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Titlebook: Bildung als Projekt; Eine Studie im Ansch Florian Krückel Book 2015 Springer Fachmedien Wiesbaden 2015 Digitalität.Fotografie.Kommunikation

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查看: 39725|回复: 42
发表于 2025-3-21 18:30:55 | 显示全部楼层 |阅读模式
期刊全称Bildung als Projekt
期刊简称Eine Studie im Ansch
影响因子2023Florian Krückel
视频video
发行地址Sozialwissenschaftliche Studie ?.Includes supplementary material:
图书封面Titlebook: Bildung als Projekt; Eine Studie im Ansch Florian Krückel Book 2015 Springer Fachmedien Wiesbaden 2015 Digitalität.Fotografie.Kommunikation
影响因子Florian Krückel stellt einen postmodernen Begriff von Bildung jenseits von Ressentiments gegenüber einer digitalisierten Gesellschaft vor. Der Bildungsbegriff wird mit Hilfe des Werks Vilém Flussers jenseits eines klassischen Verständnisses des Menschen als Subjekt als projektive Einstellung in Welt entwickelt. Der Autor eröffnet dabei dem erziehungs- und bildungswissenschaftlichen Diskurs Möglichkeiten, zentrale Begriffe unter der Perspektive des digitalen Wandels kritisch reflexiv zu betrachten. Im Rahmen der vorliegenden Analyse wird die Bedeutung eines philosophischen Bildungsbegriffs für eine Welt des digitalen Wandels erneuert und Bildung als projektive Einstellung, wie auch der Mensch als Projekt verstanden.
Pindex Book 2015
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发表于 2025-3-21 22:24:47 | 显示全部楼层
Wissenschaft als Engagement,phanumerischen Schrift an ihr festhält. Er erwähnt schon sehr früh in einem Brief an Alex Bloch, dass er sich klarer schriftlich als mündlich ausdrücken könne und verweist an anderer Stelle darauf, dass das Ziel seines Seins immer das Reden und das Schreiben ist.
发表于 2025-3-22 03:32:07 | 显示全部楼层
,Die Kommunikologie – Kommunikation als Freiheit,tionstheoretischen Perspektive die Verbindung zwischen Codes, Medien und Informationen. In Flussers Arbeiten zur Kommunikation kristallisiert sich die dialektische Abhängigkeit von Codes und kulturellen Zäsuren heraus, die er auch als „Kulturrevolution“ bezeichnet. Kultur meint im Kontext dieser Übe
发表于 2025-3-22 07:28:30 | 显示全部楼层
,Flussers Bildtheorie und deren Bedeutung für eine nachmoderne Gesellschaft,s nicht wahrscheinlich, dass das Sprechen und die Sprache in der Form des alpha-numerischen Codes für immer erhalten bleiben. Im Laufe der Geschichte entstehen an zentralen historischen Einschnitten neue Codeformen, die gesellschaftliche Krisen und dadurch Revolutionen der Gesellschaft hervorrufen.
发表于 2025-3-22 11:45:06 | 显示全部楼层
Die vermasste nachmoderne Gesellschaft, des Menschen vom natürlichen Wesen zu einem vergesellschafteten Wesen schieben sich Mittler zwischen Mensch und Welt. Daher ist die Welt für den Menschen eine ausschließlich medial beziehungsweise durch technische Momente zugängliche. Ein direkter Zugang zur Welt ist für Flusser nicht denkbar, da d
发表于 2025-3-22 14:31:46 | 显示全部楼层
,Telematische Gesellschaft – Utopie oder Möglichkeitsraum?, des Technocodes, also der Nachmoderne aufzuzeigen, ohne zwingend vorauszusetzen, dass diese utopischen Überlegungen auch eintreffen werden. Er sucht nach den Horizonten, nach den Möglichkeitsräumen, die sich neben den Einschränkungen durch eine veränderte Codeform ergeben. Diese Überlegungen bilden
发表于 2025-3-22 18:16:14 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 21:39:50 | 显示全部楼层
Schluss,Überlegungen und für einen damit verknüpften bildungstheoretischen Entwurf des Menschen als Projekt gezeigt werden. In einem ersten Kapitel galt es das wissenschaftliche Engagement Flussers einzuordnen, indem gezeigt wird, wie sich eine essayistische Herangehensweise auf sein gesamtes Arbeiten und i
发表于 2025-3-23 02:34:23 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 08:16:17 | 显示全部楼层
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