用户名  找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Bildung für eine nachhaltige Entwicklung; Aktuelle Forschungsf Werner Rieß,Heino Apel Book 2006 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Spring

[复制链接]
楼主: Thoracic
发表于 2025-3-23 11:12:24 | 显示全部楼层
,Zur Anwendung des integrativen Nachhaltigkeitskonzeptes der HGF im pädagogischen Kontext,r gar als Orientierungs- und Handlungsrahmen nichts tauge. Nachhaltigkeit ist in aller Munde, doch keiner weiß, was nachhaltige Entwicklung denn eigentlich bedeuten soll. Dabei wird jedoch zumeist übersehen, dass in den zurückliegenden Jahren des Nachhaltigkeitsdiskurses eine Vielzahl von Konzepten
发表于 2025-3-23 15:21:59 | 显示全部楼层
Survey-Forschung,ldungskonzepten sind forschungsbasierte Erkenntnisse unerlässlich, um zu didaktischen Überlegungen und schließlich zu einer Verbesserung der Unterrichtspraxis zu gelangen, indem Bildungsangebote empirisch kontrolliert an strukturelle, institutionelle und personale Bedingungen anschlussfähig gemacht
发表于 2025-3-23 18:46:47 | 显示全部楼层
,Bedingungen des Engagements von Lehrern für Bildung für nachhaltige Entwicklung,ungsauftrages von Schule angesehen. So heißt es im Orientierungsrahmen der Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung (BLK): „Mit der Konferenz der Vereinten Nationen über Umwelt und Entwicklung vom Juni 1992 in Rio de Janeiro und dem Beschluss der 4. Kommission für nachhalti
发表于 2025-3-24 02:13:12 | 显示全部楼层
,Genderforschung — Herausforderung für die Bildung für nachhaltige Entwicklung,wie für die Forschung. Im Zeichen der UN-Dekade „Bildung für eine nachhaltige Entwicklung 2005 — 2014“ und angesichts aufschlussreicher Gender Mainstreaming — Prozesse im Rahmen der nationalen Nachhaltigkeitsstrategie tritt der Nachholbedarf in mehrerer Hinsicht deutlich hervor. Zum Ersten erfordert
发表于 2025-3-24 03:12:15 | 显示全部楼层
Book 2006t. Die Kommission "Bildung für eine nachhaltige Entwicklung" (in der DGfE) hat im März 2004 ein Forschungsmemorandum entworfen. Mit diesem Memorandum soll ein Orientierungsrahmen für Forschungsaktivitäten im Rahmen der Bildung für eine nachhaltige Entwicklung angeboten werden. Dabei wurden fünf Fors
发表于 2025-3-24 09:25:09 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-24 13:07:29 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-9067-9g auf die Situation in Schulen. Anschließend wird das Ergebnis eines Projekts — ein Nachhaltigkeitsaudit — als Innovationsstrategie für Schulen präsentiert und diskutiert. Schließlich werden einige Perspektiven für künftige Untersuchungen zum Innovationstransfer skizziert.
发表于 2025-3-24 18:24:57 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-322-85765-1werden. Dies setzt voraus, dass Forschung und Entwicklung unmittelbar aufeinander bezogen sind und ein Transfer von Forschungs- und Entwicklungsergebnissen in die gesellschaftliche Praxis erfolgt (vgl. .).
发表于 2025-3-24 20:22:19 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-25 01:45:18 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-7-8 23:02
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表