找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Beziehungsanalysen. Bildende Künste in Westdeutschland nach 1945; Akteure, Institution Gerhard Panzer,Franziska Völz,Karl-Siegbert Rehber B

[复制链接]
查看: 53702|回复: 50
发表于 2025-3-21 17:53:16 | 显示全部楼层 |阅读模式
期刊全称Beziehungsanalysen. Bildende Künste in Westdeutschland nach 1945
期刊简称Akteure, Institution
影响因子2023Gerhard Panzer,Franziska Völz,Karl-Siegbert Rehber
视频video
发行地址Interdisziplinäre Annäherung von Kunstgeschichte und Kunstsoziologie.Betrachtungen des Kunstgeschehens der Nachkriegszeit als Beitrag zur Findung eines neuen gesellschaftlich-kulturellen Selbstverstän
学科分类Kunst und Gesellschaft
图书封面Titlebook: Beziehungsanalysen. Bildende Künste in Westdeutschland nach 1945; Akteure, Institution Gerhard Panzer,Franziska Völz,Karl-Siegbert Rehber B
影响因子​Ab den fünfziger Jahren entstand in Westdeutschland mit der neu geschaffenen „documenta“ allmählich das Bild einer eigenständigen „Westkunst“. Unter neuen politischen Rahmenbedingungen bewegte sich die Kunstwelt zwischen Versuchen, an Vorkriegstraditionen anzuknüpfen und sich zu modernisieren. Es kanonisierten sich abstrakte Gegenwartstendenzen, welche in der Gegensatzspannung zum Osten zunehmend politisch instrumentalisiert wurden. Von den Zeitgenossen schon kontrovers diskutiert, wird diese Phase der Kunstentwicklung bis heute unterschiedlich bewertet. Der vorliegende Band versammelt historisch-empirische Analysen, die die Beziehungsgeflechte in der damaligen Kunstwelt und deren strukturbildende, dynamische Vernetzung mit der Gesellschaft untersuchen, wobei die sozialen Träger dieser Erfolgsgeschichte im Mittelpunkt stehen.
Pindex Book 2015
The information of publication is updating

书目名称Beziehungsanalysen. Bildende Künste in Westdeutschland nach 1945影响因子(影响力)




书目名称Beziehungsanalysen. Bildende Künste in Westdeutschland nach 1945影响因子(影响力)学科排名




书目名称Beziehungsanalysen. Bildende Künste in Westdeutschland nach 1945网络公开度




书目名称Beziehungsanalysen. Bildende Künste in Westdeutschland nach 1945网络公开度学科排名




书目名称Beziehungsanalysen. Bildende Künste in Westdeutschland nach 1945被引频次




书目名称Beziehungsanalysen. Bildende Künste in Westdeutschland nach 1945被引频次学科排名




书目名称Beziehungsanalysen. Bildende Künste in Westdeutschland nach 1945年度引用




书目名称Beziehungsanalysen. Bildende Künste in Westdeutschland nach 1945年度引用学科排名




书目名称Beziehungsanalysen. Bildende Künste in Westdeutschland nach 1945读者反馈




书目名称Beziehungsanalysen. Bildende Künste in Westdeutschland nach 1945读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 20:17:37 | 显示全部楼层
„Westkunst“ versus „Ostkunst“. Geltungskünste und die Flucht aus der geschichtlichen Kontinuität im Kunstentwicklungen im geteilten Deutschland gestellt und diese wiederum in den der politisch motivierten Feindsetzungen zwischen Ost und West. Dem liegt die These zugrunde, dass BRD und DDR nach den nationalsozialistischen Staatsverbrechen aus der geschichtlichen Kontinuität geflohen sind, zum einen
发表于 2025-3-22 04:14:28 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 07:35:13 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 10:51:27 | 显示全部楼层
Die Werkkunstschulen und die Kunsthochschulen in der Bundesrepublik. Ein konfliktbeladenes Konkurrenn 1950er und 60er Jahren ihr Ausbildungsprogramm festlegten und ihren Fächerkanon absteckten. Dabei wird offensichtlich, dass beide Einrichtungen Überschneidungen im Ausbildungsportfolio in Kauf nahmen. Eine direkte Konkurrenzsituation war damit determiniert. Konfliktpotential barg etwa die Hinwendu
发表于 2025-3-22 13:39:48 | 显示全部楼层
Galerie Seide. Knotenpunkt Hannoverrg ist die Galerie Seide jedoch nicht vorrangig kommerziell ausgerichtet. Sie ist vielmehr Treffpunkt und Ausstellungsraum für junge Künstler, sowie Redaktion der Avantgardezeitschrift . und der Katalogreihe . – ein kleiner Hannoveraner Knotenpunkt im Netzwerk der Westkunst. Seide vertritt anfangs b
发表于 2025-3-22 20:43:49 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 21:41:20 | 显示全部楼层
Auf dem Weg zur documenta. Die Wochenzeitung DIE ZEIT und ihr Autor Werner Haftmann spiegeln und gesr Kulturredaktion und den westdeutschen Ausstellungsmachern: Viele Autoren sind Kunsthistoriker, die in den Nachkriegsjahrzehnten das Kunstgeschehen in Westdeutschland prägen werden. Exemplarisch stellt der Beitrag das Konzept der Kunstberichterstattung vor. Dabei wird deutlich, dass es bei der ZEIT
发表于 2025-3-23 02:54:16 | 显示全部楼层
Die Große Form für die Gegenwart: Die documenta als Innovation von Ausstellungsformatendeutschen Kunstwelt. Dies ist einer der Gründe, warum die documenta eine so wichtige Position erlangen konnte. Zuwenig wird aber noch beachtet, dass Ausstellungen ihre Wirkung auch der Form, in der sie organisiert werden, verdanken. Im Beitrag wird daher eine relationale Analysemethode für Ausstellu
发表于 2025-3-23 05:51:32 | 显示全部楼层
Anmerkungen zu Unterlagen aus dem Arbeitsausschuss Kurt Martins Dokumente zur documenta Iiten aufgearbeitet und in allen Details untersucht. Die praktische Aufgabenbewältigung der damaligen Initiatoren blieb hingegen bislang weitgehend unbeachtet. Auf der Grundlage von Arbeitsunterlagen Kurt Martins (1899–1975) zur documenta I werden die Tätigkeitsfelder der einzelnen Mitglieder und ihr
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-23 09:02
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表