找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Bildung und Differenz; Historische Analysen Carola Groppe,Gerhard Kluchert,Eva Matthes Book 2016 Springer Fachmedien Wiesbaden 2016 Bildung

[复制链接]
查看: 27454|回复: 54
发表于 2025-3-21 17:08:11 | 显示全部楼层 |阅读模式
期刊全称Bildung und Differenz
期刊简称Historische Analysen
影响因子2023Carola Groppe,Gerhard Kluchert,Eva Matthes
视频video
发行地址Die historische Perspektive.Differenz und Bildung: Aspekte und Dimensionen bildungshistorischer Ansätze.Ergebnisse der DGfE-Fachtagung der Sektion Historische Bildungsforschung.Includes supplementary
图书封面Titlebook: Bildung und Differenz; Historische Analysen Carola Groppe,Gerhard Kluchert,Eva Matthes Book 2016 Springer Fachmedien Wiesbaden 2016 Bildung
影响因子.In der empirischen Bildungsforschung wie in der erziehungswissenschaftlichen Diskussion spielt die Aufklärung des Zusammenhangs von Bildung und Differenz eine wichtige Rolle. Der Band, hervorgegangen aus einer Tagung der Sektion Historische Bildungsforschung in der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft, will zu dieser Aufklärung beitragen, indem er die Problemanalyse um die historische Dimension bereichert und die Wechselbeziehung von Bildung und Differenz in ihrer Entstehung und Veränderung erfasst. Dabei werden unterschiedliche Differenzkategorien wie soziale Herkunft, Geschlecht, Behinderung und ethnische Zugehörigkeit in den Blick genommen und unterschiedliche Aspekte von Bildung berücksichtigt..
Pindex Book 2016
The information of publication is updating

书目名称Bildung und Differenz影响因子(影响力)




书目名称Bildung und Differenz影响因子(影响力)学科排名




书目名称Bildung und Differenz网络公开度




书目名称Bildung und Differenz网络公开度学科排名




书目名称Bildung und Differenz被引频次




书目名称Bildung und Differenz被引频次学科排名




书目名称Bildung und Differenz年度引用




书目名称Bildung und Differenz年度引用学科排名




书目名称Bildung und Differenz读者反馈




书目名称Bildung und Differenz读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 23:40:11 | 显示全部楼层
Der begriffsgeschichtliche Unterschied von Bildung und Differenzer Hinsicht als eine Herausforderung für Bildung gesehen. Impliziert wird damit, dass das Ziel von Bildung Gleichheit – zumindest Chancengleichheit – sei. Aus einer begriffsgeschichtlichen Perspektive bildet Differenz für Bildung dagegen eine Herausforderung in einem anderen Sinn. Bildung lässt sich
发表于 2025-3-22 03:53:26 | 显示全部楼层
Von Differenz zu Differenzen: Methodologische Herausforderungen und Chancen einer Komplexitätssteigeiskutiert die damit verbundenen Chancen und Herausforderungen für die Historische Bildungsforschung. Insbesondere werden methodologische Fragen aufgegriffen, die mit einer Komplexitätssteigerung bei der Untersuchung von Differenzen verbunden sind. Die zentrale These des Artikels ist, dass das Paradi
发表于 2025-3-22 08:16:41 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 09:52:26 | 显示全部楼层
Auseinandersetzungen um die Organisation von Schulklassen. Verschiedenheit der Individuen, Leistungsassen begleitet. Der Beitrag skizziert zunächst die Kontroverse, die um die Wende vom 18. zum 19. Jahrhundert im Rahmen der Reform des preußischen Gymnasialschulwesens um die Frage der Klassenorganisation ausgetragen wurde und analysiert die Argumente, die für das System der Fach- bzw. das System de
发表于 2025-3-22 13:03:07 | 显示全部楼层
Mathematische Stände – Mathematischer Unterricht und soziale Distinktion an Weimarer Schulen um 1800marer Schulwesens eingeleitet wurde, die in den 1830er Jahren einen Höhepunkt erreichte. Die in Weimar zu Rate gezogenen Experten waren sich einig darin, dass die Schulausbildung auf den zukünftigen Beruf des Schülers ausgerichtet sein müsse, und wiesen einzelnen Schüler- bzw. Bevölkerungsgruppen ve
发表于 2025-3-22 19:21:57 | 显示全部楼层
Die Konstruktion einer neuen Geschlechterrolle und die Eliminierung alter Geschlechterdifferenz. Turn relativ konfliktlos verbreitete, wurde das neue Idealbild des Mädchens immer erneut zur Diskussion gestellt. Während Turnunterricht und westliche Schuluniformen für die Jungen bereits am Ende des 19. Jahrhunderts eingeführt wurden, begann die allmähliche Verbreitung des Mädchenturnens und der Mädc
发表于 2025-3-22 21:34:10 | 显示全部楼层
Geschlechterstereotypen auf der Spur. Ein Plädoyer für mehr Linguistik in der Bildungsforschung Sprache an der Konstruktion von Wirklichkeit(en), z. B. von Geschlechter, realitäten‘, sichtbar gemacht werden kann. Im Beitrag wird am Beispiel von Mathematikbüchern der Gegenwart, der 1950er und der 1890er Jahre ein Analyseverfahren in Theorie und Praxis vorgestellt, mit dem selbst aus Texten, we
发表于 2025-3-23 02:26:54 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 07:26:59 | 显示全部楼层
„Unterricht auf werktätiger Grundlage“ oder: Die Konstruktion einer doppelten curricularen Differenzine Neudefinition der Schulformen als auch die Geschlechterdifferenzierung durch neue Lehrpläne bzw. Lektionentafeln verstärkt wurden. Diese Verstärkung der doppelten Differenz war einerseits motiviert durch die Verlängerung der obligatorischen Schulzeit aufgrund steigenden Bildungsbedarfs bzw. stei
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-12 16:47
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表