找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Computational Thinking und Problemlösen von Achtklässler*innen; Analyse des Zusammen Amelie Labusch Book 2024 Der/die Herausgeber bzw. der/

[复制链接]
查看: 20411|回复: 38
发表于 2025-3-21 18:07:47 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Computational Thinking und Problemlösen von Achtklässler*innen
副标题Analyse des Zusammen
编辑Amelie Labusch
视频video
图书封面Titlebook: Computational Thinking und Problemlösen von Achtklässler*innen; Analyse des Zusammen Amelie Labusch Book 2024 Der/die Herausgeber bzw. der/
描述.Computational Thinking erfährt vor dem Hintergrund des technologischen Fortschrittes und der zunehmenden Automatisierung von Prozessen durch Algorithmen eine steigende Relevanz. Es umfasst ein breites Spektrum an Kompetenzen, die für eine erfolgreiche Teilhabe an der heutigen technisierten Gesellschaft von Bedeutung sind. In dieser Arbeit wird erstmals der Zusammenhang zwischen Kompetenzen im Bereich ‚Computational Thinking‘ und Aspekten des Problemlösens von Achtklässlerinnen und Achtklässlern unter Berücksichtigung individueller Merkmale, wie Geschlecht, soziale Herkunft, Migrationshintergrund und Selbstwirksamkeit im Bereich ,Computational Thinking‘ und des schulischen Kontextes mittels Mehrebenenstrukturgleichungsmodellierung untersucht. Die Datengrundlage bilden Kompetenztests und Fragebögen für Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte, wobei sowohl Primär- als auch Sekundäranalysen durchgeführt werden. Die Datenbasis bildet die IEA-Studie ICILS 2018 (International Computer and Information Literacy Study), in der erstmals im Rahmen eines internationalen Zusatzmoduls Ergebnisse zum Kompetenzbereich ‚Computational Thinking‘ von Achtklässlerinnen und Achtklässlern präsentiert w
出版日期Book 2024
关键词Computational Thinking; Problemlösen; ICILS 2018; schulischer Kontext; individuelle Merkmale
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-45624-5
isbn_softcover978-3-658-45623-8
isbn_ebook978-3-658-45624-5
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb
The information of publication is updating

书目名称Computational Thinking und Problemlösen von Achtklässler*innen影响因子(影响力)




书目名称Computational Thinking und Problemlösen von Achtklässler*innen影响因子(影响力)学科排名




书目名称Computational Thinking und Problemlösen von Achtklässler*innen网络公开度




书目名称Computational Thinking und Problemlösen von Achtklässler*innen网络公开度学科排名




书目名称Computational Thinking und Problemlösen von Achtklässler*innen被引频次




书目名称Computational Thinking und Problemlösen von Achtklässler*innen被引频次学科排名




书目名称Computational Thinking und Problemlösen von Achtklässler*innen年度引用




书目名称Computational Thinking und Problemlösen von Achtklässler*innen年度引用学科排名




书目名称Computational Thinking und Problemlösen von Achtklässler*innen读者反馈




书目名称Computational Thinking und Problemlösen von Achtklässler*innen读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

1票 100.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 22:42:48 | 显示全部楼层
Aktueller Forschungsstand sowie forschungsleitende Fragen und Hypothesen,on Döring und Bortz (2016) angewandt. Entlang der einzelnen Komponenten des Forschungsproblems wird zunächst jeweils ein allgemeiner historischer Rückblick gegeben, gefolgt von der Darstellung zentraler Forschungslinien und -befunde.
发表于 2025-3-22 02:43:37 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 07:09:07 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 11:04:00 | 显示全部楼层
Diskussion, Ausblick und Fazit, des Problemlösens unter Berücksichtigung individueller Merkmale und des schulischen Kontextes untersucht. Im folgenden Abschnitt werden die Ergebnisse dieser Studie diskutiert. Dabei werden auch Grenzen der empirischen Untersuchung aufgezeigt.
发表于 2025-3-22 14:14:05 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 17:20:04 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 00:46:37 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-1-4613-0097-7g‘, zum Umfang erlernter Fähigkeiten im Bereich ‚Computational Thinking‘ sowie zur unterrichtlichen Förderung der Fähigkeiten im Bereich ‚Computational Thinking‘ durch Lehrkräfte präsentiert. Die Prüfung dieser Konstrukte dient der Vorbereitung weiterer Analysen zur Beantwortung der Forschungsfragen.
发表于 2025-3-23 02:18:55 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 08:55:23 | 显示全部楼层
h Algorithmen eine steigende Relevanz. Es umfasst ein breites Spektrum an Kompetenzen, die für eine erfolgreiche Teilhabe an der heutigen technisierten Gesellschaft von Bedeutung sind. In dieser Arbeit wird erstmals der Zusammenhang zwischen Kompetenzen im Bereich ‚Computational Thinking‘ und Aspekt
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-7-5 12:07
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表