用户名  找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Bildungsentscheidungen; Jürgen Baumert,Kai Maaz,Ulrich Trautwein Book 2010 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesba

[复制链接]
查看: 29845|回复: 63
发表于 2025-3-21 19:21:00 | 显示全部楼层 |阅读模式
期刊全称Bildungsentscheidungen
影响因子2023Jürgen Baumert,Kai Maaz,Ulrich Trautwein
视频video
发行地址Grundschule und dann?
学科分类Zeitschrift für Erziehungswissenschaft - Sonderheft
图书封面Titlebook: Bildungsentscheidungen;  Jürgen Baumert,Kai Maaz,Ulrich Trautwein Book 2010 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesba
影响因子Übergänge im Bildungssystem stellen komplexe Entscheidungssituationen dar, die in einem differenzierten Bildungssystem einen weit reichenden Einfluss auf die Bildungs- und Berufsbiographien der Schülerinnen und Schüler haben und nicht losgelöst von gesellschaftlichen und institutionellen Rahmenbedingungen zu verstehen sind. Das neue Sonderheft der ZfE widmet sich dem Übergang am Ende der Grundschule in das Sekundarschulsystem. In den einzelnen Beiträgen wird dieser bedeutende Übergang aus verschiedenen theoretischen Richtungen betrachtet: Ergebnisse aller jüngeren Studien aus Erziehungswissenschaft, Psychologie und Soziologie sind repräsentiert und damit wird das Thema ‘Bildungsentscheidungen‘ in einen größeren Kontext gestellt.
Pindex Book 2010
The information of publication is updating

书目名称Bildungsentscheidungen影响因子(影响力)




书目名称Bildungsentscheidungen影响因子(影响力)学科排名




书目名称Bildungsentscheidungen网络公开度




书目名称Bildungsentscheidungen网络公开度学科排名




书目名称Bildungsentscheidungen被引频次




书目名称Bildungsentscheidungen被引频次学科排名




书目名称Bildungsentscheidungen年度引用




书目名称Bildungsentscheidungen年度引用学科排名




书目名称Bildungsentscheidungen读者反馈




书目名称Bildungsentscheidungen读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

1票 100.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 21:55:03 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 04:09:48 | 显示全部楼层
,Die Formation elterlicher Bildungsentscheidungen beim Übergang von der Grundschule in die Sekundarsdlungsrationalität folgt, berücksichtigt bei ihren Überlegungen zeitveränderliche Faktoren. Demgegenüber hält ein knappes Drittel seine hohen Bildungsaspirationen stabil. Diese Eltern weisen ein eher schichtspezifisches Verhalten auf und lassen sich weniger leicht von ihren Bildungsvorstellungen abb
发表于 2025-3-22 04:37:42 | 显示全部楼层
,Bildungshabitus und Übergangserfahrungen bei Kindern,ie Anwahl und die Antizipation, die Übergangserfahrung und die Ankunft sowie die Chancen- und die Risikopotenziale in den neuen Schulen nur im Gesamtzusammenhang der kindlichen Habitusformen und deren Schulpassung zu verstehen sind. Zweitens kann er verdeutlichen, dass den kindlichen Habitusformen –
发表于 2025-3-22 12:34:49 | 显示全部楼层
,Der Übergang von der Grundschule in die weiterführenden Schulen des Sekundarschulsystems: Definitioirken die sekundären Effekte als indirekte und direkte Effekte. In Bezug auf die betrachteten Konsequenzen (Leistungsbewertung, Empfehlung und Übergang) wurden folgende Ergebnisse ermittelt: Primäre und sekundäre Effekte konnten für jede der drei betrachteten abhängigen Merkmale nachgewiesen werden.
发表于 2025-3-22 15:50:08 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 19:11:17 | 显示全部楼层
,Empfehlungsstatus, Übergangsempfehlung und der Wechsel in die Sekundarstufe I: Bildungsentscheidunggangsstudie, durchgeführt am Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, wird das Übergangsverhalten in 13 Bundesländern analysiert. Es zeigt sich, dass Eltern aus sozial privilegierten Verhältnissen ihr Kind häufiger auch ohne entsprechende Empfehlung auf das Gymnasium schicken als Eltern aus wenige
发表于 2025-3-22 22:11:06 | 显示全部楼层
,Adaptivität oder Konformität? Die Bedeutung der Bezugsgruppe und der Leistungsrealität der Kinder fchen Aspirationen entwickeln sich andererseits in Richtung auf die Bildungsansprüche der elterlichen Bezugsgruppe. Entgegen der theoretischen Erwartungen ist diese Konformität ebenfalls stärker bei weniger vorteilhaftem Sozialstatus. Ein bedeutender Anteil der sozialen Differenzierung in der elterli
发表于 2025-3-23 01:54:58 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 06:50:13 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-7-7 18:33
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表