找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Corporate Nudging; Chancen und Risiken Cameli Hoque Book 2023 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer F

[复制链接]
查看: 53044|回复: 38
发表于 2025-3-21 18:44:56 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Corporate Nudging
副标题Chancen und Risiken
编辑Cameli Hoque
视频video
丛书名称BestMasters
图书封面Titlebook: Corporate Nudging; Chancen und Risiken Cameli Hoque Book 2023 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer F
描述Dieses Buch widmet sich der Frage, wie private Unternehmen die Erkenntnisse der Verhaltensökonomie nutzen und Nudges erfolgreich in der Praxis einsetzen können. Die Untersuchung zeigt, dass Nudges sowohl im Mitarbeitermanagement als auch bei der Beeinflussung des Verbraucherverhaltens eine große Palette an vielversprechenden Anwendungsmöglichkeiten bieten. Die Arbeit betont jedoch auch potenzielle ethische Risiken und unerwünschte Auswirkungen und liefert umfangreiche Erkenntnisse über effektive Nudge-Techniken, ethische Überlegungen und Handlungsempfehlungen für Unternehmen.
出版日期Book 2023
关键词Corporate Nudging; Dark Nudging; Heuristiken; Nudge-Management; Biases; Verhaltensökonomie
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-43728-2
isbn_softcover978-3-658-43727-5
isbn_ebook978-3-658-43728-2Series ISSN 2625-3577 Series E-ISSN 2625-3615
issn_series 2625-3577
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb
The information of publication is updating

书目名称Corporate Nudging影响因子(影响力)




书目名称Corporate Nudging影响因子(影响力)学科排名




书目名称Corporate Nudging网络公开度




书目名称Corporate Nudging网络公开度学科排名




书目名称Corporate Nudging被引频次




书目名称Corporate Nudging被引频次学科排名




书目名称Corporate Nudging年度引用




书目名称Corporate Nudging年度引用学科排名




书目名称Corporate Nudging读者反馈




书目名称Corporate Nudging读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-22 00:04:36 | 显示全部楼层
Theoretischer Hintergrund des Nudge-Ansatzes,eorie kombiniert werden, wobei die mikroökonomische Entscheidungstheorie als Grundlage dient (Samson, 2017). Die klassische Ökonomie unterliegt der zentralen Annahme, dass alle wirtschaftlichen Entscheidungen auf einer rationalen Grundlage getroffen werden. Die Verhaltensökonomie belegt jedoch, dass
发表于 2025-3-22 01:51:07 | 显示全部楼层
Nudging von Mitarbeitern,efinitionsgemäß um einfache Interventionen handelt, die das Verhalten vieler Menschen zu geringen Kosten ändern können, sind auch Unternehmen darauf aufmerksam geworden. Beggs argumentiert, dass die Gewinnmaximierung eine der wichtigsten ökonomischen Prämissen privater Unternehmen sei und deshalb da
发表于 2025-3-22 05:07:53 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 10:29:22 | 显示全部楼层
Normative Analyse: Diskussion von Vor- und Nachteilen des Nudge-Ansatzes,rhalten verändert werden kann, ohne dass wir es wissen oder mitbekommen. Tatsächlich arbeiten einige der effektivsten Entscheidungsstrukturen „im Dunkeln“ und steuern unser Verhalten, ohne dass wir etwas von ihrem Einfluss merken. Dies hat Kritiker dazu veranlasst, die Ethik des Nudging in Frage zu
发表于 2025-3-22 13:21:49 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 18:36:24 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 22:11:35 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 04:05:15 | 显示全部楼层
Theoretischer Hintergrund des Nudge-Ansatzes,ntralen Annahme, dass alle wirtschaftlichen Entscheidungen auf einer rationalen Grundlage getroffen werden. Die Verhaltensökonomie belegt jedoch, dass sich Menschen nicht immer rational verhalten und dass sie systematisch schlechte wirtschaftliche Entscheidungen treffen können (Beck, 2014, 1 ff.).
发表于 2025-3-23 06:34:50 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-4 21:33
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表