找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Bildungserfahrungen geflüchteter Adoleszenter an einer Waldorfschule; Larissa Beckel Book 2022 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en),

[复制链接]
楼主: Ferret
发表于 2025-3-26 22:13:18 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-27 03:15:30 | 显示全部楼层
,Beschulung von Geflüchteten – Diskurse der interkulturellen Bildung, Erziehung und Forschung,ird das Begriffspaar der interkulturellen Erziehung und Bildung erklärt, um danach näher auf die sich anschließenden Themen der kollektiven Zuschreibung, einer Problematisierung des Konzeptes der Integration und vor diesem Hintergrund schließlich der Inklusion einzugehen. Nachdem so ein erster Überb
发表于 2025-3-27 07:43:45 | 显示全部楼层
,Waldorfpädagogik und Interkulturalität,ieser Schulen in verschiedener Hinsicht von der der Regelschulen unterscheidet, gibt dieses Kapitel zunächst einen Überblick über die pädagogische Praxis an Waldorfschulen. Danach werden einige Kernkonzepte vom Umgang mit kultureller Vielfalt in der Waldorfpädagogik kritisch eingeordnet sowie die Bi
发表于 2025-3-27 11:12:37 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-27 17:00:07 | 显示全部楼层
Vorstellung des Feldes,en, den unterrichteten Fächern, möglichen qualifizierenden Abschlüssen, der Schulorganisation, der stadtgeografischen Lage, ihrer Anbindung und dem Einzugsgebiet der Schüler:innen dargestellt. Anschließend wird die Erhebung der Daten vorgestellt und erläutert, in welchem Umfeld die Interviews und di
发表于 2025-3-27 20:46:14 | 显示全部楼层
,Fallbeschreibungen der geflüchteten Jugendlichen,sdesign und die -methoden erläutert, die der Datenerhebung zugrunde liegen. Im Zentrum der Erhebung steht die Methode der narrativen Landkarte. Diese Daten wurden hinsichtlich der Alltagsorganisation, der Unterrichtspraxis und der Beziehungsgestaltung zwischen pädagogischem Team und Schüler:innen an
发表于 2025-3-28 01:02:06 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-28 04:02:32 | 显示全部楼层
,Analyse der narrativen Landkarten des pädagogischen Teams,lerdings in verkürzter Form, die Stegreifzeichnung und -erzählung sowie deren Entstehungsprozess analysiert. Ebenso wurden Gemeinsamkeiten und Unterschiede identifiziert und somit der Weg für eine weiterführende Analyse des Materials bereitet. Im Mittelpunkt der Auswertung des Datenmaterials des päd
发表于 2025-3-28 07:52:11 | 显示全部楼层
Diskriminierung, Macht und Partizipation,chland, wie auch im vorangegangenen Kapitel dargestellt. Im Kontext der Studie wurde insbesondere das Umfeld der Waldorfschule auf mögliche Effekte einer strukturellen bzw. institutionellen Diskriminierung untersucht. Nach einer umfassenden theoretischen Rahmung und der Problematisierung pädagogisch
发表于 2025-3-28 10:31:52 | 显示全部楼层
,Fazit: Wie kann Teilhabe ermöglicht werden?,er:innen in Deutschland verbessert werden können. Bezogen auf den waldorfpädagogischen Kontext zeigt sich anhand des Datenmaterials einerseits, dass die Waldorfpädagogik bzw. ihre ausführenden Institutionen dem Risiko einer strukturellen Benachteiligung von Menschen mit Migrationsgeschichte durch ei
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-25 01:11
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表