找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Bildung und anderes Wissen; Zur "neuen" Thematis Nese Sevsay-Tegethoff Book 2007 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien W

[复制链接]
查看: 37870|回复: 35
发表于 2025-3-21 16:10:42 | 显示全部楼层 |阅读模式
期刊全称Bildung und anderes Wissen
期刊简称Zur "neuen" Thematis
影响因子2023Nese Sevsay-Tegethoff
视频video
发行地址Erfahrungswissen in der beruflichen Bildung
图书封面Titlebook: Bildung und anderes Wissen; Zur
影响因子Bildung und speziell höhere Bildung beinhaltet in modernen Gesellschaften die Vermittlung und den Erwerb wissenschaftlich fundierten Wissens. Die technisch-gewerbliche berufliche Bildung erscheint demgegenüber als Domäne praktischen Wissens und Könnens. Doch diese Gegenüberstellung trügt: Auch in der beruflichen Bildung hat spätestens mit den Reformen Ende der 60er Jahre eine fortschreitende Verwissenschaftlichung stattgefunden. Nese Sevsay-Tegethoff befasst sich mit der (Wieder-)Entdeckung des Erfahrungswissens in der beruflichen Bildung. Sie stellt dar, in welcher Weise sich seit Ende der 80er Jahre eine (Wieder)Entdeckung des Erfahrunsgwissens abzeichnet und zugleich neue Grenzziehungen und Grenzüberschreitungen auftreten. Der Bezugsrahmen zur Analyse des Erfahrungswissens macht deutlich, dass es hier nicht nur darauf ankommt "anderes" anzuerkennen, sondern dass die eigentliche Herausforderung darin liegt, dass Andere "anders" als bisher wahrzunehmen. .
Pindex Book 2007
The information of publication is updating

书目名称Bildung und anderes Wissen影响因子(影响力)




书目名称Bildung und anderes Wissen影响因子(影响力)学科排名




书目名称Bildung und anderes Wissen网络公开度




书目名称Bildung und anderes Wissen网络公开度学科排名




书目名称Bildung und anderes Wissen被引频次




书目名称Bildung und anderes Wissen被引频次学科排名




书目名称Bildung und anderes Wissen年度引用




书目名称Bildung und anderes Wissen年度引用学科排名




书目名称Bildung und anderes Wissen读者反馈




书目名称Bildung und anderes Wissen读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 22:01:58 | 显示全部楼层
Book 2007en zur Analyse des Erfahrungswissens macht deutlich, dass es hier nicht nur darauf ankommt "anderes" anzuerkennen, sondern dass die eigentliche Herausforderung darin liegt, dass Andere "anders" als bisher wahrzunehmen. .
发表于 2025-3-22 02:05:19 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 07:18:44 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 10:43:37 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 16:28:53 | 显示全部楼层
Neue Impulse aus dem Bereich der beruflichen Bildung, Entwicklung die spezifischen Anforderungen im Rahmen neuer Formen der Arbeits- und Betriebsorganisation ausgemacht werden, die eine Integration von Arbeitserfahrungen und organisiertem Lernen erforderten (Cali, Sevsay 2000, S. 49). In diesem Zusammenhang wird vor allem auf die Bedeutung subjektgebu
发表于 2025-3-22 17:38:10 | 显示全部楼层
,Subjektivierendes Erfahrungswissen: „praktisch nützlich jedoch schwer akzeptierbar!“,—also ganz speziell in bestimmten Bereichen der betrieblichen Praxis. Es ist daher sinnvoll, nicht nur die Reichweite der Akzeptanz nicht-objektivierbarer Aspekte von Erfahrungswissen zu prüfen, sondern auch die Gründe zu identifizieren, die ursächlich sind für das Ausbremsen der Wirkungen subjektiv
发表于 2025-3-23 00:36:47 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 03:20:41 | 显示全部楼层
n und Grenzüberschreitungen auftreten. Der Bezugsrahmen zur Analyse des Erfahrungswissens macht deutlich, dass es hier nicht nur darauf ankommt "anderes" anzuerkennen, sondern dass die eigentliche Herausforderung darin liegt, dass Andere "anders" als bisher wahrzunehmen. .978-3-531-15371-1978-3-531-90548-8
发表于 2025-3-23 05:58:36 | 显示全部楼层
Shashi Kant Mishra,Giorgio Giorgi—ebenfalls weiterhin unerwartet’Grenzen für die Technisierung und Ersetzung menschlichen Arbeitsvermögens (vgl. Pfeiffer 2004), sondern es rücken auch menschliche Kompetenzen ins Blickfeld, die in der Vergangenheit (erste Moderne) aus der Perspektive der Verwissenschaftlichung ausgegrenzt wie auch d
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-2 11:11
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表