期刊全称 | Bildungsbedingungen in europäischen Migrationsgesellschaften | 期刊简称 | Ergebnisse qualitati | 影响因子2023 | Isabell Diehm,Argyro Panagiotopoulou | 视频video | | 发行地址 | Lernen unter Migrationsbedingungen | 学科分类 | Kinder, Kindheiten und Kindheitsforschung | 图书封面 |  | 影响因子 | In allen europäischen Gesellschaften hat Migration zu Veränderungen in der Umwelt der Erziehungs- und Bildungsinstitutionen geführt. Wie wird in Einrichtungen des Elementarbereiches, so etwa den englischen Reception Classes oder dem deutschen Kindergarten oder in Einrichtungen des Primarbereiches in Finnland, Griechenland, Luxemburg, Österreich und der deutschsprachigen Schweiz mit migrationsbedingter Differenzumgegangen? In welcher Weise lassen sich die dort vorfindbaren pädagogischen Arrangements als Bildungsbedingungen für junge Kinder rekonstruieren? Und was bedeuten diese Bedingungen für die Kinder selbst?.Diese Fragen lassen sich nur unter Anwendung qualitativer Forschungsmethoden beantworten.Autorinnen und Autoren analysieren aus einer jeweils länder-spezifischen Perspektive dieBildungsbedingungen in Vorschule und Primarschule mittels qualitativer Forschungszugänge. Auf diese Weise gelangen die Leserinnen und Leser sowohl zu Einblicken in die jeweiligen nationalen Besonderheiten des pädagogischen Umgangs mit migrationsbedingter Differenz ebenso wie zu einem internationalen Überblick. | Pindex | Book 2011 |
The information of publication is updating
|
|