找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Bildung unter Bedingungen kultureller Pluralität; Florian Rosenberg,Alexander Geimer Book 2014 Springer Fachmedien Wiesbaden 2014 Bildungs

[复制链接]
楼主: CK828
发表于 2025-3-25 04:50:42 | 显示全部楼层
,Einleitung: Bildung unter Bedingungen kultureller Pluralität,ellschaftsmitglieder verstanden werden“ (Wulf 1998; Koller 2002a, S. 97) muss, dann zeigt sich das Thema von Bildung unter Bedingungen kultureller Pluralität nicht als Spezialthema einer Subdisziplin, sondern als ein sozial- und erziehungswissenschaftliches Schlüsselproblem. Daher rückt dieser Band
发表于 2025-3-25 08:24:27 | 显示全部楼层
,Zwischenraum Kultur „Bildung“ aus kulturwissenschaftlicher Sicht,erlegungen die damit einhergehenden Einheitsunterstellungen im Bildungsdenken. Ausgehend von neueren Arbeiten in Bildungstheorie und Bildungsforschung werden alternative Forschungsstrategien zum Paradigma einer individuell zurechenbaren Bildung diskutiert.
发表于 2025-3-25 14:17:31 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-25 18:02:35 | 显示全部楼层
Das Bildungsreformprojekt von Mbouo, Kamerun,erbildungsinstituts, das seit 2010 zur Gründung einer kleinen Universität mit mehreren Fakultäten geführt hat. Entstanden ist dieses langfristige Projekt aus dem Zusammentreffen zweier komplementärer Motive.
发表于 2025-3-25 22:03:24 | 显示全部楼层
,Einer Praxis einen Sinn zu verleihen, heißt sie zu kontextualiseren. Methodologie kulturwissenschaftdimension des Sozialen in besonderer Weise interessiert ist. Kulturwissenschaftliche Analysen formieren sich zu Bildungsanalysen, wenn sie soziale Praxen so untersuchen, dass diese Praxen im Hinblick auf Prozesse der Transformation von Selbst- und Weltverhältnissen, die auf allgemeine Probleme, The
发表于 2025-3-26 01:04:22 | 显示全部楼层
,Weder fremd noch integriert – kulturalisierungskritische Bildung im Kontext von Migration und Globaentitäten und Zugehörigkeiten benutzt worden. Der Beitrag diskutiert dieses Spannungsgefüge im Zusammenhang migrationsgesellschaftlicher Verhältnisse und geht auf deren pädagogische Thematisierungen ein. Für welche dichotomen Spaltungen wird der Kulturbegriff beansprucht und wie ist diesen etwas ent
发表于 2025-3-26 08:23:55 | 显示全部楼层
,Individualitätsperformanz. Bildungsbiographische Anspruchsindividualitäten in sich wandelnden Kontendividualität auszubilden. Vor diesem Hintergrund eines performativen Verständnisses von Bildungsbiographien rekonstruiert der Beitrag an zwei signifikanten Fällen die Entwicklung grundlegender Ausprägungen von Anspruchsindividualitäten. Auf der sozialen Ebene - so wird herausgearbeitet - geht es um
发表于 2025-3-26 09:20:46 | 显示全部楼层
Bildung als Randerscheinung? Zum Umgang mit Wissen in Lebenswelten,teuerte Formen des Lernens. Gerade in diesen Formen wird die Möglichkeit gesehen, das ‚lifelong learning for all‘ zu realisieren, da es, anders als in der Reformeuphorie der 1970er Jahre gedacht, offensichtlich nicht gelungen ist, den überwiegenden Teil der Menschen zur periodisch wiederkehrenden Te
发表于 2025-3-26 14:30:18 | 显示全部楼层
,Bildung unter Bedingungen kultureller Pluralität. Perspektiven einer praxeologischen BildungsforschÜberlegungen einer Theorie der Praxis ein Untersuchungsprogramm, das auf die mehdimensionale und sich überlagernde kulturelle Einbindung von Akteuren und Akteursgruppen abzielt. Bezogen auf empirische Rekonstruktionen wird für die bildungstheoretisch orientierte Biographieforschung eine Forschungspe
发表于 2025-3-26 18:39:49 | 显示全部楼层
Zur Unwahrscheinlichkeit von Bildung: Potenzielle Subjektivierungskrisen vor dem Hintergrund der Reen begreifen (Abschn. 2). Auch wenn sich diese Modelle als äußerst fruchtbar für den sozial- und erziehungs- bzw. bildungswissenschaftlichen Diskurs erwiesen haben, so teilen sie eine Leerstelle hinsichtlich der systematischen Relation von impliziten und reflexiven Wissensstrukturen unter den Beding
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-25 10:10
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表