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Titlebook: Commitment in der Dienstleistungsbeziehung; Entwicklung eines in Ariane von Stenglin Book 2008 Gabler Verlag | Springer Fachmedien Wiesbade

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发表于 2025-3-21 18:07:56 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Commitment in der Dienstleistungsbeziehung
副标题Entwicklung eines in
编辑Ariane von Stenglin
视频videohttp://file.papertrans.cn/231/230223/230223.mp4
丛书名称Marketing und Innovationsmanagement
图书封面Titlebook: Commitment in der Dienstleistungsbeziehung; Entwicklung eines in Ariane von Stenglin Book 2008 Gabler Verlag | Springer Fachmedien Wiesbade
描述Durch die ansteigende Wettbewerbsintensität auf vielen Dienstleistungsmärkten gewinnt die Frage nach dem Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen zunehmend an Bedeutung. Neben der Kundenzufriedenheit und dem Vertrauen wird in der Marketingwissenschaft auch das Commitment-Konstrukt als Schlüsselfaktor für die Entwicklung von Kundenbindung diskutiert. ..Ariane von Stenglin entwickelt ein integriertes Erklärungs- und Wirkungsmodell des Commitment im Dienstleistungskontext. Sie leitet unter Berücksichtigung einer affektiven, normativen und kalkulatorischen Dimension des Commitment-Konstrukts Hypothesen über dessen Einflussfaktoren und die Konsequenzen für das intendierte Käuferverhalten ab. Die Modellentwicklung basiert auf theoretischen Überlegungen und ersten empirischen Untersuchungen aus dem Bereich der Marketingforschung sowie auf der Übertragung wesentlicher Erkenntnisse aus der Organisationspsychologie. Mit Hilfe des Modells kann umfassend Auskunft über die Determinanten und Konsequenzen der einzelnen Commitment-Komponenten gegeben werden. Es trägt somit zu einem verbesserten Verständnis des Commitment eines Kunden in der Dienstleistungsbeziehung bei..
出版日期Book 2008
关键词Beziehungsmarketing; Commitment-Modell; Dienstleistungsmanagement; Dienstleistungsunternehmen; Kundenbin
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-8349-9868-2
isbn_softcover978-3-8349-1038-7
isbn_ebook978-3-8349-9868-2
copyrightGabler Verlag | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2008
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书目名称Commitment in der Dienstleistungsbeziehung影响因子(影响力)




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发表于 2025-3-21 23:35:10 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 00:35:13 | 显示全部楼层
gen zunehmend an Bedeutung. Neben der Kundenzufriedenheit und dem Vertrauen wird in der Marketingwissenschaft auch das Commitment-Konstrukt als Schlüsselfaktor für die Entwicklung von Kundenbindung diskutiert. ..Ariane von Stenglin entwickelt ein integriertes Erklärungs- und Wirkungsmodell des Commi
发表于 2025-3-22 08:04:36 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1057/9781403900821ogischen Zustand beeinflussen, der einen Dienstleistungskunden an die Beziehung zu seinem Anbieter bindet, und welche Konsequenzen diese verschiedenartigen psychologischen Bindungszustände für das Nachfragerverhalten haben.
发表于 2025-3-22 11:19:27 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 15:06:56 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-030-81178-5uch die Entwicklung neuer Dienstleistungskonzepte sowie die Verbesserung technischer Möglichkeiten tragen zu einer Intensivierung des Wettbewerbs auf Dienstleistungsmärkten bei. So müssen sich beispielsweise Banken heute mit der zunehmenden Bedeutung von Non- und Nearbanks, Direktbanken sowie ausländischen Konkurrenten auseinandersetzen.
发表于 2025-3-22 20:18:30 | 显示全部楼层
The European Sectoral Social Dialogue,t, sowohl die Interaktionen zwischen Nachfrager und Dienstleister zu kennzeichnen als auch die Kundenbeziehung im Zeitablauf zu spezifizieren, woraus sich bereits erste Anhaltspunkte für die Entwicklung von Beziehungs-Commitment im Dienstleistungskontext ergeben.
发表于 2025-3-22 21:14:52 | 显示全部楼层
Dula F. Pacquiao,Marilyn "Marty" Douglasr Dienstleistungsanbieter nach langfristigen, engen Kundenbeziehungen erweist sich dabei nicht nur hinsichtlich des Schutzes vor den Akquisitionsmaßnahmen der Konkurrenz von Vorteil, vielmehr werden mit der Kundenbindung positive ökonomische Konsequenzen durch Erlössteigerungen und Kostensenkungen assoziiert.
发表于 2025-3-23 04:24:10 | 显示全部楼层
Zusammenfassung und Implikationen,r Dienstleistungsanbieter nach langfristigen, engen Kundenbeziehungen erweist sich dabei nicht nur hinsichtlich des Schutzes vor den Akquisitionsmaßnahmen der Konkurrenz von Vorteil, vielmehr werden mit der Kundenbindung positive ökonomische Konsequenzen durch Erlössteigerungen und Kostensenkungen assoziiert.
发表于 2025-3-23 06:55:16 | 显示全部楼层
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