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Titlebook: Corporate Social Responsibility und Konsumentenverhalten; Theoretische Ansätze Jan Waßmann Book 2013 Springer Fachmedien Wiesbaden 2013 Att

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查看: 20122|回复: 38
发表于 2025-3-21 17:54:46 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Corporate Social Responsibility und Konsumentenverhalten
副标题Theoretische Ansätze
编辑Jan Waßmann
视频video
概述Wirtschaftswissenschaftliche Studie.Includes supplementary material:
图书封面Titlebook: Corporate Social Responsibility und Konsumentenverhalten; Theoretische Ansätze Jan Waßmann Book 2013 Springer Fachmedien Wiesbaden 2013 Att
描述​Unternehmen erhoffen sich von der Kommunikation ihrer gesellschaftlichen Verantwortung Imagegewinne und eine höhere Kundenloyalität. Tatsächlich bleiben viele CSR-Aktivitäten im Marketingkontext in der Praxis wirkungslos. Die Monographie untersucht daher sowohl theoretisch als auch anhand eines empirischen Experiments, inwiefern die unterschiedliche Ausgestaltung und Kommunikation von CSR-Aktivitäten einen Einfluss auf die Markenwahrnehmung des Konsumenten ausübt. Hierbei zeigt sich, dass die Motivattribution des Konsumenten ein wesentlicher Mediator bei der Verarbeitung von CSR-Informationen ist, der durch das Marketingmanagement gezielt beeinflusst werden kann. Damit bietet die Arbeit neue Erkenntnisse für die Marketingforschung und -praxis.
出版日期Book 2013
关键词Attributionentheorie; Corprate Social Responsibility; Markenwahrnehmung; Partial Least Squares
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-02047-7
isbn_softcover978-3-658-02046-0
isbn_ebook978-3-658-02047-7
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 2013
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书目名称Corporate Social Responsibility und Konsumentenverhalten影响因子(影响力)




书目名称Corporate Social Responsibility und Konsumentenverhalten影响因子(影响力)学科排名




书目名称Corporate Social Responsibility und Konsumentenverhalten网络公开度




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书目名称Corporate Social Responsibility und Konsumentenverhalten被引频次




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书目名称Corporate Social Responsibility und Konsumentenverhalten年度引用




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发表于 2025-3-21 22:25:23 | 显示全部楼层
Konzeptionelle Grundlagen der CSR und Integration in das Marketing,ußerst vage abgegrenztes Konzept der Betriebswirtschaft. Vermeintliche Synonyme und eine Vielzahl verwandter Ansätze wie etwa Corporate Citizenship, Nachhaltigkeit, Business Ethics, Triple-Bottom-Line oder Corporate Philantropy tragen zu einer weiteren Verwirrung bezüglich des wahren Charakters der
发表于 2025-3-22 01:20:22 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 05:14:28 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 10:56:32 | 显示全部楼层
,Herleitung eines Kognitionsmodells zur Erklärung der Effekte unterschiedlicher CSR-Formen,k auf die unterschiedliche Wirkung von CSR-Aktivitäten zu entwickeln, welches die kognitiven Prozesse des Konsumenten abbildet. Das in Kap. 3.1 beschriebene SOR-Modell dient hierbei als übergeordneter Bezugsrahmen für die Hypothesenbildung. Die grundsätzliche Vorgehensweise nach diesem verhaltenswis
发表于 2025-3-22 13:10:17 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 17:39:22 | 显示全部楼层
,Empirische Überprüfung des aufgestellten Kognitionsmodells,änge ein experimentelles Design gewählt. Zunächst sind daher verschiedene Stimuli zu entwickeln, mit deren Hilfe die Probanden entsprechend der gewünschten Ausprägung der exogenen Variablen manipuliert werden können. Die Stimuli setzten sich aus Angaben zur Marke, zum Produkt und den je nach Manipul
发表于 2025-3-23 00:30:40 | 显示全部楼层
Schlussbetrachtung,hst theoretische Grundlagen der CSR-Implementierung aufzuzeigen und zudem einen systematischen Überblick über die empirische CSR-Forschung im Marketingkontext zu erarbeiten. Auf der theoretisch konzeptionellen Ebene (Kapitel 2) wurde dabei deutlich, dass es sich bei dem Konzept um ein Querschnittsth
发表于 2025-3-23 01:57:48 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 06:25:27 | 显示全部楼层
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