找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Bildung gegen Populismus?!; Über antidemokratisc Krassimir Stojanov Book 2022 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenzie

[复制链接]
查看: 27309|回复: 41
发表于 2025-3-21 17:02:48 | 显示全部楼层 |阅读模式
期刊全称Bildung gegen Populismus?!
期刊简称Über antidemokratisc
影响因子2023Krassimir Stojanov
视频video
发行地址Erstmals systematisch diskutiert! Welche Art von Bildung gegen die Verbreitung des Populismus?.Analysen und Fallbeispiele.Plädoyer für einen neuen Bildungsbegriff
图书封面Titlebook: Bildung gegen Populismus?!; Über antidemokratisc Krassimir Stojanov Book 2022 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenzie
影响因子Bildung kann und soll von ihrem Begriff her Populismus entgegenwirken; die tatsächliche Bildungspraxis begünstigt jedoch oft seine Verbreitung. Diese Praxis stilisiert vielfach Herkunft und „kulturelle Identität“ als absolute Faktoren hoch, die individuelles Handeln und Denken angeblich determinieren. Auf der Grundlage der bildungsphilosophischen Schriften von Humboldt, Dewey, Adorno und vor allem Hegel sowie anhand von einschlägigen Fallbeispielen entwickelt das Buch ein Alternativmodell institutionalisierter Bildung, das auf die Kultivierung von autonomer Individualität durch die begriffliche Selbst-Artikulation der je einzigartigen Erfahrungen, Anliegen, Ideale und Werte der Einzelnen ausgerichtet ist. Dieses Model bezweckt die Befähigung aller Schüler*innen zu demokratischer Partizipation und – damit verbunden – ihre Immunisierung gegen populistische Ideologien.
Pindex Book 2022
The information of publication is updating

书目名称Bildung gegen Populismus?!影响因子(影响力)




书目名称Bildung gegen Populismus?!影响因子(影响力)学科排名




书目名称Bildung gegen Populismus?!网络公开度




书目名称Bildung gegen Populismus?!网络公开度学科排名




书目名称Bildung gegen Populismus?!被引频次




书目名称Bildung gegen Populismus?!被引频次学科排名




书目名称Bildung gegen Populismus?!年度引用




书目名称Bildung gegen Populismus?!年度引用学科排名




书目名称Bildung gegen Populismus?!读者反馈




书目名称Bildung gegen Populismus?!读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 21:20:37 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 01:37:31 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 05:59:52 | 显示全部楼层
neuen BildungsbegriffBildung kann und soll von ihrem Begriff her Populismus entgegenwirken; die tatsächliche Bildungspraxis begünstigt jedoch oft seine Verbreitung. Diese Praxis stilisiert vielfach Herkunft und „kulturelle Identität“ als absolute Faktoren hoch, die individuelles Handeln und Denken
发表于 2025-3-22 10:32:41 | 显示全部楼层
Einleitung,ngsverständnis zu reaktualisieren sowie notwendige bildungspolitische Reformen und konkrete Formen des pädagoschen Handelns zu identifizieren, welche die praktische Umsetzung anti-populistischer demokratiscer Bildung ermöglichen.
发表于 2025-3-22 13:14:23 | 显示全部楼层
Populismus als Ausdruck von Halbbildungse Art „Bildung“ lässt sich am ehesten durch die Optik von Adornos Theorie der Halbbildung analysieren, welche die Enstehungsmechanismen und die Auswirkungen vom abstrakten Denken beschreibt, das Besopnderheit und Individualität ausmerzt.
发表于 2025-3-22 18:19:06 | 显示全部楼层
Demokratiebildung als Persönlichkeitsbildungktiken der Initiierung, Unterstützung und Anleitung dieses Prozesses, so wie diese Praktiken an Institutionen stattfinden, die nicht von ungefähr . heißen: Schulen, Hochschulen, Kindergärten, Einrichtungen der Erwachsenenbildung etc.
发表于 2025-3-22 23:01:20 | 显示全部楼层
Unterwegs zur Demokratiebildung – einige ReformvorschlägeVorschläge darüber formulieren, wie das Bildungswesen reformiert werden soll, damit es Demokratiebildung initiieren, ermöglichen und unterstützen könnte. Diese Reformvorschläge erscheinen als logische Konsequenzen aus der dargelegten Konzeption von Bildung als kdemokratische Selbst-Verwirklichung.
发表于 2025-3-23 03:57:33 | 显示全部楼层
Book 2022e Selbst-Artikulation der je einzigartigen Erfahrungen, Anliegen, Ideale und Werte der Einzelnen ausgerichtet ist. Dieses Model bezweckt die Befähigung aller Schüler*innen zu demokratischer Partizipation und – damit verbunden – ihre Immunisierung gegen populistische Ideologien.
发表于 2025-3-23 07:19:08 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-22 08:08
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表