找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Cultural Time Lag; Moscheekatechese und Rauf Ceylan Book 2014 Springer Fachmedien Wiesbaden 2014 Islam.Islamischer Religionsunterricht.Kora

[复制链接]
查看: 45800|回复: 46
发表于 2025-3-21 19:59:14 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Cultural Time Lag
副标题Moscheekatechese und
编辑Rauf Ceylan
视频video
概述Islamischer Religionsunterricht und Säkularisierung.Zum Verhältnis von Unterricht an Moscheen und Schulen.Fundierte Auseinandersetzung mit einem brisanten Thema.Includes supplementary material:
图书封面Titlebook: Cultural Time Lag; Moscheekatechese und Rauf Ceylan Book 2014 Springer Fachmedien Wiesbaden 2014 Islam.Islamischer Religionsunterricht.Kora
描述.Mit der sukzessiven Einführung eines flächendeckenden islamischen Religionsunterrichts in Deutschland ist vor allem die Frage verbunden, wie sich in Zukunft das Verhältnis zwischen Moscheen und Schulen gestalten wird. Diese Verhältnisbestimmung ist insbesondere vor dem Hintergrund von Säkularisierung relevant, ebenso im Kontext einer historischen Analyse ähnlicher Entwicklungen von Kirchen und dem Verhältnis von Religionsunterricht in Deutschland. Denn es ist zu erwarten, dass gesellschaftliche Transformationsprozesse sich in den muslimischen Gemeinden widerspiegeln werden und es zu einer Verschiebung in der bisherigen Hierarchie der religiösen Lernorte kommen wird. Sowohl offensive als auch defensive Reaktionen im Sinne von Vereinnahmungsversuchen des schulischen Religionsunterrichts seitens der Moscheegemeinden sind möglich. Daher verfolgt die vorliegende Forschungsarbeit das Ziel, in Form von Experteninterviews die pädagogischen Herausforderungen sowie Transformationsprozesse in den Gemeinden herauszuarbeiten sowie mögliche Konflikte in der Verhältnisbestimmung der Lernorte Schule und Gemeinden zu ermitteln, um schließlich Konzepte für eine konstruktive Problemlösung für die Zu
出版日期Book 2014
关键词Islam; Islamischer Religionsunterricht; Koranunterricht; Moschee; Säkularisierung
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-06050-3
isbn_softcover978-3-658-06049-7
isbn_ebook978-3-658-06050-3
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 2014
The information of publication is updating

书目名称Cultural Time Lag影响因子(影响力)




书目名称Cultural Time Lag影响因子(影响力)学科排名




书目名称Cultural Time Lag网络公开度




书目名称Cultural Time Lag网络公开度学科排名




书目名称Cultural Time Lag被引频次




书目名称Cultural Time Lag被引频次学科排名




书目名称Cultural Time Lag年度引用




书目名称Cultural Time Lag年度引用学科排名




书目名称Cultural Time Lag读者反馈




书目名称Cultural Time Lag读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

1票 100.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 21:50:41 | 显示全部楼层
n den Gemeinden herauszuarbeiten sowie mögliche Konflikte in der Verhältnisbestimmung der Lernorte Schule und Gemeinden zu ermitteln, um schließlich Konzepte für eine konstruktive Problemlösung für die Zu978-3-658-06049-7978-3-658-06050-3
发表于 2025-3-22 02:02:24 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 08:14:51 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 12:05:22 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 16:36:37 | 显示全部楼层
Lernort ‚Gemeinde‘: Historische Grundlagen und gegenwärtige Praxis in Deutschland hinsichtlich einer Säkularisierungs- und Individualisierungsprozessen und die religiöse Erziehung in Familien, Kindertagesstätten sowie Schulen bilden die Rahmenbedingungen für die über 2300 Moscheegemeinden in ihrer täglichen gemeindepädagogischen Arbeit.
发表于 2025-3-22 18:47:59 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 00:58:13 | 显示全部楼层
Zwischenfazit: Zusammenfassender Erkenntnisbeitrag der bisherigen Forschungsergebnisse für die empirerungs- und Individualisierungsprozessen didaktische Konzeptionen des Religionsunterrichts einem Transformationsprozess ausgesetzt waren. Entsprechend den gesellschaftlichen Heterogenisierungsprozessen in Form einer Pluralisierung von Lebensstilen und der Abnahme kirchlicher Gebundenheiten war der t
发表于 2025-3-23 02:01:16 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 09:05:14 | 显示全部楼层
Ergebnisse der empirischen StudieReligionssoziologie sowie der Religionspädagogik angereichert wurden. Zusätzlich wurden Informationsmaterialien aus den Gemeinden ausgewertet und der Interpretation des Datenmaterials hinzugefügt. Durch diese Kombination wurden tiefergehende Informationen über die komplexen Vorgänge der im hypotheti
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-30 01:17
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表