找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Bullying im Klassenverband – doch nicht nur in der Schule; Eine Charakterisieru Rhea-Katharina Knauf Book‘‘‘‘‘‘‘‘ 2022 Der/die Herausgeber

[复制链接]
查看: 41235|回复: 37
发表于 2025-3-21 18:12:58 | 显示全部楼层 |阅读模式
期刊全称Bullying im Klassenverband – doch nicht nur in der Schule
期刊简称Eine Charakterisieru
影响因子2023Rhea-Katharina Knauf
视频video
发行地址Dies ist ein Open-Access-Buch, was bedeutet, dass Sie freien und uneingeschränkten Zugang haben
图书封面Titlebook: Bullying im Klassenverband – doch nicht nur in der Schule; Eine Charakterisieru Rhea-Katharina Knauf Book‘‘‘‘‘‘‘‘ 2022 Der/die Herausgeber
影响因子.Das vorliegende Open-Access-Buch befasst sich mit den Fragen, welche Rollen Klassenmitglieder bei Bullying einnehmen und durch welche sozial-kognitiven und affektiven Reaktionen sie sich auszeichnen. Bei Bullying handelt es sich um aggressives Verhalten, das sich über einen längeren Zeitraum hinweg systematisch gegen schwächere Mitglieder einer Gruppe richtet. Bullying ist dementsprechend als Gruppenphänomen zu verstehen, das unter anderem häufig in Schulklassen auftritt. Die vorliegende empirische Arbeit berücksichtigt sowohl Bullying im schulischen Kontext als auch Bullying mittels digitaler Medien – also Cyberbullying. Grundannahme ist, dass sich Bullying im Klassenverband heutzutage auch in den Cyberspace erstreckt. Neben Täter- und Opfer-Rolle wird zwischen drei Bystander-Rollen differenziert: Verstärker, Verteidiger und Außenstehende. Der Vergleich zwischen diesen Rollen zeigt, dass sich unter Kontrolle von Geschlecht und Klassenstufe insbesondere Verteidiger- und Täter-Rolle in Hinblick auf Empathie, Moral Disengagement, Verantwortungsgefühl und Selbstwirksamkeitserwartungen unterscheiden, es jedoch wider Erwarten keine Unterschiede zwischen den Bystander-Rollen bezüglich B
Pindex Book‘‘‘‘‘‘‘‘ 2022
The information of publication is updating

书目名称Bullying im Klassenverband – doch nicht nur in der Schule影响因子(影响力)




书目名称Bullying im Klassenverband – doch nicht nur in der Schule影响因子(影响力)学科排名




书目名称Bullying im Klassenverband – doch nicht nur in der Schule网络公开度




书目名称Bullying im Klassenverband – doch nicht nur in der Schule网络公开度学科排名




书目名称Bullying im Klassenverband – doch nicht nur in der Schule被引频次




书目名称Bullying im Klassenverband – doch nicht nur in der Schule被引频次学科排名




书目名称Bullying im Klassenverband – doch nicht nur in der Schule年度引用




书目名称Bullying im Klassenverband – doch nicht nur in der Schule年度引用学科排名




书目名称Bullying im Klassenverband – doch nicht nur in der Schule读者反馈




书目名称Bullying im Klassenverband – doch nicht nur in der Schule读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 22:39:31 | 显示全部楼层
Mathematik für das Bachelorstudium Iziodemographischen Variablen in Zusammenhang gebracht. Zudem werden die Reaktionen auf Schul- und Cyberbullying verglichen und es wird untersucht, ob es einen Unterschied macht, auf welche Weise jemand das Bullying mitbekommen hat.
发表于 2025-3-22 00:27:37 | 显示全部楼层
Lineare Abbildungen und Dimensionssätzenblick auf Empathie, Moral Disengagement, Verantwortungsgefühl und Verteidiger-Selbstwirksamkeit unterscheiden. Besonders klar zeichnen sich die Unterschiede – auch bei Berücksichtigung von Klassenstufe und Geschlecht – zwischen Verteidigern und Tätern bzw. Täter-Verstärkern ab.
发表于 2025-3-22 07:13:57 | 显示全部楼层
Theoretischer und empirischer Hintergrund,ßlich wird ein theoretisches Modell zur Erklärung des Bystander-Verhaltens erarbeitet, welches das Bystander-Intervention-Modell der beiden Sozialpsychologen Bibb Latané und John Darley auf Bullying überträgt und relevante sozial-kognitive und affektive Reaktionen einschließt.
发表于 2025-3-22 10:07:25 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 16:02:39 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 20:17:37 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 22:17:52 | 显示全部楼层
h mit den Fragen, welche Rollen Klassenmitglieder bei Bullying einnehmen und durch welche sozial-kognitiven und affektiven Reaktionen sie sich auszeichnen. Bei Bullying handelt es sich um aggressives Verhalten, das sich über einen längeren Zeitraum hinweg systematisch gegen schwächere Mitglieder ein
发表于 2025-3-23 04:22:17 | 显示全部楼层
Lineare Abbildungen und Dimensionssätzeiabilitäten der Skalen werden berichtet und verschiedene Kriterien zur Bestimmung der Rollen einander gegenübergestellt. Neben Opfern und Tätern lassen sich Verstärker, Verteidiger und Außenstehende differenzieren. Schließlich werden Zusammenhänge zwischen Rollen und soziodemographischen sowie soziometrischen Merkmalen aufgezeigt.
发表于 2025-3-23 09:18:30 | 显示全部楼层
Pilotierung des RoleGrid,iabilitäten der Skalen werden berichtet und verschiedene Kriterien zur Bestimmung der Rollen einander gegenübergestellt. Neben Opfern und Tätern lassen sich Verstärker, Verteidiger und Außenstehende differenzieren. Schließlich werden Zusammenhänge zwischen Rollen und soziodemographischen sowie soziometrischen Merkmalen aufgezeigt.
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-30 22:50
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表