找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Berührungen und Schule - Deutungsmuster von Lehrkräften; Eine Studie zum Spor Linda Weigelt Book 2010 VS Verlag für Sozialwissenschaften |

[复制链接]
查看: 6772|回复: 37
发表于 2025-3-21 18:38:06 | 显示全部楼层 |阅读模式
期刊全称Berührungen und Schule - Deutungsmuster von Lehrkräften
期刊简称Eine Studie zum Spor
影响因子2023Linda Weigelt
视频video
发行地址Eine fallrekonstruktive Studie zum Sportunterricht
图书封面Titlebook: Berührungen und Schule - Deutungsmuster von Lehrkräften; Eine Studie zum Spor Linda Weigelt Book 2010 VS Verlag für Sozialwissenschaften |
影响因子Das Buch befasst sich mit Körperberührungen zwischen Lehrkräften und Schülerinnen und Schülern, exemplarisch im Setting des Sportunterrichts, da sie hier besonders oft vorkommen. Dabei bildet die theoretische Ausgangsbasis ein körpersoziologischer Zugriff, der klar macht, dass Berührungen außerhalb ritualisierter Interaktionskontexte oder privater Beziehungen potenziell tabuisiert sind. In einer Interviewstudie geht Linda Weigelt vor diesem Hintergrund der Frage nach, wie Sportlehrkräfte, die qua Berufsrolle oft berühren müssen, mit diesem Zwiespalt umgehen. Dazu wurden vier unterschiedliche Deutungsmuster rekonstruiert, die in unterschiedlichen Erscheinungsformen vorliegen und den jeweiligen Umgang der Lehrkräfte mit diesem Zwiespalt verdeutlichen. Daraus wird eine Professionalisierungsdebatte entwickelt.
Pindex Book 2010
The information of publication is updating

书目名称Berührungen und Schule - Deutungsmuster von Lehrkräften影响因子(影响力)




书目名称Berührungen und Schule - Deutungsmuster von Lehrkräften影响因子(影响力)学科排名




书目名称Berührungen und Schule - Deutungsmuster von Lehrkräften网络公开度




书目名称Berührungen und Schule - Deutungsmuster von Lehrkräften网络公开度学科排名




书目名称Berührungen und Schule - Deutungsmuster von Lehrkräften被引频次




书目名称Berührungen und Schule - Deutungsmuster von Lehrkräften被引频次学科排名




书目名称Berührungen und Schule - Deutungsmuster von Lehrkräften年度引用




书目名称Berührungen und Schule - Deutungsmuster von Lehrkräften年度引用学科排名




书目名称Berührungen und Schule - Deutungsmuster von Lehrkräften读者反馈




书目名称Berührungen und Schule - Deutungsmuster von Lehrkräften读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 23:56:38 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 03:18:04 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 07:08:02 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 08:56:17 | 显示全部楼层
Anlage der empirischen Untersuchung,ortunterrichtlichen Kontext fehlen. Zudem besteht eine Lücke in Bezug auf die Lehrkräfteperspektive und deren individuelle Deutung von Berührungen sowie den Umgang mit ihnen im Unterricht. Die vorliegende Studie konzentriert sich deswegen in explorativer Absicht auf beide bisher vernachlässigten Asp
发表于 2025-3-22 16:37:17 | 显示全部楼层
Fallstudien, aus dem Interviewmaterial rekonstruierten Deutungsmuster statt. Da das empirische Vorgehen dieser Studie fallrekonstruktiv ist, folgt die Forschungslinie dem Besonderen des Einzelfalls und kommt in Kapitel 7 zu Fall übergreifenden verallgemeinerbaren Aussagen. Die rekonstruierten Deutungsmuster bil
发表于 2025-3-22 18:45:54 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 00:49:28 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 03:47:40 | 显示全部楼层
Linda WeigeltEine fallrekonstruktive Studie zum Sportunterricht
发表于 2025-3-23 07:41:28 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-7-1 02:07
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表