找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Chemie vermitteln; Fachdidaktische Grun Christiane S. Reiners Textbook 2022Latest edition Springer-Verlag GmbH Deutschland, ein Teil von Sp

[复制链接]
查看: 51669|回复: 36
发表于 2025-3-21 16:27:06 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Chemie vermitteln
副标题Fachdidaktische Grun
编辑Christiane S. Reiners
视频video
概述Bietet einen Einstieg in die Wissensvermittlung von Chemie.Erweitert in der zweiten Auflage um Themen der Bildung in einer digital geprägten Welt.Unterstützt angehende Lehrende der Chemie mit praktisc
图书封面Titlebook: Chemie vermitteln; Fachdidaktische Grun Christiane S. Reiners Textbook 2022Latest edition Springer-Verlag GmbH Deutschland, ein Teil von Sp
描述Das Lehrbuch richtet sich an all jene, die an der Vermittlung von Chemie interessiert sind. Insbesondere wurde es jedoch für Studierende des Lehramtes Chemie konzipiert, um sie bei der Vor- und Nachbereitung ihres fachdidaktischen Studiums und in ihrer unterrichtlichen Praxis zu unterstützen..Die spezifischen Strukturen, Konzepte und Methoden der Chemie, die bei der Vermittlung des Wissensgegenstandes Chemie von Bedeutung sind, werden in diesem Lehrbuch aus chemiedidaktischer Sicht theoriegeleitet analysiert und mit Blick auf die Unterrichtspraxis reflektiert. Im Zentrum der Betrachtung steht das Modell der Transformation, das hier genutzt wird, um auf seiner Grundlage die Aufgaben des Chemielehrenden in den Mittelpunkt zu stellen..Der Leser erfährt an Hand von praktischen Beispielen, wie der Lehrende den Vermittlungsgegenstand Chemie unter Berücksichtigung der Lernenden und der Ziele der Vermittlung in einen Lehr-/Lerninhalt transformieren und damit wirksame Lernumgebungen gestalten kann. Aktuelle Herausforderungen ergänzen die Grundlagen und machen dieses Buch zu einem wertvollen Begleiter für angehende Chemielehrende.Die vorliegende zweite Auflage wurde insbesondere durch Aspekt
出版日期Textbook 2022Latest edition
关键词Chemieunterricht; Wissensvermittlung in der Chemie; Chemiedidaktik; Didaktik der Chemie; Transformation;
版次2
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-662-65511-5
isbn_softcover978-3-662-65510-8
isbn_ebook978-3-662-65511-5
copyrightSpringer-Verlag GmbH Deutschland, ein Teil von Springer Nature 2022
The information of publication is updating

书目名称Chemie vermitteln影响因子(影响力)




书目名称Chemie vermitteln影响因子(影响力)学科排名




书目名称Chemie vermitteln网络公开度




书目名称Chemie vermitteln网络公开度学科排名




书目名称Chemie vermitteln被引频次




书目名称Chemie vermitteln被引频次学科排名




书目名称Chemie vermitteln年度引用




书目名称Chemie vermitteln年度引用学科排名




书目名称Chemie vermitteln读者反馈




书目名称Chemie vermitteln读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

1票 100.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-22 00:14:48 | 显示全部楼层
estalten kann. Aktuelle Herausforderungen ergänzen die Grundlagen und machen dieses Buch zu einem wertvollen Begleiter für angehende Chemielehrende.Die vorliegende zweite Auflage wurde insbesondere durch Aspekt978-3-662-65510-8978-3-662-65511-5
发表于 2025-3-22 04:08:00 | 显示全部楼层
Soziale Konstruktion des Wissens,chts Rechnung zu tragen. In der Folge entwickelten sich aus der allgemeinen Unterrichtslehre fachspezifische Didaktiken. In der Chemie formierte sich mit der Einrichtung einer Professur für Chemiedidaktik ein eigenständiges Lehr- und Forschungsgebiet, dessen Verhältnis zur Fachwissenschaft einerseit
发表于 2025-3-22 06:02:33 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 10:01:17 | 显示全部楼层
Alltagspsychologie der Technik, Bildungsauftrag und unter Berücksichtigung domänenspezifischer Voraussetzungen der Lernenden in einen Lehr-/Lerninhalt umzuwandeln. Neben den Inhalten zeichnet sich die Chemie durch die experimentelle Methode aus, die eine Reflexion des Experiment- und Modellbegriffs erfordert. Die spezifischen Arb
发表于 2025-3-22 14:11:32 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-663-05685-0Im Chemieunterricht bieten sich spezifische Medien und Methoden an, die geeignet sind, den Lerninhalt darzustellen und zu strukturieren. Das Repertoire an Medien wird durch die Entwicklung innovativer Informationstechnologien zwar zunehmend größer, kann aber dennoch die Bedeutung von zentralen Basis
发表于 2025-3-22 20:21:42 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 00:03:10 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-662-65511-5Chemieunterricht; Wissensvermittlung in der Chemie; Chemiedidaktik; Didaktik der Chemie; Transformation;
发表于 2025-3-23 03:32:31 | 显示全部楼层
978-3-662-65510-8Springer-Verlag GmbH Deutschland, ein Teil von Springer Nature 2022
发表于 2025-3-23 09:18:48 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-28 15:46
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表