找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Bildung im Horizont der Wissensgesellschaft; Hans-Rüdiger Müller,Wassilios Stravoravdis Book 2007Latest edition VS Verlag f�r Sozialwissen

[复制链接]
楼主: choleric
发表于 2025-3-28 15:53:04 | 显示全部楼层
Bildung als Entstehung neuen Wissens? Zur Genese des Neuen in transformatorischen Bildungsprozessen an die Stelle von Kapital und Arbeit als den wichtigsten Produktivkräften immer mehr das Wissen trete. Anders formuliert: Von zentraler Bedeutung für die wirtschaftliche und gesellschaftliche Entwicklung, aber auch für die Zuweisung von Lebenschancen an die Individuen sei nicht mehr einfach die Ver
发表于 2025-3-28 20:16:23 | 显示全部楼层
Weltbürgerliche Tugend im Zeitalter der Globalisierung: Menschenrechtliche Bildung und globales Gedäuition hervorgebracht, die in der Antike — sogar angesichts ihrer bewegenden Tragödienliteratur — einzigartig war. Diese Intuition hat ihren treffendsten Ausdruck im Evangelium des Matthäus, 25,40 gefunden, einer jüdischen Schrift aus dem ersten Jahrhundert christlicher Zeitrechnung, in der sich der
发表于 2025-3-28 23:58:54 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-29 05:03:39 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-29 08:11:34 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-29 14:23:09 | 显示全部楼层
„Ich bin ein Widerhall“ — biografische Reflexion und pädagogische Kompetenzeibt mich die Frage um, ob und gegebenenfalls was Studierende in Veranstaltungen lernen können, in denen am konkreten autobiografischen Material gearbeitet wird. Über den möglichen Zusammenhang zwischen Fallarbeit, biografischer Reflexion und pädagogisch professioneller Handlungskompetenz existieren
发表于 2025-3-29 16:18:29 | 显示全部楼层
Bildung und Habitus? Zur bildungstheoretischen und habitustheoretischen Deutung von biografischen Inswissenschaftlichen Biographieforschung steht das Bemühen, Lebensgeschichten unter dem Focus von Lern und Bildungsgeschichten zu rekonstruieren. “ (.) „Sie interessiert sich empirisch für den Aufbau, die Aufrechterhaltung und die Veränderung der Welt und Selbstreferenzen von Menschen“ (.) und damit
发表于 2025-3-29 20:21:26 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-30 00:00:47 | 显示全部楼层
Lernen — Können — Weiterlernen Förderung von Lernkompetenz in der Schulenserer Gesellschaft erfolgreich zu bewältigen. Ziel aller Lernprozesse in der Schule muss es daher sein, Schüler und Schülerinnen zu Experten für ihr eigenes Lernen zu machen, damit sie Aufgabenstellungen selbständig angehen und bearbeiten können. Zum selbständigen Lernen gehört mehr als in einem gr
发表于 2025-3-30 04:30:44 | 显示全部楼层
Unterricht zwischen Individualisierung und Standardisierung. Eine Problematisierung aus bildungsgangen, sind jene am weitesten fortgeschritten, die sich unter dem Stichwort der Standardisierung zusammenfassen lassen: Bildungsstandards, Kerncurricula, Kernlehrpläne, Vergleichsarbeiten, Parallelarbeiten, Lernstandserhebungen, verbindliche Aufgabentypen, zentrale Abschlussprüflingen, Qualitätsstandar
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-29 21:23
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表