期刊全称 | Bildungsprozesse in bürgerschaftlichen Initiativen | 期刊简称 | Eine empirische Stud | 影响因子2023 | Siglinde Naumann | 视频video | | 发行地址 | Eine empirische Studie zur Transformation konjunktiver Orientierungen | 学科分类 | Theorie und Empirie Lebenslangen Lernens | 图书封面 |  | 影响因子 | In bürgerschaftlichen Initiativen kommen Menschen aus unterschiedlichen Altersgruppen, verschiedenen Geschlechts und differenten Bildungsmilieus zusammen. Dies kann in einigen Initiativen Probleme bereiten, während andere ihr Verschiedensein produktiv zu nutzen wissen. Siglinde Naumann geht der Frage nach, ob es einen Zusammenhang zwischen der gelebten Praxis der Engagierten im Umgang mit ihrer Unterschiedlichkeit und dem Lernpotential der Initiativen gibt. Anhand von Gruppendiskussionen nach der dokumentarischen Methode werden in sechs Initiativen die handlungsleitenden Orientierungen im Umgang mit Heterogenität untersucht. Damit wird eine empirische Grundlage geschaffen, die für eine Entwicklung vielfaltsinkludierender Lernansätze und Lernarrangements genutzt werden kann. Das Buch wendet sich an Dozierende, Studierende und PraktikerInnen der Erwachsenenbildung/Weiterbildung sowie der Pädagogik. .. | Pindex | Book 2010 |
The information of publication is updating
|
|