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Titlebook: Controllerzufriedenheit; Messung - Wirkungen Christian Pfennig Book 2009 Gabler Verlag | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 200

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发表于 2025-3-21 19:24:26 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Controllerzufriedenheit
副标题Messung - Wirkungen
编辑Christian Pfennig
视频videohttp://file.papertrans.cn/238/237498/237498.mp4
概述Mitarbeiterzufriedenheit als Steuerungsgröße von Controllerbereichen..Mitarbeiterzufriedenheit als Steuerungsgröße von Controllerbereichen
丛书名称Schriften des Center for Controlling & Management (CCM)
图书封面Titlebook: Controllerzufriedenheit; Messung - Wirkungen  Christian Pfennig Book 2009 Gabler Verlag | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 200
描述Geleitwort Die vorliegende Dissertation von Pfennig widmet sich einer Thematik, die bislang in der Controllingforschung stark vernachlässigt wurde. Dies gilt in dreifacher Hinsicht. (1) Konz- tionelle und formal-analytische Forschung hat in der Vergangenheit die empirische Forschung im Controlling klar dominiert. Zumindest im deutschsprachigen Raum kann man erst seit wenigen Jahren von einer nennenswerten empirischen Forschungstätigkeit im Controlling sprechen. (2) Innerhalb der empirischen Ansätze dominieren solche, die auf Controlling- Instrumente gerichtet sind. Institutionelle, Controllership-bezogene Ansätze sind die (de- liche) Minderheit. Dies gilt nicht nur in Deutschland, sondern auch für die internationale Forschung. (3) Innerhalb der empirischen Controllership-bezogenen Arbeiten fehlen solche zur Motivation der Controller gänzlich. Wiederum ist diese Feststellung nicht auf Deuts- land begrenzt. International liegen auch für die verwandte Berufsgruppe der Accountants nur sehr wenigen Studien vor. Komplettiert wird dieser Befund schließlich durch die Erkenntnis, dass die Motivation von Controllern auch auf konzeptionellem Feld bislang nur kursorisch behandelt wurde. Die vo
出版日期Book 2009
关键词Arbeitszufriedenheit; Controller; Controllerbereich; Controlling; Messung; Mitarbeiterzufriedenheit; Organ
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-8349-8336-7
isbn_softcover978-3-8349-1846-8
isbn_ebook978-3-8349-8336-7
copyrightGabler Verlag | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2009
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书目名称Controllerzufriedenheit影响因子(影响力)




书目名称Controllerzufriedenheit影响因子(影响力)学科排名




书目名称Controllerzufriedenheit网络公开度




书目名称Controllerzufriedenheit网络公开度学科排名




书目名称Controllerzufriedenheit被引频次




书目名称Controllerzufriedenheit被引频次学科排名




书目名称Controllerzufriedenheit年度引用




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书目名称Controllerzufriedenheit读者反馈




书目名称Controllerzufriedenheit读者反馈学科排名




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发表于 2025-3-21 23:15:31 | 显示全部楼层
Determinanten der Controllerzufriedenheit,isch abgeleiteten Wirkungsbeziehungen empirisch überprüft (Abschnitte 6.2, 6.3 und 6.4). Am Ende des Kapitels werden die gewonnenen Erkenntnisse zu den untersuchten Determinanten der Controllerzufriedenheit zusammengefasst (Abschnitt 6.5).
发表于 2025-3-22 03:27:24 | 显示全部楼层
Book 2009es gilt in dreifacher Hinsicht. (1) Konz- tionelle und formal-analytische Forschung hat in der Vergangenheit die empirische Forschung im Controlling klar dominiert. Zumindest im deutschsprachigen Raum kann man erst seit wenigen Jahren von einer nennenswerten empirischen Forschungstätigkeit im Contro
发表于 2025-3-22 08:08:15 | 显示全部楼层
Der erwartbare Plot: Lob, Klage, Forderung,rzufriedenheit ein besonders bedeutender Erfolgsfaktor. In jüngeren Untersuchungen wurde mehrfach belegt, dass eine erhöhte Mitarbeiterzufriedenheit die Dienstleistungsqualität steigert. In Unternehmen werden die Mitarbeiter daher zunehmend als „Schlüsselressource für den Unternehmenserfolg“ anerkannt.
发表于 2025-3-22 11:47:25 | 显示全部楼层
Einleitung,rzufriedenheit ein besonders bedeutender Erfolgsfaktor. In jüngeren Untersuchungen wurde mehrfach belegt, dass eine erhöhte Mitarbeiterzufriedenheit die Dienstleistungsqualität steigert. In Unternehmen werden die Mitarbeiter daher zunehmend als „Schlüsselressource für den Unternehmenserfolg“ anerkannt.
发表于 2025-3-22 14:43:56 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 18:02:22 | 显示全部楼层
Zusammenfassung und Implikationen der Arbeit,licher und methodischer Aspekte, um Ansatzpunkte für nachfolgende Untersuchungen abzuleiten (Abschnitt 7.2). Schließlich werden die Implikationen dieser Arbeit für die Unternehmenspraxis diskutiert (Abschnitt 7.3).
发表于 2025-3-22 23:12:10 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 02:57:02 | 显示全部楼层
Peter Itzel,Karin Schwall,Bernd Rohlfingisch abgeleiteten Wirkungsbeziehungen empirisch überprüft (Abschnitte 6.2, 6.3 und 6.4). Am Ende des Kapitels werden die gewonnenen Erkenntnisse zu den untersuchten Determinanten der Controllerzufriedenheit zusammengefasst (Abschnitt 6.5).
发表于 2025-3-23 07:27:47 | 显示全部楼层
leitwort Die vorliegende Dissertation von Pfennig widmet sich einer Thematik, die bislang in der Controllingforschung stark vernachlässigt wurde. Dies gilt in dreifacher Hinsicht. (1) Konz- tionelle und formal-analytische Forschung hat in der Vergangenheit die empirische Forschung im Controlling kla
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