找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Corporate Citizenship im Nachwuchsleistungssport; Perspektiven deutsch Sebastian Braun,Marcel Pillath Book 2013 Springer Fachmedien Wiesbad

[复制链接]
查看: 30244|回复: 47
发表于 2025-3-21 19:07:53 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Corporate Citizenship im Nachwuchsleistungssport
副标题Perspektiven deutsch
编辑Sebastian Braun,Marcel Pillath
视频video
概述Einblicke von Sponsoring-, PR- und CSR-Beauftragten von Großunternehmen.Includes supplementary material:
图书封面Titlebook: Corporate Citizenship im Nachwuchsleistungssport; Perspektiven deutsch Sebastian Braun,Marcel Pillath Book 2013 Springer Fachmedien Wiesbad
描述.Der Nachwuchsleistungssport in Deutschland ist mit einem Abbau staatlicher Unterstützungsleistungen konfrontiert. Zugleich hat das Sportsponsoring durch Großunternehmen jenseits des Spitzensports enge Grenzen. Insofern suchen zahlreiche Akteure wie Verbände, Vereine, Stiftungen oder Sportschulen, die an der Produktion sportlicher Höchstleistungen von jungen Athletinnen und Athleten beteiligt sind, alternative Kooperationsformen mit der Wirtschaft. Dabei scheinen sich speziell Großunternehmen im Zuge internationaler Debatten über „Corporate Citizenship“ zunehmend für ein gesellschaftliches Engagement zur längerfristigen Lösung gesellschaftlicher Herausforderungen auch im Sport zu öffnen, um in Kooperation mit gemeinnützigen Akteuren den „Business Case“ mit dem „Social Case“ zu verbinden. Auf der Basis qualitativer Experteninterviews analysieren die Autoren Sichtweisen und Positionen von Sponsoring-, Public Relations- und CSR-Beauftragten im Hinblick auf Corporate Citizenship-Engagements im Nachwuchsleistungssport..
出版日期Book 2013
关键词CSR; Corporate Citizenship; Engagementförderung; Gemeinnützigkeit; Nachwuchssport
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-531-19787-6
isbn_softcover978-3-531-19786-9
isbn_ebook978-3-531-19787-6
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 2013
The information of publication is updating

书目名称Corporate Citizenship im Nachwuchsleistungssport影响因子(影响力)




书目名称Corporate Citizenship im Nachwuchsleistungssport影响因子(影响力)学科排名




书目名称Corporate Citizenship im Nachwuchsleistungssport网络公开度




书目名称Corporate Citizenship im Nachwuchsleistungssport网络公开度学科排名




书目名称Corporate Citizenship im Nachwuchsleistungssport被引频次




书目名称Corporate Citizenship im Nachwuchsleistungssport被引频次学科排名




书目名称Corporate Citizenship im Nachwuchsleistungssport年度引用




书目名称Corporate Citizenship im Nachwuchsleistungssport年度引用学科排名




书目名称Corporate Citizenship im Nachwuchsleistungssport读者反馈




书目名称Corporate Citizenship im Nachwuchsleistungssport读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 20:20:42 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 03:59:41 | 显示全部楼层
Fazit und Ausblick,en quer durch die Branchen und Größenklassen, indem vor allem die lokale Bürgergesellschaft und insbesondere das Vereinswesen in den Betriebsstandorten materiell unterstützt werden. Typisch dafür ist die Unterstützung von Projekten in Sport, Freizeit, Kultur oder Kunst (vgl. Braun & Backhaus-Maul, 2
发表于 2025-3-22 07:52:55 | 显示全部楼层
Einleitung und Problemstellung,rung bislang ausgesprochen stark von der subsidiären staatlichen Förderung abhängig, was insbesondere auf die komplexe historische Entwicklung des deutschen Sozialstaats zurückzuführen ist (vgl. dazu zusammenfassend z.B. Zimmer, 1997). Allerdings ist das korporatistische Raster zwischen Staat und Dr
发表于 2025-3-22 10:02:27 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 16:11:23 | 显示全部楼层
Anlage der empirischen Untersuchung,auf Großunternehmen und deren gesellschaftliches Engagement im Feld des Nachwuchssports. Die folgenden Abschnitte thematisieren die Vorgehensweise im Rahmen der empirischen Datenerhebung (Abschnitt 3.1) und die Auswahl der Großunternehmen für die empirische Untersuchung (Abschnitt 3.2).
发表于 2025-3-22 20:49:01 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 23:34:24 | 显示全部楼层
Engagementinstrumente,chen Unternehmensengagements zur Verfügung gestellt werden. Darin deuten sich die verschiedenen Varianten der Unterstützung von Kooperationspartnern aus dem Feld des Nachwuchssports an. Diese Unterstützungsformen lassen sich als CC-Instrumente beschreiben, die vom klassischen Sponsoring und „Corpora
发表于 2025-3-23 03:34:28 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 05:35:02 | 显示全部楼层
,Der „Business Case“ im unternehmerischen Engagement im Nachwuchssport,rischen Nutzen („Business Case“) und gesellschaftlichem Nutzen („Social Case“) ausgegangen (vgl. dazu Abschnitt 2.5). Vor diesem Hintergrund steht in diesem Kapitel die Frage im Mittelpunkt, welche unternehmerischen Nutzenerwartungen mit dem gesellschaftlichen Engagement im Nachwuchssport verbunden
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-25 05:32
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表