找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Berufseinstieg und Berufsverbleib Augsburger Diplom-Pädagoginnen und -Pädagogen; Inka Wischmeier Book 2004 VS Verlag für Sozialwissenschaf

[复制链接]
楼主: 要旨
发表于 2025-3-26 21:55:06 | 显示全部楼层
,Ergebnisse — Allgemeine Daten zum sozialen Status, Studium und Zusatzqualifikationen, die Aufnahme eines Studiums der Diplom-Pädagogik. Den Schluss des Kapitels bildet die Frage nach ehrenamtlichen Tätigkeiten und weiteren beruflichen Qualifikationen vor der Aufnahme und nach der Beendigung des Studiums.
发表于 2025-3-27 04:18:15 | 显示全部楼层
Book 2004en zu den Schwerpunkten der Mängelliste Auch die Praxistauglichkeit der Absolventen/innen wird angezweifelt. Insbesondere Diplom-Pädagogen/innen wird nachgesagt, dass sie aufgrund eines diffusen Berufsbildes auf einem zunehmend engen Arbeitsmarkt wenig Chancen hätten, sich erfolgreich zu platzieren.
发表于 2025-3-27 08:59:00 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-27 11:03:57 | 显示全部楼层
Einleitung,en zu den Schwerpunkten der Mängelliste (vgl. Glotz 2002, S.1). Die Qualität der Ausbildung wird hinterfragt und die Praxistauglichkeit der Absolventen/innen angezweifelt (vgl. Bottke 1998, Hollerith 1998, Glotz 1986). Auch der Druck vom Arbeitsmarkt wird größer. Noch vor zehn Jahren konnten Akademi
发表于 2025-3-27 15:03:47 | 显示全部楼层
,Die Einrichtung des Studiengangs Diplom-Pädagogik,hlusses der Westdeutschen Rektorenkonferenz (WRK) und des Beschlusses der Kultusministerkonferenz an den westdeutschen Universitäten und Pädagogischen Hochschulen eingerichtet. Zuvor war in den fünfziger Jahren ein Magister-Studium für Pädagogik angeboten worden, das sich aber hinsichtlich der gerin
发表于 2025-3-27 20:06:09 | 显示全部楼层
Forschungsstand und Datenlage, Daten der Bundesanstalt für Arbeit und des Statistischen Bundesamtes in Wiesbaden Grundlage der Forschung. Zum anderen dienen Verbleibstudien verschiedener Hochschulstandorte der Nachzeichnung beruflicher Wege der Studierenden nach dem Hochschulabschluss.
发表于 2025-3-27 23:42:03 | 显示全部楼层
Methodische Vorgehensweise der Augsburger Absolventen/innen-Studie,licht es, eine große Population relativ kostengünstig zu befragen, erfordert aber auch eine gute Strukturierbarkeit der Befragungsinhalte (Bortz u. a. 1995, S. 231). Die Befragung ist eine Totalerhebung aller Jahrgänge 1982 – 2000 des Studienganges Diplom-Pädagogik an der Universität Augsburg. Es wu
发表于 2025-3-28 02:16:06 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-28 08:34:01 | 显示全部楼层
,Hypothesenüberprüfung — Berufseinstieg und Berufsverlauf der Augsburger Absolventen/innen,tellungen der Erwerbstätigkeit von Diplom-Pädagogen/innen sechs Hypothesen entwickelt worden. Diese stehen im Mittelpunkt der folgenden Ausführungen. Die Hypothesen lassen sich in fünf inhaltliche Bereiche gliedern:
发表于 2025-3-28 11:14:35 | 显示全部楼层
,Erwerbstätigkeit — Tätigkeitsprofil,ls sehr heterogen beschriebene Feld beruflicher Tätigkeiten sich auch in der Augsburger Studie zeigt. Mit dem Tätigkeitsprofil soll zum einen dargestellt werden, ob sich diese Heterogenität in den Tätigkeiten widerspiegelt. Die Diskussion um die Ausbildung von Diplom-Pädagogen/innen konzentriert sic
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-17 22:26
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表