找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Coachingwissen; Denn sie wissen nich Bernd Birgmeier Book 20091st edition VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbade

[复制链接]
查看: 54920|回复: 59
发表于 2025-3-21 17:19:06 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Coachingwissen
副标题Denn sie wissen nich
编辑Bernd Birgmeier
视频video
概述Die Prominenz der Coaching-Szene zieht Bilanz
图书封面Titlebook: Coachingwissen; Denn sie wissen nich Bernd Birgmeier Book 20091st edition VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbade
描述Wer coacht, sollte wissen, was er tut! Ob jedoch alles, was sich heutzutage hinter der Erfolgsformel „Coaching“ verbirgt, auf einer soliden Grundlage sicheren Wissens fußt, darf – besonders im Blick auf die nach wie vor weit verbreitete Scharlatanerie und die vielfache Ausbeutung des Begriffs – zurecht angezweifelt werden..Gemeinsam mit einigen der führenden Coaching-Experten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz werden Fragen nach den Möglichkeiten und Chancen einer theoretischen und wissenschaftlichen Grundlegung für Coaching gestellt und die Relevanz eines aktuellen Coachingwissens diskutiert. .Das Ziel des vorliegenden Buches liegt demnach einerseits darin aufzuzeigen, welche wissenschaftlichen Erkenntnisse und theoretischen Bezüge zur Identitätsfindung und Qualitätsentwicklung von professionellem Coaching beitragen, andererseits eine Diskussionsgrundlage zu schaffen, mit der sich sowohl Wissnschaftler als auch Praktiker unterschiedlicher akademischer Herkunft zur Lage, Bedeutung und Funktion wissenschaftlicher Erkenntnisse und Theorien im Coaching äußern können. Letztlich - und vor allem - geht es dabei auch um die Absicht und Hoffnung, Coaching als eigenständige Beratun
出版日期Book 20091st edition
关键词Beratung; Coaching; Coachingtheorie; Erkenntnistheorie; Grundlagen; Management; Meta-Modell; Praxeologie; Pr
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-531-91766-5
isbn_ebook978-3-531-91766-5
copyrightVS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2009
The information of publication is updating

书目名称Coachingwissen影响因子(影响力)




书目名称Coachingwissen影响因子(影响力)学科排名




书目名称Coachingwissen网络公开度




书目名称Coachingwissen网络公开度学科排名




书目名称Coachingwissen被引频次




书目名称Coachingwissen被引频次学科排名




书目名称Coachingwissen年度引用




书目名称Coachingwissen年度引用学科排名




书目名称Coachingwissen读者反馈




书目名称Coachingwissen读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 21:12:58 | 显示全部楼层
Vielfalt ermöglichen. Eine reflexive Annäherung an Rolle und Funktion einer Rahmentheorie im Coachindes Herausgebers dieses Bandes – regen an, darüber nachzudenken, warum dies so ist, inwiefern die Wissenschaft Nützliches zu Verfügung stellen kann und wie ein für Coaching bzw. prozessorientierte Beratung adäquater Umgang mit theoretischem Wissen aussehen könnte.
发表于 2025-3-22 02:24:47 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 08:34:25 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 09:20:43 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 13:09:00 | 显示全部楼层
Grundlagentheorien und praktische Beobachtungen zum Coachingprozess eher oberflächlich und formelhaft, wie der Satz, dass Coaching eine „Hilfe zur Selbsthilfe“ ist. Dieser häufig verwendete Satz ist für viele Klienten eine durchaus eingängige Vermittlungshilfe für ein wichtiges Grundprinzip beim Coaching. Wenn man ihn aber ohne genaue Beschreibung und Erklärung der
发表于 2025-3-22 20:38:39 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 22:25:52 | 显示全部楼层
Individuumsorientierte Coaching-Forschungn. Das klassische Modell wurde zur Recht als zu praxisfern (beispielsweise durch das Doppelblindkriterium) bezeichnet (vgl. z.B. Leichsenring & Rüger, 2004) und als zu stark an der Medikamentforschung (Hunsperger, 2007) orientiert kritisiert. Zudem scheint die enge Auslegung des Begriffs auf einem M
发表于 2025-3-23 02:30:39 | 显示全部楼层
Motto-Ziele, S.M.A.R.T.-Ziele und Motivationung stattfindet und welche selbstregulatorischen Prozesse durch Ziele aktiviert werden. Das Interesse der Zielpsychologie läuft letztendlich immer auf eine Frage hinaus: Welche Art von Ziel hat die höchste Erfolgsrate?
发表于 2025-3-23 07:40:43 | 显示全部楼层
Kognitiv-affektive Schemata im Coachinguke & Sulz, 2004). Eine zentrale Aufgabe des Coachings besteht zunächst darin, zu erkennen, wie Klienten typischerweise mit Komplexität umgehen, wenn Sie in einer schwierigen Situation handlungsfähig bleiben wollen. Als mentale Navigationshilfe spielen dabei die sog. kognitiv-affektiven Schemata ein
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-7-2 21:42
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表