找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Corporate Style; Stil und Identität i Kathrin Vogel Book 2012 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden 2012 Corpo

[复制链接]
查看: 49242|回复: 43
发表于 2025-3-21 17:56:39 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Corporate Style
副标题Stil und Identität i
编辑Kathrin Vogel
视频video
概述Stil und Identität in der Unternehmenskommunikation
丛书名称Europäische Kulturen in der Wirtschaftskommunikation
图书封面Titlebook: Corporate Style; Stil und Identität i Kathrin Vogel Book 2012 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden 2012 Corpo
描述.Lässt sich das Corporate-Identity-Konzept auch auf Sprachstil übertragen? Welchen Beitrag leistet der Sprachstil zur einzigartigen Darstellung des Unternehmens und seiner Identität? Wie lässt sich seine Wirkung im Verbund z.B. mit dem Corporate Design analysieren? Diesen Leitfragen folgend, erschließt Kathrin Vogel die Zusammenhänge zwischen (Sprach-)Stil und Unternehmensidentität aus stiltheoretisch-linguistischer Perspektive und entwirft einen Analyserahmen, der unterschiedliche Aspekte von Stil und Identität berücksichtigt und damit der Komplexität der Phänomene gerecht wird..
出版日期Book 2012
关键词Corporate Identity; Sprachstil; Stiltheorie; Unternehmensidentität; Unternehmenssprache
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-531-94138-7
isbn_softcover978-3-531-18265-0
isbn_ebook978-3-531-94138-7Series ISSN 2512-0832 Series E-ISSN 2512-0840
issn_series 2512-0832
copyrightVS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden 2012
The information of publication is updating

书目名称Corporate Style影响因子(影响力)




书目名称Corporate Style影响因子(影响力)学科排名




书目名称Corporate Style网络公开度




书目名称Corporate Style网络公开度学科排名




书目名称Corporate Style被引频次




书目名称Corporate Style被引频次学科排名




书目名称Corporate Style年度引用




书目名称Corporate Style年度引用学科排名




书目名称Corporate Style读者反馈




书目名称Corporate Style读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 23:04:30 | 显示全部楼层
Adelina Mbinjama,Sisanda Nkoalade Phänomene sind nur schwer zu fassen und müssen deshalb grundsätzlich und in Bezug auf die Unternehmenskommunikation erörtert werden. Dieses Kapitel erläutert zunächst grundsätzliche Aspekte von Sprachstil unter Berücksichtigung aktueller stiltheoretischer Positionen. Dabei spielen auch bereits id
发表于 2025-3-22 03:55:00 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 07:08:25 | 显示全部楼层
Ellie Tomsett,Nathalie Weidhase,Poppy Wildeeskriptives Verständnis dieser Zusammenhänge erarbeitet, das als Vergleichsbasis für die Diskussion der normativen Konzepte zu Sprachstil und Unternehmensidentität in Kapitel 6 sowie als Grundlage für die Entwicklung eines linguistisch fundierten Corporate-Style-Modells in Kapitel 8 dienen soll. Vie
发表于 2025-3-22 12:36:38 | 显示全部楼层
Judith Rifeser,Irina Herrschnerzwischen Sprachstil und Unternehmensidentität widmen und sich mithin als sprachbezogene Corporate-Identity-Modelle verstehen lassen. Zu diesen Konzepten zählen das Corporate-Wording-Konzept von Förster et al. (2010), das Corporate-Language-Konzept von Reins (2006) sowie das Konzept zu CI in Texten v
发表于 2025-3-22 13:49:11 | 显示全部楼层
Adelina Mbinjama,Sisanda Nkoalae dazu einer näheren Untersuchung unterzogen. Dabei boten die Ansätze zwar teils hilfreiche Anhaltspunkte, erwiesen sich jedoch insgesamt entweder als unzureichend fundiert, als nicht ausreichend auf die Unternehmensidentität ausgerichtet oder als nicht umfassend genug. Weder die Entwicklung eines g
发表于 2025-3-22 17:07:13 | 显示全部楼层
Judith Rifeser,Irina Herrschnersteller Ikea als mit Abstand prominentestes Beispiel (siehe z.B. Meier 2009). Daher ist die Kommunikation von Ikea im Verlauf dieser Arbeit mehrfach als Beispiel für verschiedene stilbezogene Phänomene herangezogen worden. Im Folgenden soll nun die Kommunikation eines anderen Unternehmens aus einer
发表于 2025-3-22 23:09:14 | 显示全部楼层
Kathrin VogelStil und Identität in der Unternehmenskommunikation
发表于 2025-3-23 03:28:04 | 显示全部楼层
Europäische Kulturen in der Wirtschaftskommunikationhttp://image.papertrans.cn/c/image/238669.jpg
发表于 2025-3-23 07:18:00 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-7-5 19:55
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表