找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Das Eigene und das Fremde; Eine Untersuchung zu Claudia-Susanne Günther Book 2023 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lize

[复制链接]
查看: 27604|回复: 41
发表于 2025-3-21 19:12:09 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Das Eigene und das Fremde
副标题Eine Untersuchung zu
编辑Claudia-Susanne Günther
视频video
图书封面Titlebook: Das Eigene und das Fremde; Eine Untersuchung zu Claudia-Susanne Günther Book 2023 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lize
描述Im Mathematikunterricht stehen Lehrkräfte tagtäglich vor der Aufgabe, das Verhalten ihrer Schülerinnen und Schüler zu verstehen. Sie sehen, was die Lernenden tun, und hören, was sie sagen. Und sie fragen sich dann: Was erleben die Lernenden, wenn sie tun, was sie tun, und sagen, was sie sagen? Die vorliegende Arbeit rückt diesen Prozess des Fremdverstehens von Lehrkräften im Mathematikunterricht ins Zentrum des Forschungsinteresses und setzt sich zum Ziel, ihn empirisch zu rekonstruieren und theoretisch zu beschreiben. Auf diese Weise trägt sie zu einem tieferen Verständnis eines Prozesses bei, der sich in jeder sozialen Situation zwischen Mathematiklehrenden und -lernenden vollzieht. 
出版日期Book 2023
关键词Gabriele Rosenthal; Fremdverstehen; Alfred Schütz; Rekonstruktive Fallanalyse; Teacher Noticing; Mathemat
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-42995-9
isbn_softcover978-3-658-42994-2
isbn_ebook978-3-658-42995-9
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb
The information of publication is updating

书目名称Das Eigene und das Fremde影响因子(影响力)

书目名称Das Eigene und das Fremde影响因子(影响力)学科排名

书目名称Das Eigene und das Fremde网络公开度

书目名称Das Eigene und das Fremde网络公开度学科排名

书目名称Das Eigene und das Fremde被引频次

书目名称Das Eigene und das Fremde被引频次学科排名

书目名称Das Eigene und das Fremde年度引用

书目名称Das Eigene und das Fremde年度引用学科排名

书目名称Das Eigene und das Fremde读者反馈

书目名称Das Eigene und das Fremde读者反馈学科排名

单选投票, 共有 1 人参与投票

1票 100.00%

Perfect with Aesthetics

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

0票 0.00%

Good and Satisfactory

0票 0.00%

Adverse Performance

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 22:45:12 | 显示全部楼层
Ein Rückblick auf kontingente Forschungsentscheidungen und ein Ausblick auf mögliche Anschlussuntersn wurden (2) und die Entscheidung, dass die Lehrkräfte nicht gesondert dazu angeregt wurden, sich insbesondere auf das mathematikbezogene Erleben der beobachteten Schülerinnen und Schüler zu richten (3).
发表于 2025-3-22 02:50:07 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 07:28:01 | 显示全部楼层
Die ‚Theorie des Fremdverstehens‘ nach Alfred Schütz (= ego) das Erleben eines Mitmenschen (= alter ego) erfasst. Im Folgenden möchte ich die Grundzüge von Schütz’ Theorie darstellen und dabei die zentralen Begriffe und Unterscheidungen der Theorie durch Beispiele aus dem Kontext von Schule und Mathematikunterricht veranschaulichen.
发表于 2025-3-22 10:11:14 | 显示全部楼层
Das Forschungsziels Fremdverstehen von Lehrkräften im Mathematikunterricht im Allgemeinen zu gelangen, werde ich zunächst empirisch ansetzen: Ich werde das Fremdverstehen von spezifischen Lehrkräften untersuchen, welches diese im Mathematikunterricht vollziehen. Die Ergebnisse dieser Untersuchungen werde ich dann theoretisch verallgemeinern.
发表于 2025-3-22 14:34:05 | 显示全部楼层
Die zweite empirische Untersuchung: Fremdverstehen von Lehrkräften im Mathematikunterrichthung erbracht werden. Die Untersuchung führte zu einer Darstellung der mathematikbezogenen Lebensgeschichten von Camila und Luisa. In einer zweiten empirischen Untersuchung soll nun das Fremdverstehen untersucht werden, welches Camila und Luisa in konkreten Situationen des Mathematikunterrichts vollziehen.
发表于 2025-3-22 19:44:14 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 21:29:30 | 显示全部楼层
setzt sich zum Ziel, ihn empirisch zu rekonstruieren und theoretisch zu beschreiben. Auf diese Weise trägt sie zu einem tieferen Verständnis eines Prozesses bei, der sich in jeder sozialen Situation zwischen Mathematiklehrenden und -lernenden vollzieht. 978-3-658-42994-2978-3-658-42995-9
发表于 2025-3-23 03:42:17 | 显示全部楼层
J. Randall Stott F.C.A., F.R.Econ.S. (= ego) das Erleben eines Mitmenschen (= alter ego) erfasst. Im Folgenden möchte ich die Grundzüge von Schütz’ Theorie darstellen und dabei die zentralen Begriffe und Unterscheidungen der Theorie durch Beispiele aus dem Kontext von Schule und Mathematikunterricht veranschaulichen.
发表于 2025-3-23 07:22:59 | 显示全部楼层
Benjamin A. Stickler,Ewald Schachingers Fremdverstehen von Lehrkräften im Mathematikunterricht im Allgemeinen zu gelangen, werde ich zunächst empirisch ansetzen: Ich werde das Fremdverstehen von spezifischen Lehrkräften untersuchen, welches diese im Mathematikunterricht vollziehen. Die Ergebnisse dieser Untersuchungen werde ich dann theoretisch verallgemeinern.
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-4-29 13:56
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表