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Titlebook: Bildung und Computerspiele; Zum kreativen Umgang Johannes Fromme,Norbert Meder Book 2001 Springer Fachmedien Wiesbaden 2001 Bildung.Bildung

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查看: 24956|回复: 52
发表于 2025-3-21 17:43:00 | 显示全部楼层 |阅读模式
期刊全称Bildung und Computerspiele
期刊简称Zum kreativen Umgang
影响因子2023Johannes Fromme,Norbert Meder
视频videohttp://file.papertrans.cn/187/186027/186027.mp4
学科分类Virtuelle Welten
图书封面Titlebook: Bildung und Computerspiele; Zum kreativen Umgang Johannes Fromme,Norbert Meder Book 2001 Springer Fachmedien Wiesbaden 2001 Bildung.Bildung
影响因子Bildung und Computerspiele passen nach landläufiger Meinung nicht zusammen, denn Bildung wird primär bezogen auf eine ernsthafte Auseinandersetzung mit der Gesellschaft, der Welt und sich selbst, während Computerspiele nur dem Zeitvertreib und der Unterhaltung zu dienen scheinen..Diese Annahmen werden im Buch in Frage gestellt. So werden die neuen Medien nicht nur im engeren Sinne im Hinblick auf ihren Beitrag zur Entwicklung von Medienkompetenz untersucht, sondern auch im Hinblick auf weitergehende Bildungsmöglichkeiten..
Pindex Book 2001
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发表于 2025-3-21 23:17:14 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 01:40:29 | 显示全部楼层
Der interne Zins einer Investition,Ohne Rücksicht auf die pädagogischen Einwände eroberten sich Kinder und Jugendliche Computer und Spielkonsolen als neue virtuelle Räume des Ausprobierens und des Erlebens. Mittlerweile gehören die elektronischen Spiele, die unter dem Begriff Bildschirmspiele subsumiert werden, zum selbstverständlichen Medienalltag von Kindern und Jugendlichen.
发表于 2025-3-22 07:09:45 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-662-57907-7In einer breiten Öffentlichkeit ist der Eindruck entstanden, als habe sich im Bereich der computerbasierten Medien eine sensationelle Entwicklung aufgetan. Jugendliche lernen mit Begeisterung, entwickeln ungeahntes Engagement, Ausdauer und Selbständigkeit, wenn ihnen nur der Zugang zu Multimedia und Internet eröffnet wird.
发表于 2025-3-22 11:57:05 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-322-85767-5Vergessen Sie Joysticks. Vergessen Sie strategische Schlachten in aufwändig gestalteten Computerlandschaften. Vergessen Sie rasante Autorennen, virtuelle Geschicklichkeitsparcours und grafisch atemberaubende Abenteuerwelten. Die Spiele, um die es in diesem Beitrag geht, haben mit den klassischen Varianten des Computerspiels herzlich wenig zu tun.
发表于 2025-3-22 14:57:16 | 显示全部楼层
Hardliner — Zeit für Helden!?Ohne Rücksicht auf die pädagogischen Einwände eroberten sich Kinder und Jugendliche Computer und Spielkonsolen als neue virtuelle Räume des Ausprobierens und des Erlebens. Mittlerweile gehören die elektronischen Spiele, die unter dem Begriff Bildschirmspiele subsumiert werden, zum selbstverständlichen Medienalltag von Kindern und Jugendlichen.
发表于 2025-3-22 20:10:33 | 显示全部楼层
Computerspiele im Unterricht — Spielerische Vermittlung von politischen Inhalten?In einer breiten Öffentlichkeit ist der Eindruck entstanden, als habe sich im Bereich der computerbasierten Medien eine sensationelle Entwicklung aufgetan. Jugendliche lernen mit Begeisterung, entwickeln ungeahntes Engagement, Ausdauer und Selbständigkeit, wenn ihnen nur der Zugang zu Multimedia und Internet eröffnet wird.
发表于 2025-3-22 21:24:42 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 04:25:14 | 显示全部楼层
Steuern in der Investitionsrechnung tritt, kein Aufsehen erregen. Allerdings bringt die Leichtigkeit des Mediums, seine Interaktivität und seine Verbreitung eine neue Dimension in den klassischen Umstand des Rollenspiels in Spielzeugwelten, die eine > wirkliche Welt< vertreten.
发表于 2025-3-23 07:09:24 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-322-83644-1sche Bildungsarbeit zunehmend in Frage und relativiert ihre Rolle in Bildungsprozessen. Die neuen Medien mit Internet und Multimedia-Produkten ermöglichen eine Pluralisierung von Lernwegen und schaffen Bildungsangebote, die auch außerhalb von Schule und Bildungsstätten genutzt werden können.
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