书目名称 | Computerspiele | 副标题 | Nutzung, Wirkung und | 编辑 | Sven Jöckel | 视频video | http://file.papertrans.cn/235/234695/234695.mp4 | 概述 | Allgemeinverständliche Einführung.Populärwissenschaftliche Aufarbeitung aktuelle Diskurse.Überblick für Journalist(Inn)en, Pädagogen, Eltern.Includes supplementary material: | 丛书名称 | Medienwissen kompakt | 图书封面 |  | 描述 | Dieser Band gibt einen Überblick darüber, wie Computerspiele sich zu einem populären Massenmedium entwickeln konnten und welche Mythen über ihre individuellen und gesellschaftlichen Nutzungsweisen und Wirkungen tatsächlich von der Forschung belegt werden können (und welche nicht). Von .PacMan., .Space Invaders. über .Super Mario., .Tomb Raider. bis hin zu den Blockbustern .Grand Theft Auto. und .Call of Duty., aber auch zu .Candy Crush. und .Pokemon Go. haben sich Computerspiele in den letzten knapp vierzig Jahren zu einem populären und erfolgreichen Unterhaltungsmedium entwickelt. Sie sind dabei, ähnlich wie Filme oder Musik, mittlerweile zum Kulturgut geworden. | 出版日期 | Book 20181st edition | 关键词 | Computerspiele / Videospiele / Digitale Spiele; Medienwirkung; Gewalt in Computerspielen; Abhängigkeit | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-16017-3 | isbn_ebook | 978-3-658-16017-3Series ISSN 2625-1469 Series E-ISSN 2625-1477 | issn_series | 2625-1469 | copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2018 |
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