书目名称 | Das Eigene und das Fremde | 副标题 | Eine Untersuchung zu | 编辑 | Claudia-Susanne Günther | 视频video | | 图书封面 |  | 描述 | Im Mathematikunterricht stehen Lehrkräfte tagtäglich vor der Aufgabe, das Verhalten ihrer Schülerinnen und Schüler zu verstehen. Sie sehen, was die Lernenden tun, und hören, was sie sagen. Und sie fragen sich dann: Was erleben die Lernenden, wenn sie tun, was sie tun, und sagen, was sie sagen? Die vorliegende Arbeit rückt diesen Prozess des Fremdverstehens von Lehrkräften im Mathematikunterricht ins Zentrum des Forschungsinteresses und setzt sich zum Ziel, ihn empirisch zu rekonstruieren und theoretisch zu beschreiben. Auf diese Weise trägt sie zu einem tieferen Verständnis eines Prozesses bei, der sich in jeder sozialen Situation zwischen Mathematiklehrenden und -lernenden vollzieht. | 出版日期 | Book 2023 | 关键词 | Gabriele Rosenthal; Fremdverstehen; Alfred Schütz; Rekonstruktive Fallanalyse; Teacher Noticing; Mathemat | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-42995-9 | isbn_softcover | 978-3-658-42994-2 | isbn_ebook | 978-3-658-42995-9 | copyright | Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb |
The information of publication is updating
|
|