楼层
n!“ – so die oft gehörte und zu lesende Einschätzung zum Schulfach und zur Wissenschaftsdisziplin Mat- matik. Umso erstaunlicher ist es, dass die Wissenschaft vom Lehren und Lernen von Mathematik, die Didaktik der Mathematik, relativ wenig weiß über die am weitesten verbreitete konkrete Darstellung
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-10 03:12
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表