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Titlebook: Computerspiele; Nutzung, Wirkung und Sven Jöckel Book 20181st edition Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2018 Computerspiele / Videospiele

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查看: 9331|回复: 39
发表于 2025-3-21 19:13:50 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Computerspiele
副标题Nutzung, Wirkung und
编辑Sven Jöckel
视频videohttp://file.papertrans.cn/235/234695/234695.mp4
概述Allgemeinverständliche Einführung.Populärwissenschaftliche Aufarbeitung aktuelle Diskurse.Überblick für Journalist(Inn)en, Pädagogen, Eltern.Includes supplementary material:
丛书名称Medienwissen kompakt
图书封面Titlebook: Computerspiele; Nutzung, Wirkung und Sven Jöckel Book 20181st edition Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2018 Computerspiele / Videospiele
描述Dieser Band gibt einen Überblick darüber, wie Computerspiele sich zu einem populären Massenmedium entwickeln konnten und welche Mythen über ihre individuellen und gesellschaftlichen Nutzungsweisen und Wirkungen tatsächlich von der Forschung belegt werden können (und welche nicht). Von .PacMan., .Space Invaders. über .Super Mario., .Tomb Raider. bis hin zu den Blockbustern .Grand Theft Auto. und .Call of Duty., aber auch zu .Candy Crush. und .Pokemon Go. haben sich Computerspiele in den letzten knapp vierzig Jahren zu einem populären und erfolgreichen Unterhaltungsmedium entwickelt. Sie sind dabei, ähnlich wie Filme oder Musik, mittlerweile zum Kulturgut geworden. 
出版日期Book 20181st edition
关键词Computerspiele / Videospiele / Digitale Spiele; Medienwirkung; Gewalt in Computerspielen; Abhängigkeit
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-16017-3
isbn_ebook978-3-658-16017-3Series ISSN 2625-1469 Series E-ISSN 2625-1477
issn_series 2625-1469
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2018
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发表于 2025-3-21 20:13:18 | 显示全部楼层
Epilog,Nach gut 50 Jahren Computerspielgeschichte bleibt zu sagen: Computerspiele sind gekommen, um zu bleiben. Sie sind Teil unserer (Medien-)Welt geworden. Sie werden weiterhin die angenehmste Art sein, sich mit komplizierter Technik auseinanderzusetzen: spielerisch. Sie werden manchen Trends folgen, manche gar selbst setzen.
发表于 2025-3-22 01:13:54 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 08:34:25 | 显示全部楼层
Medienwissen kompakthttp://image.papertrans.cn/c/image/234695.jpg
发表于 2025-3-22 10:28:36 | 显示全部楼层
,5. Wände in kubischen Kristallen,iale, aber auch Risiken von Computerspielen auf und stellt gesellschaftliche Debatten darüber vor. Um die Herausforderung, die es bedeutet, über dieses Thema zu schreiben, geht es am Ende des Kapitels.
发表于 2025-3-22 16:22:03 | 显示全部楼层
1. Grundlagen des Ferromagnetismus, den Gegenstand näher beleuchten und sich dazu auch der Geschichte des Mediums widmen muss. Kapitel 3 liefert diese Grundlagen, wird aber schon auf weiterführende Fragestellungen der Forschung verweisen.
发表于 2025-3-22 21:05:30 | 显示全部楼层
Die physikalischen Eigenschaften der Luft,PCs bis hin zu aktuellen Entwicklungen im Vordergrund. Computerspielgeschichte wird verstanden nicht nur als eine Abfolge neuer Spieltitel und Konsolen, sondern auch als Wandel der Nutzungsformen, vom öffentlichen Spielen in den » Arcades « der 1970er Jahre bis hin zu heutigen Online-Spielen.
发表于 2025-3-23 00:22:59 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 04:03:08 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-642-47718-8enschaftliche Zugänge entwickelt, und unterschiedliche Forschungsmethoden haben Anwendung gefunden. Nachfolgend wird ein Überblick über den Forschungsstand gegeben. Computerspielforschung kann vielfältige Erkenntnisse liefern, ist aber auch eine große Herausforderung in einer sich rasant wandelnden
发表于 2025-3-23 05:38:45 | 显示全部楼层
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