找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Chemiedidaktik; Diagnose und Korrekt Hans-Dieter Barke Textbook 2006 Springer-Verlag Berlin Heidelberg 2006 Didaktik.Energie.Fisch.Lehramt.

[复制链接]
查看: 9317|回复: 35
发表于 2025-3-21 19:49:58 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Chemiedidaktik
副标题Diagnose und Korrekt
编辑Hans-Dieter Barke
视频video
概述Dieses Diagnosehandbuch unterstützt den Lehrer wesentlich bei der Entdeckung und Korrektur von fehlerhaften Schülervorstellungen zu den Basiskonzepten der Chemie.Die Korrekturvorschläge des Autors sch
丛书名称Springer-Lehrbuch
图书封面Titlebook: Chemiedidaktik; Diagnose und Korrekt Hans-Dieter Barke Textbook 2006 Springer-Verlag Berlin Heidelberg 2006 Didaktik.Energie.Fisch.Lehramt.
描述Bei Unterrichtsplanungen ging man noch vor einigen Jahrzehnten davon aus, dass die jungen Schüler und Schülerinnen kaum eigene Vorstellungen oder Kenntnisse in den naturwissenschaftlichen Unterricht mitbringen und deshalb eine gute Unterrichtsvorbereitung lediglich entscheiden müsse, in welcher Reihenfolge welche neuen Begriffe und Inhalte mit welchen Methoden, Medien und didaktischen Hilfsmitteln einzuführen seien. Fachdidaktische Erhebungen zeigen allerdings, dass sich Kinder und Jugendliche sehr wohl zu vielen Sachverhalten aus Natur und Alltag ihre eigenen Vorstellungen bilden. Um erfolgreiches Lernen zu ermöglichen oder wenigstens zu erleichtern, sollten Chemiedidaktiker und Chemielehrer ermitteln bzw. diagnostizieren, zu welchen Sachverhalten welche Erklärungen oder Vorstellungen vorliegen. Auf Grundlage dieser Kenntnisse sind Lehrer und Lehrerinnen dann besser in der Lage, eigene Tests oder Interviews zu entwerfen, um die spezifischen Fehlvorstellungen ihrer Schüler und Schülerinnen zu ermitteln, oder sie werden wenigstens stark sensibilisiert, im Unterrichtsgespräch mögliche Fehlvorstellungen zu erkennen. Sind die alternativen Vorstellungen der eigenen Schüler erkannt worde
出版日期Textbook 2006
关键词Didaktik; Energie; Fisch; Lehramt; Lehrer; Methoden; Unterrichtsplanung; Unterrichtsvorbereitung; chemisches
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/3-540-29460-0
isbn_ebook978-3-540-29460-3Series ISSN 0937-7433 Series E-ISSN 2512-5214
issn_series 0937-7433
copyrightSpringer-Verlag Berlin Heidelberg 2006
The information of publication is updating

书目名称Chemiedidaktik影响因子(影响力)




书目名称Chemiedidaktik影响因子(影响力)学科排名




书目名称Chemiedidaktik网络公开度




书目名称Chemiedidaktik网络公开度学科排名




书目名称Chemiedidaktik被引频次




书目名称Chemiedidaktik被引频次学科排名




书目名称Chemiedidaktik年度引用




书目名称Chemiedidaktik年度引用学科排名




书目名称Chemiedidaktik读者反馈




书目名称Chemiedidaktik读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

1票 100.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 22:30:15 | 显示全部楼层
Textbook 2006tnisse in den naturwissenschaftlichen Unterricht mitbringen und deshalb eine gute Unterrichtsvorbereitung lediglich entscheiden müsse, in welcher Reihenfolge welche neuen Begriffe und Inhalte mit welchen Methoden, Medien und didaktischen Hilfsmitteln einzuführen seien. Fachdidaktische Erhebungen zei
发表于 2025-3-22 03:11:39 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/3-540-29460-0Didaktik; Energie; Fisch; Lehramt; Lehrer; Methoden; Unterrichtsplanung; Unterrichtsvorbereitung; chemisches
发表于 2025-3-22 06:16:08 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 10:25:37 | 显示全部楼层
Hans-Dieter BarkeDieses Diagnosehandbuch unterstützt den Lehrer wesentlich bei der Entdeckung und Korrektur von fehlerhaften Schülervorstellungen zu den Basiskonzepten der Chemie.Die Korrekturvorschläge des Autors sch
发表于 2025-3-22 13:32:19 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 20:28:14 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 22:30:57 | 显示全部楼层
Textbook 2006Tests oder Interviews zu entwerfen, um die spezifischen Fehlvorstellungen ihrer Schüler und Schülerinnen zu ermitteln, oder sie werden wenigstens stark sensibilisiert, im Unterrichtsgespräch mögliche Fehlvorstellungen zu erkennen. Sind die alternativen Vorstellungen der eigenen Schüler erkannt worde
发表于 2025-3-23 04:42:18 | 显示全部楼层
Vorstellungen bei Wissenschaftlern vergangener Jahrhunderte,
发表于 2025-3-23 06:20:57 | 显示全部楼层
,Alternative Schülervorstellungen und deren Überwindung,
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-7-6 01:02
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表