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Titlebook: Claimmanagement; Eine einführende Dar Hans-Christian Brauweiler Book 2015 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature

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发表于 2025-3-21 16:25:31 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Claimmanagement
副标题Eine einführende Dar
编辑Hans-Christian Brauweiler
视频video
概述Wissensbausteine für Studium, Lehre und Praxis.Mit wichtigen Informationen zur Vertragsgestaltung.Eigenclaims durchsetzen, Fremdclaims erfolgreich abwehren.Includes supplementary material:
丛书名称essentials
图书封面Titlebook: Claimmanagement; Eine einführende Dar Hans-Christian Brauweiler Book 2015 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature
描述Hans-Christian Brauweiler erläutert die Grundlagen des Claimmanagements. Dieses beinhaltet die Steuerung von und den Umgang mit Ansprüchen, die aus Abweichungen in einem Vertragsverhältnis entstehen. Solche Abweichungen können finanzielle, technische, personelle oder zeitliche Gründe haben. Es gibt Eigenclaims, bei denen man selbst Ansprüche an den Vertragspartner stellt, und Fremdclaims, bei denen der Vertragspartner (Nach-)Forderungen durchsetzen will. Claimmanagement hat aufgrund sinkender Margen zugenommen. Nur durch die Abwehr von Fremdclaims bzw. die Durchsetzung eigener Forderungen ist die Gewinnsituation wie geplant zu erreichen. Ergänzt werden die Ausführungen durch wichtige Informationen zur Vertragsgestaltung sowie zur Claimerkennung, insbesondere zur Risikoüberwachung und zum Berichtswesen.
出版日期Book 2015
关键词Anspruchsmanagement; Claimcontrolling; Nachforderungsmanagement; Nachtragsmanagement; Risikomanagement; V
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-10225-8
isbn_softcover978-3-658-10224-1
isbn_ebook978-3-658-10225-8Series ISSN 2197-6708 Series E-ISSN 2197-6716
issn_series 2197-6708
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2015
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发表于 2025-3-21 21:01:39 | 显示全部楼层
Enzyme Production from , and , Strain,kennen, Überwachen, Beobachten, Feststellen, Dokumentieren und Geltendmachen eigener bzw. der Abwehr fremder Ansprüche, die ursprünglich nicht zwischen den Parteien geregelten Inhalten oder Forderungen entstammen.“ (VDMA 2003, S. 3).
发表于 2025-3-22 00:51:31 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 08:05:22 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 09:16:38 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-1-4471-4385-7sondere aufgrund höheren Wettbewerbsdrucks einerseits, der vor dem Hintergrund der Globalisierung zu sehen ist sowie damit auch in engem Zusammenhang stehenden schwindenden Margen andererseits auch immer mehr von europäischen Unternehmen eingeführt worden. Es dient der Sicherung der Unternehmensexis
发表于 2025-3-22 13:05:37 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-1-4471-4385-7, auszuhandeln und zu sichern. Neben diesem Oberziel sind auch einige Subziele möglich, die je nach Unternehmensphilosophie eine stärkere oder schwächere Beachtung finden. So kann Claimmanagement darauf verwendet werden, Risiken frühzeitig zu erkennen, die Generierung zusätzlicher Erträge anzuregen,
发表于 2025-3-22 18:06:27 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-1-4471-4385-7ein Partner unzufrieden ist und bestimmte Fehler vorlagen. Die Entstehung und Beweissicherung von Claims bedeutet eine hohe zusätzliche Arbeitsbelastung für die Projektmitarbeiter, da sie alles genau dokumentieren müssen. Es bedeutet aber auch eine Belastung der Geschäftsbeziehungen zum Kunden sowie
发表于 2025-3-22 23:01:21 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-1-4471-4385-7aimstrategien: die des defensiven (passiven) sowie die des offensiven (aktiven, aggressiven) Claimmanagements. Welche anzuwenden ist hängt zum einen von der Philosophie des Unternehmens, dem generellen Umgang mit Vertragspartnern, den ggf. schon vorhandenen Erfahrungen mit dem speziellen Vertragspar
发表于 2025-3-23 04:13:38 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 08:42:42 | 显示全部楼层
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