找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Bildungsplanung in der Bundesrepublik Deutschland; System und Grundlage Manfred Bormann Book 1978 Springer Fachmedien Wiesbaden 1978 Ausbil

[复制链接]
楼主: FAD
发表于 2025-3-23 13:43:05 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 17:37:28 | 显示全部楼层
Zum Stellenwert verschiedener Konzepte der Bildungsplanung unter besonderer Berücksichtigung des entil­dungsplanung in der Bundesrepublik gemessen werden. Entsprechen sie nicht oder nur teilweise den beiden Komponenten, so gilt es, sie zu revidieren und zu modifi­zieren und ein adäquates Konzept zu entwickeln.
发表于 2025-3-23 21:00:03 | 显示全部楼层
Die Rolle der Wissenschaft, insbesondere die der Erziehungswissenschaft bei der Zielermittlung dazu von ihrem Selbstverständnis her in der Lage ist. Diese Frage gilt es insofern zu spezifizieren, als, ausgehend von dem entwickelten Bildungsplanungskonzept, geprüft werden muß, ob die Erziehungswissenschaft die darin implizierten Prämissen, Rahmenbedingungen und Aussagen so weit berücksichtige
发表于 2025-3-24 01:37:36 | 显示全部楼层
Das Zusammenwirken von Erziehungswissenschaft und Bildungsplanung bei der Zielermittlungungen mehr oder weniger für eine Kooperation mit der Bildungspolitik geeignet sind, am wenigsten die Konzeption der KE, am ehesten die kritisch-rationale Erziehungswissenschaft in sinnvoller Abstimmung mit der geisteswissenschaftlichen Pädagogik.
发表于 2025-3-24 05:59:08 | 显示全部楼层
Zur Struktur von für die Bildungsplanung relevanten Zielvorstellungen in der Bundesrepublik Deutschlchen wurde, soll nunmehr auf verschiedene Ziele in der Bildungsplanung inhaltlich eingegangen werden. Es geht dabei um Zielvorstellungen, die sich auf den Konservatismus, den Liberalismus und sozialistische Grundgedanken stützen und daraus Positionen für die Bildungspolitik und -planung ableiten. De
发表于 2025-3-24 07:49:14 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-24 14:12:47 | 显示全部楼层
Die Erprobungsphase und die endgültige Realisierung der Planungließen. Dies gilt insbesondere dann, wenn Planungen größere Innovationen involvieren. Würde man solche großen verändernden Planungen vollständig und sofort in die Tat umsetzen wollen, läuft man Gefahr, daß „zuviel auf einmal variiert wird. Man verzichtet auf die isolierende Variation einzelner Bedin
发表于 2025-3-24 18:03:50 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-24 21:41:47 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-540-74196-1ngswesens, weg von mehr zufälligen ad-hoc-Entscheidungen zu mehr systematischen Grundlagen der Bildungspolitik mit längerfristiger Perspektive. Dieser systematischen Grundlegung der Bildungspolitik dient die Bildungsplanung.
发表于 2025-3-25 02:27:06 | 显示全部楼层
Günter Effenberg,Svitlana Ilyenkom besonderen Maße für die Vorschriften des Grundgesetzes und hier vor allem für die Beziehungen zwischen Bund und Ländern. In diesem Zusammenhang muß jegliche Bildungsplanung folgende Vorschriften des Grundgesetzes beachten:
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-14 14:06
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表