期刊全称 | Beliefs und selbstreguliertes Lernen | 期刊简称 | Eine Studie in Proje | 影响因子2023 | Hans-Jürgen Stoppel | 视频video | | 发行地址 | Eine mathematikdidaktische Studie | 学科分类 | Studien zur theoretischen und empirischen Forschung in der Mathematikdidaktik | 图书封面 |  | 影响因子 | Hans-Jürgen Stoppel beschäftigt sich im Rahmen von Projektkursen der gymnasialen Oberstufe in Nordrhein-Westfalen mit der Entwicklung von epistemologischen Beliefs und selbstreguliertem Lernen von Schülerinnen und Schülern. Mithilfe von Mixed Methods untersucht er als Forscher und Lehrer über ein Schuljahr hinweg in Projektkursen zu Codierung und Kryptographie detailliert epistemologische Beliefs und ihre Veränderungen in Verbindung mit selbstreguliertem Lernen. Er beschreibt die Auffassung von Mathematik der Schülerinnen und Schüler als Komponente epistemologischer Beliefs im Hinblick auf die Definition von Mathematik, den Erwerb mathematischen Wissens und des mathematischen Verständnisses sowie die entsprechenden Veränderungen. Die Vertiefung des Kursthemas erlaubt es, die Ergebnisse auch zu Schlüssen auf den Übergang von der Schule zur Hochschule heranzuziehen.. | Pindex | Book 2019 |
The information of publication is updating
|
|